Beiträge von AirfoX

    Gestern auf der Bahn ging mir der zweite Satz Shin-Yo Spiegel kaputt. China Gelump! :Daumen runter: Ich hab jetzt wieder die Originalen dran.


    Ich musste übrigens die Schrauben der Spiegel mit Loctite nachbehandeln.
    Habe auf der heutigen kurzen Ausfahrt fast den einen Spiegel verloren.


    Aber auch da bekommt man diese Spiegel:
    http://www.auvito.de/spiegel-f…rtnr26289908/details.html


    Nun das mit Auvito und diesem Shop hat auch nicht geklappt.
    Irgendwie sind alle diese Spiegel ausverkauft - komisch. Und die Shops
    pflegen dabei ihre Bestände nicht korrekt anzugeben. Man bestellt, zahlt und eine Woche später,
    nach erkundigen wo die Ware bleibt, kommt die Antwort "der Artikel ist leider ausverkauft, was wollen sie als Ersatz?".
    Ich will verd.... keinen Ersatz, ich brauche genau die bestellten Spiegel.
    Nun habe ich halt selbst etwas gefertigt. Die Bilder sind etwas schlecht, da mit dem Handy gemacht:


    Die Schraube zur Befestigung am Lenker ist übrigens eine Hohlschraube mit besagtem M10x1.25

    Mosche Isomeer


    Ich muss dir leider widersprechen. Die Freigaben der Reifen sind vielleicht für KTM kein finanzieller Aufwand, jedoch für den Reifenhersteller. Es gibt vorgeschriebene Prüfszenarien die eingehalten werden müssen und die müssen mit jedem Bike für die der Reifen freigegeben werden soll durchgeführt werden. Also bedeutet das, dass z.B. Conti sich für den CASM jedes in Frage kommende Bike ranholen muss und muss den Prüfablauf abarbeiten. Dazu brauchen sie die Bikes, ein Monteur muss Reifen auf und wieder abzeihen, ein Testfahrer muss mit jedem Bike los und wahrscheinlich noch auf einen Prüfstand. Was eine Prüfstandstunde kostet muss ich nicht erwähnen (bitte nicht mit Leistungsprüfstand vergleichen). Das soll kein Geld kosten? :staun: :lautlach:


    Grüße


    Schöne neue Welt, wo sogar die Biegung der Banane (die zum Essen!), und sonst noch allerlei Unsinniges genormt werden muss. :Daumen runter:


    Lustigerweise haben die Reifen ja eh schon eine Klassifizierung aufgrund ihrer freigegebenen Geschwindigkeiten.
    Aber man muss ja alles doppelt und dreifach absichern, um heerscharen von "Fachleuten" und "Experten" zu beschäftigen,
    die ohne diese Tätigkeiten vielleicht nicht mal einen Job hätten. Ausnahmen ausgenommen.
    Trotz dieser doppelt und dreifachen Sicherheit wird aber im Ernstfall doch wieder alle Verantwortung abgeschoben.
    Aber das ist eine andere Geschichte.
    Wann wird mein WC-Papier nun endlich freigegeben?


    Aber noch etwas zum CASM:
    Ich habe den Finken auch seit kurzer Zeit auf meiner SMC, Freigabe hin oder her. Danke der CH.
    Er macht einen äusserst guten ersten Eindruck. Habe aber noch wenig km gemacht.
    Erfahrungen folgen sobald mehr er-fahren. :zunge:

    Gute Sache! Hast du schon irgendwelche Nachteile festgestellt? Übrigens: Netter Henseleit :grins:


    Ahh, ein Kenner. :Daumen hoch: Mein Henseleit beim Rasenmähen... Auch ein geiles Hobby.


    Nein ich habe bis jetzt noch keinen Nachteil feststellen können.
    Ausser vielleicht die nun nötige Polsterung des Akku weil er kleiner ist
    und damit natürlich anders befestigt werden muss.

    Salut ihr Freunde des geringen Gewichtes und der speziellen Teile am SUMO.


    Habe gerade eben meine Bleigel gegen einen wesentlich leichteren und stärkeren LiFePo Akku getauscht.
    Die Gewichtsunterschiede sind massiv, der Kaltstartstrom auch.



    Der Gewichtsunterschied beträgt:
    Bleigel: 3200g
    LiFepo: 690g


    Der Umbau erfolgt ohne Anpassung der Elektrifizierung. Der neue Akku hat die gleiche Ladeschlussspannung.


    Weitere technische Einzelheiten sind beim Lieferanten zu entnehmen:
    http://shop.strato.de/epages/6…tegories/motorradbatterie

    Salut Leute


    Da sind ein paar gaaanz gute Ideen, um die originalen Spiegel zu ersetzen.
    Habe mich auch für die Version von Sturm entschieden.
    Leider sind die Dinger bei Zietech momentan bis ca. September ausverkauft.
    Habt hier wohl alle gekauft. Nicht nett... ;)
    Aber auch da bekommt man diese Spiegel:
    http://www.auvito.de/spiegel-f…rtnr26289908/details.html


    Jetzt wäre da nur noch die Sache mit den kurzen Kupplungs- und Bremshebeln...
    Muss ich wohl das CAM und die Fräse starten wenn ich mal Zeit und Lust zu hab.


    Ein Blick auf den Reifen zeigt: hinten kein Angstrand mehr, sieht an der Flanke ein wenig zerfleddert aus nach 2000km. Vorne noch ca. 2mm Angstrand.


    Also in Sachen Grip bin ich restlos zufrieden mit dem Reifen. Laufleistung ist halt so lala. Der erste Hinterreifen hielt 3500km, der zweite 2000km. Das lag aber definitiv an der verfeinerten Fahrweise :crazy:

    Hm, Pirelli Dragon Supercorsa Pro mit 3500km und zerfledderte Flanke, da kann was nicht korrespondieren. Bis ich dann die 2000km las.
    Das deckt sich schon eher auch mit meinen Erfahrungen. Ich drücke etwa 90kg mit Ausrüstung und habe momentan 2200km auf meinem
    ersten Satz. Zeit zum wechseln, der Hintere ist durch. Habe nach sehr langer Bike-Abstinenz wieder angefangen mit einer neuen 690 SMC.
    Der nächste Hinterfinken würde auch keine 2000km mehr halten. Luftdruck übrigens vo und hi 2.0.


    Habe jetzt den Conti Attack SM bestellt. Im Nachbarsthread liest man ja nur Positives über diesen Schlappen. Bin schon ganz gespannt. :Kürbis:


    Gruss Sandro

    Hi Leutz


    Habe seit gut 1700km eine 690er SMC 2011.
    Noch vor dem ersten Kilometer das 15er montieren lassen.
    Wer braucht schon 180km/h Spitze mit einer SUMO?


    Beim 1000er Service gleich das 45er hinten montieren lassen.
    Die Kathie geht jetzt wie Sau. Auf Wendeplatten/Spitzkehren wo früher der
    1. Gang zu kurz und der 2. zu lang, herrscht jetzt Freude mit der 15-45er Übersetzung.
    Auch im Verkehr aufm Dorf zum hinterhertuckern mit 50 km/h ist die SMC viel ruhiger zu fahren.
    Das Ruckeln ist viel weniger.


    Meine Settings:
    15-45er Übersetzung,
    Mapping Original auf Advanced (Drehschalter auf 2)
    Topf hinten ist ein LeoVince.


    186km/h Max-Spitze meine ich mal gelesen zu haben.
    186/(45/15)*(42/16) = 162.75km/h mit 15-45


    Greetz