Beiträge von Goman

    So Leute,


    Meine KTM habe ich verkauft, war ein Verlustgeschäft, ist aber noch nicht ausgestanden. Mein Händler weis bloß nicht was auf Ihn noch zukommt!
    Meine KTM startete nach dem zweiten stehenbleiben plötzlich wieder, fuhr auch wieder normal, also zum Käufer angeliefert, Probefahrt gemacht und 100m vor der Haustür feierabend.
    Wieder ausgegangen und nicht mehr zu starten. Er hat sie trotzdem behalten( Gottseidank) Da ja noch 1 Jahr Werksgarantie. Dessen KTM Händler sagte gleich Benzinpumpe def. Mebrane wären nicht so das gelbe vom Ei, war es aber auch nicht, noch suchen sie, Jetzt haben sie die Einspritzung im Verdacht und wollen sie tauschen, diese Werkstatt tut wenigstens was, während meine
    das Möppi zufällig wieder angebracht hat, und gar nichts untersucht hat. Werde euch noch berichten was dann die andere Werkstatt tauscht.
    Jedenfalls fahre ich jetzt eine Varadero und muss sagen, KTM kann da überhaupt nicht mithalten, ist ein spitzen fahren und überhaupt nicht Windlastig, spitzengeschwindigkei 12okmh aber die kann sie halten ohne Probleme, ist halt mit dem V-Motor ausgereift.
    So wünsche Euch noch vleil Spass als Betatester für KTM :gute besserung:

    Kosten: Topcase Hepco&Becker 40l- 99.-€
    Gepäckbrücke KTM: 79.- €
    Montageplatte dazu für Topcase: 27.-€


    Wer von Euch hat Interesse an den Topcase mit allen drum und dran, würde es für 150.- € hergeben,

    Gibt es zum Gepäcktrager eine Link um sich das Teil mal ansehen zu können?


    Ich muss echt auf Holz klopfen - bisher noch keinen Mangel gehabt als den Dichtungsring beim Kühler.
    Dass eine 125er keine Rennmaschine ist, muss jedem klar sein, der sich sowas kauft. Ob sie nun 110 oder 130 km/h fährt spielt mMn keine Rolle. Ich fahre fast ausschließlich innerorts zur Arbeit oder für kleine Besorgungen und bin bisher nicht negativ überrascht worden.



    Gibt es zum Gepäcktrager eine Link um sich das Teil mal ansehen zu können?


    Schau mal Hier
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…559fe96fe64f0f75c33baaa1d

    Ok, meine maximal 105 im Sitzen auf ebener Autobahn ohne viel Wind, egal mit welchem Mapping.


    Ok, meine maximal 105 im Sitzen auf ebener Autobahn ohne viel Wind, egal mit welchem Mapping.


    Gut das hatte ich auch so, aber zu 90 % ging sie wirrklich gut und so schnell, deswegen dachte ich auch immer, wird wohl die Software sein oder Elektronik, wer weis es schon,
    mal gut mal schlechter

    Für innerorts ist es auch egal ob sie 100 oder nur 70 fährt. Ich finde die 30 km/h schon wichtig wenn man wie wir hier offen fährt und ab und an auch mal auf die Autobahn muss. Und da ist jede CBR mit 13 PS schneller als die Duke die grade so über 100 km/h kommt. Aber man kann sich auch alles schön reden, fakt ist das Yamaha, Honda, Aprilia bei teilweise mehr Gewicht schneller sind.


    Kann ich definitiv so nicht bestätigen, also auf Autobahn ging meine richtig gut, 100-120 und ein bischen mehr ging schon, sie sind halt auch sehr Windlastig,
    mit starken Gegenwind fällt sie halt ab, aber soweit ok fahrtechnisch,

    Also Leutchen, mal salop gesagt,
    Ich meine trotz aller Macken der Duke, sind sie doch unterschiedlich in iIhren Fehlern, man sagt ja Kinderkrankheiten dazu.
    bei mir ist es halt die Werkstatt, wenn das nicht passt, haste ein problem mit KTM.
    Ich habe im Umkreis von 50-70Km nur zwei Werkstätten, ansonsten im Süden Bayerns noch welche, alo ein sehr schlechtes Händlernetz, gäbe es mehrere so hätte die anderen wenigstens Konkurenz, und man könnte wechhseln, so aber nicht. Mein Vertrauen ist weg in KTM. Kann ja nicht immer jemand mit Hänger hinter mir fahren lassen, falls sie wieder stehen bleibt. Somit
    kann ich mich auch trennen vor Ihr.
    Der Finazielle Verlust ist halt sehr hoch.
    Sollte jemand interesse am Tankrucksack, oder gepäckträger haben so kann er mir ja eine PN schicken,
    Die linke zum Gruß :kapituliere:

    So bin gestern mal eine Runde gefahren, bzw. wollte, nach 30 km war Sense, sie ging wieder aus, nichts ging mehr,Nichts starten nur orgeln. :Daumen runter:
    habe dann immer wieder an den Kabelbaum gerüttelt nicht, doch plötzlich startete sie wieder , aber Abschleppdienst war schon unterwegs,
    gewartet bis er da ist, und vor Ihm nach Hause gefahren,
    Also ich verkaufe sie jetzt entgültig, hol mir ein Ausgereiftes Möppi, eine Varadero,
    Denn wenn ich sie wieder zu Händler bring, macht er eh wieder nichts

    So Leute,
    Heute hole ich meine vom Händler ab, sie läuft wieder, fragt sich nur wie lange?
    Angeblich konnten sie keinen Fehler finden, frage ich mich warum ich sie abschleppen lassen musste? :denk:
    Angeblich wäre ein Pin vom Notausschalter nicht so kontaktfreudig gewesen und hätte sie damit ausgeschaltet.
    Nunja werde es ja sehen was passiert,
    Bis zum nächsten Standing Oweschen? :wheelie:

    Also meine steht noch beim Händler und der ist Sinkig, weil ich Ihn ordentlich eine vors Knie gehauen habe,
    Ist jetzt auch Ratlos was mit meiner ist, sie wollen den ganzen Kabelbaum rausreissen und mal sehen,? Ich wweis nicht,
    Ist doch eigenartig, das sie einfacjh unterm Fahren ausgeht, zwar startet aber aber sogleich wieder ausgeht, als wenn es so wäre das sie eine WQegfahrsperre hätte?
    oder keinen Sprit mehr bekommt, Motor kanns nicht sein dreht den kurzen Moment wie immer,
    wenn der Händler weiter so macht kündige ich KTM die freundschaft :Daumen runter:

    So Leute,
    gestern ist meine auf der Autobahn bei 115kmh einfach ausgegangen, gottseidank war ich nicht am Überholen sondern Rechts auf der Spur,
    300m auch zum Glück vor Parkplatz, habe versucht zu starten, aber orgellte nur, nichts, dann kam JN 1.2.7 irgend ein Coden wo Findet man die?
    Habe meinen Händler angerufen, sagte lapidar musste ADAC rufen, ( Coole Antwort) ich glaube ich spinne , habe mein Duke Vom ADAC abtransportieren lassen zum Händler, bin mal gespannt was da rauskommt, weil ich mach Stunk. Händler hat leider am Mittwoch nur bis 13 Uhr Offen, und das Möppi kam um 15Uhr30 an.
    Sie hat ja auch einen neuen Tacho bekommen, aber der behält meine Programmierten Daten nicht, musste immer bei jeden starten neu einstellen, Ferner ist sie schon mal nicht angesprungen,
    dann nach 5min. orgeln ging es wieder, Termin mit Händler, der meinte ich gebe zuviel Gas beim starten, das darf mann nicht, sonst kommt die Einspritzung durcheinander, ist glaub ich ein kleiner Witzbold , ,und ich ein Depp.
    Aber jetzt gibts richtig stunk, wehe das wird nicht auf Garantie gemacht!!
    Habe bis jetzt 8300 km runter, sonst gings mit meinen Schäden, bis gestern.
    Wenn noch was passiert, verkauf ich die Kiste und hol mir ne Varadero125 die geht wenigsten gut, und ist ausgereift.
    Ist von Euch schon einer abgeschleppt worden? :zorn::sehe sterne:

    Ja auf dem Foto sieht es gewaltig aus, und durch die hohe Montage ebenso, aber es ist in Natura nicht ganz so Groß,
    Helm passt rein und Regenklamotten.
    Ist ja nur bei Touren drauf

    Hallo KTM 096
    Klar mach ich eine Tourer draus, fahre ja immer touren bei mir, meist immer so 250km lang,
    Platz ist da immer noch genug für mich drauf, der Sozi entfällt halt, nehme ja auch niemand mit,
    Denn die Montageplatte liegt ja über Soziussitz,
    Dienstag gibt es dann mal einm Foto
    by

    So Leute,
    am Dienstag ist es soweit, dann bekomme ich meine Gepäckbrücke uns die Montageplatte für mein Topcas von Hepco&Becker,
    Kosten: Topcase 40l- 99.-€
    Gepäckbrücke KTM: 79.- €
    Montageplatte dazu für Topcase: 27.-€
    Das geht ordentlich ins Geld :ja:


    Das Windschild schaut etwas affig aus, warte bis es zu einer Einheit mit der Lampenmaske verschmolzen ist,
    nach Ostern gibt es dann das erste Foto, wenn alles Montiert ist.
    Zubehör gibt es hier: motopabst.eu

    Ja vorne hat er mir etwas mehr Polster draufgemacht damit der Spalt zwischen Sitzbank und Tank verschwindet :sensationell:

    Haste wenigsens ein Gelkisten für den Zarten Popo mit reinmachen lassen, denn der Sitz ist ja nicht gerade gut gepolstert, oder weich,
    Wenn man länger fährt, geht das ganz schön aufs Gesäß :lautlach:, ich habe es jedenfalls vor ist bequemer für ätere Herren wie mich :lol:

    Die Satteltaschen sind von Louis einm Komplettpakett gewesen mit Tankrucksack für 49.-€,
    Die sind mit Klettverschluß die Satteltaschen, habe sie hinten einfach über den Rücksitz befestigt,
    zum Topecase und Gepäckbrücke konnte ich noch kein Foto reinstellen, denn die Gepäckbrücke soll endlich morgen den 2.2.12 angeliefert werden,
    dann Foto, und für Satteltaschen gibt es jezt auch Halter seitlich dran bei Polo.
    Bis demnächst mit Foto :peace:

    ABS bei ner 125 (unnötig)

    Mal zum Thema ABS,
    Soviel ich weiß, darf ab 2013 kein Motorrad mehr ohne ABS gebaut werden. Also alle 125 mit ABS,
    So nun KTM096,
    Scheinbar hat dich noch kein Auto oder Traktor in Bedrängnis gebracht, ich wünsch es keinen, aber ABS ist einfach spitze und gehört dazu.
    Du wirst in der Schrecksekunde kaum richtig bremsen, sondern die Vorderbremse zu stark ziehen und upps, guten Flug, und das tut weh.
    Ich habe ein Tagessicherheitstraining beim ADAC gemacht, was ich jeden empfehlen würde, dann würdet ihr sehen was für vorteile ABS hat.
    einfach super. Sonst hätte man das bei Autos ja auch wegklassen könne.
    Finde es richtig das ab 2013 in Deutschland kein Motorrad ohne ABS mehr ausgeliefert werden darf. Lieber Zahle ich 1000.-€ Aufpreis ,
    denn mein Körper und dasLeben geht vor :Daumen hoch:

    So Leute,
    habe meine Versicherung gewechselt bin jetzt beim ADAC,
    mit Haftpflicht,Teilkasko ohneselbst. und Vollkassko 123.-€ das ist ein super Preis
    wird auch mein Motorradsicherheitstraining mit anerkannt,
    By
    :sensationell:

    So Leute,
    Auch ich habe jetzt mittlerweile Probleme mit Tacho, ist Doll, hat super Farbe von Orage nach lila,rot und wandert übers Display, wenn ich ausmache die Kiste, ist der Tacho halbseitig schwarz. :zorn: Ich glaube fest mittlerweile das KTM ein Feuchtigkeitsproblem hat mit der ganzen elektronic? Strom und Wasser haben sich noch nie vertragen, bin gespannt bekomme kometarlos neuen Tacho im neuen Jahr, und der Vorderad Rückruf, das Bremstzangen nicht richtig angezogen wären ist schon behoben. Zur endgeschwindigkeit tgja wie gesagt trotz voll offen keine 120KMh mit Müh und not 110 und bei leichter steigung und Wind 105kmh, da biste nur am schalten zwisachen 5.ten und 6.gang.
    Nja werde jetzt wohl doch den großen schein machen, mal sehen :kapituliere: