Beiträge von Raptor FFM

    Mit einem T-Schlüssel, 30er Torx.

    diese schraube raus, dann ist dort die übliche Verzahnung.


    ja, schraube b muss raus.

    zumindest so lösen das schaltgestänge raus ziehen kannst.

    Ok ich versuche morgen mal an die Schraube dran zukommen ist wirklich sehr schwierig zu erreichen.


    Passieren kann nichts wenn ich Schraube B löse?

    Leider komme ich immer noch nicht weiter. Schraube A habe ich gelöst dort kann man dann aber nichts einstellen oder verändern, lediglich kann kann das Schaltgestänge nach Innen und Außen ca. 0,5mm bewegen das war er aber dann auch schon.


    Kann es sein das ich Schraube B auch noch gelöst werden muss? Falls ja stellt sich mir die Frage wie ich da dran kommen soll.. sieht auf dem Bild zugänglicher aus als es tatsächlich auch ist.

    Also was das Anschließen Angeht hat sich alles geklärt,


    allerdings ist aus irgendeinem Grund die Schaltstange vom QS viel zu lang bzw die Originale bei meiner SDR viel zu kurz. Habe auch schon bei Lohmann telefoniert.
    Dort wurde mir gesagt das für die 1290 Superduke R ein Abstand von 117mm (Loch zu Loch) Standard wäre, es gibt Unterschiede bei manchen Superduke die wären aber nur minimal und man könnte das auch noch anpassen bis minimal 110mm. In meinem Fall reicht das aber immer noch nicht. Mein Abstand der Schaltstange ist Original 107mm.


    Würde ich den QS mit der Länge verbauen würde der Schalthebel bei einer Länge von 117mm 4-5cm tiefer Hängen, auch bei 110mm wären das noch gute 2cm. Das man so nicht fahren kann ist klar aber ich frage mich wieso ist der Abstand bei meiner Originalen Schaltstange so Kurz?

    Könnt ihr auf den Bildern was erkennen was meine SDR von eurer unterscheidet?

    Gibt es eine Möglichkeit ohne eine andere Fußrastenanlage oder Adapterplatte zu verbauen? Dachte daran das man vielleicht Die Schaltstange die zum Getriebe geht einen Zahn weiter nach vorne Setzt wenn das überhaupt geht?

    Vielen dank für die Info. Highscore Kit ist nicht verbaut. Wie sehen denn die Einspritzventile aus,..sry für die Dumme frage,.. hat jemand vielleicht ein Bild

    Wollte heute den QS von Lohmann verbauen allerdings habe ich zwei Fragen, ich hoffe ihr könnt mit da weiterhelfen.


    1. Beim Kabelbaum der an die Zündkerzen geht (Bild 1) müssen die Stecker jeweils an eine bestimmte Zündkerze bzw. an den vorderen/hinteren Zylinder oder ist das egal?


    2. Wo schließe ich den Kabelbaum für die Spritzunterbrechung an (Bild2)? Konnte auf Anhieb leider nichts finden.

    Habe den PAGT2 jetzt 4000km drauf und bin immer noch sehr begeistert. Auch das Profil sieht noch mehr als gut aus, bin wirklich begeistert und werde ihn mir definitiv wieder drauf ziehen.


    lunzet: Ich sag es dir gleich der PAGT2 hat nicht die Eigendämpfung wie wahrscheinlich der CAR3 und MPR5! Ich persönlich liebe diese Karakterisitk und vermittelt mir ein guten Gefühl zu Straße, aus mir noch nicht ersichtlichen Gründen mögen anscheinend viele Reifen mit hoher Eigendämpfung, mir persönlich vermittelt das einfach ein schwammiges Gefühl und Gedämpfte Wahrnehmung der Straße.

    Hatte gestern mit einem Kumpel eine Diskussion. Die Frage ist, sind Schaltautomaten/ Quickshifter oder auch Blibber schädlich für das Getriebe im Vergleich zum herkömmlichen "normalen" Schalten mit Kupplung? Würde mich mal Interessieren wie ihr das sieht?

    Frag mich ernsthaft was ist wenn man in eine Polizeikontrolle damit kommt und die Rennleitung sieht die Meldung...? Kann mir keiner erzählen das die nicht skeptisch werden und sich das Motorrad dann doch nicht mal genauer anschauen

    So, habe mich dem Halter für den Scheinwerfer wie schon angekündigt noch mal angenommen und wie ich finde eine gute Lösung gefunden ohne die Gabelbrücke der 2.0 + Bremsleitungen zukaufen. Die Höhe des Scheinwerfers ist identisch mit der 2.0 (habe ich mit einer 2.0 beim KTM Treffen am Edersee verglichen), nur in der Tiefe (zur Gabel) sitzt der Scheinwerfer der 2.0 5mm weiter drinnen. Allerdings kann man das mit der Gabelbrücke der 1.0 nicht besser hinbekommen, habe sozusagen alles raus geholt was an Platz zu Verfügung stand (teilweise nur noch 0,5mm Luft zwischen den Bauteilen) bin persönlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und Geld habe ich auch gespart:grins:

    Ich hab auch bei YouTube schon einige 2.0 gesehen, bei denen bei ~276 (Tacho) Schluss ist.

    Meine rennt locker über 290 nach Tacho.

    Tacho ist uninteressant, die 1.0 läuft laut Tacho 299 was wirklich 272kmh sind


    1.0 = 10% Abweichung

    2.0 = 6%


    Nehmt den GPS Wert so kann man mindestens einigermaßen aus +/- 2kmh vergleichen

    Gerade mit Lohmann (Senior) und IRC gesprochen.


    IRC: Blibberfunktion ohne Einspritzunterbrechung


    Lohmann: Blibber leider nicht in Planung da dort um einiges mehr Elektronik für die Ansteuerung des Gasgriffs verbaut werden müsste.


    Denke werde daher mir den Lohmann zulegen:


    PS: Gibt es eine günstigeren Shop wo man den QS ergattern kann? Habe im Netz nur ein Anbieter gefunden:


    https://www.bikepartshop.de/mc…mat-ktm-1290-r-super-duke