Ich hab mir das Reparaturhandbuch bestellt - gibtś online um 21 EUR.
Beiträge von dev_null
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Ich glaub das täuscht, aber die transparente Optik der Front ist auch nicht unschön
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Danke für euren Input. Nach dem es auf Nachfrage leider auch keine Freigabe des Federbeins in die 790 ADV gibt, werde ich das Projekt verwerfen. Stimme hombacher zu - zu allererst braucht die Gabel etwas Zuwendung; Auf längeren Touren ist sie ok, taucht aber mE doch zu schnell und ruckartig ein. Mal sehn, wann WP mit einer Cartridgelösung um die Ecke kommt...
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Ich schau morgen mal im Reparaturhandbuch - da wird sicher etwas zu finden sein;
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Mir würde die Grafik an meiner 790 ADV ganz gut gefallen ...
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Selbiges hier - bei Bestellung angeblich innerhalb weniger Tage lieferbar;
Dann wurde verschoben auf Juli, jetzt auf September; Lt. Rücksprache mit dem Händler ist er mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob heuer überhaupt noch was kommt ... .
Den R Frontfendersatz hab ich in der Zwischenzeit auch wieder storniert;
Im Mai bestellt, Lieferdatum mittlerweile Mitte Juli.
Ich hol mir jetzt den Polisport Fender via amazon, kostet noch dazu einen
Bruchteil vom Original...
Ich wollte auch noch PP Bremshebel und anderes Zubehör kaufen - leider Fehlanzeige, KTM kommt mit dem Zubehör einfach nicht in die Gänge. Schade .
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Hier ist noch eine Sturzbügelvariante - wenigstens mit einer Befestigung am RAHMEN und nicht am Motorblock
wie bei den anderen Lösungen:
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Quelle: https://usshop.outbackmotortek…GHZs_q06u1LI2LrBr7YPvTWL8
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Solange dir nix weiter passiert ist
Der Spiegel kostet 22,90 EUR, musste ich auch schon ersetzen
Der Tankschutz etwa 40-50 EUR, aber den hab ich nicht gewechselt.
Auf ein Adventurebike gehören ein paar Schürfwunden
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Alles in allem noch immer ein Bruchteil von den Kosten für Sturzbügel ...
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War gerade beim Händler, Speiche wurde einstweilen mal nachgezogen, offensichtlich ist aber auch schon das Gewinde beschädigt; Speiche wird ausgetauscht.
So hatˋs ausgesehn:
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Meine Speichen am Vorderrad sind ganz unterschiedlich weit eingespeicht/eingeschraubt - bei den meisten sehe ich das Speichengewinde gar nicht, da ganz eingeschraubt, bei einer Speiche schaut das Speichengewinde oberhalb des Speichennippels sogar etwa 15mm heraus, bei anderen ein paar Millimeter ... Da alles fest ist und das Rad auch rund läuft, gehe ich mal von keinem Fehler aus. Sieht aber trotzdem komisch aus
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... net mal geschenkt
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Ja Harald, da hast schon recht..
Man darf für 73 EUR vllt entsprechende Qualität erwarten, aber das war in dem Fall gar nicht mein Anspruch - ich brauch ein paar Schlaufen zum Verzurren, evtl mach ich auch ein Band zum Anheben rein, falls der Bock wieder mal liegt
Retournieren kommt nicht mehr in Frage. Hab schon 23 EUR Porto zu mir gezahlt, dann wahrscheinlich nochmal 10-15 EUR retour. Und bei der Kommunikationskultur hätt ich Angst, dass ich gar kein Geld mehr wiederseh...
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Oder einfach ne Dose Unterbodenschutzspray holen? Das sollte doch einen matten, rauen Adventurelook ergeben? Bin ganz unglücklich mit dem neuen Teil ...
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Ich wollt mir den Fußbremshebel auch noch nachträglich dazu nehmen, aber die Kommunikation mit den Italienern war net einfach - man bekommt einfach keine Antwort; Jetzt, nach 14 Tagen, wo ich die Platte schon fast abgeschrieben hatte, kam endlich mal eine Antwort mit der Versandbenachrichtigung- da war es für den Fußbremshebel aber schon zu spät...
Weiß jemand, ob man die Platte auch in einem rau/matt Look pulvern lassen kann? Was könnt sowas in etwa kosten?
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Quicklock brauch ich nicht wirklich, muss nur ab und zu mal hinten etwas verzurren, das reicht schon.
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Ich hab meine Twalcom heute bekommen
Die Beschichtung gefällt mir eher nicht so - hätte mir vllt ein tieferes Schwarz und eine etwas rauere Oberfläche gewünscht, mehr Richtung Adventure eben.
Abstandshalter, Gummipuffer und Schrauben werden mitgeliefert.
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Ich denke es muss nicht jeder gleich ein Schrauber werden, aber die Basics wie Kette spannen, sollte sich jeder Mopedfahrer aneignen- und da red ich noch gar nicht vom Geld sparen (bei richtig gespannter & gewarteter Kette hält einfach der gesamte Kettensatz wesentlich länger), sondern da geht's einfach um die eigene Sicherheit. Eine zu lose gespannte Kette ist genauso gefährlich wie eine zu stark gespannte Kette.
In beiden Fällen kann es während der Fahrt zu sehr unschönen Zwischenfällen kommen. Da leg ich mein Leben eher nicht in die Hand eines Reifenmonteurs - zumal der wohl kaum alle Bedienungsanleitungen und Herstellervorgaben im Kopf haben wird.. just my 2ct
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ne, ich hab ne 690er, da ist es ja serienmäßig.Aber den Preis den Ktm aufruft( zudem die Hardware installiert ist) finde ich für ein Häkchen im Bordmenu trotzdem unverschämt. vor allem, da die Kiste eh kein Schnäppchen ist
Da zahlst ja auch nicht für´s Hakerl setzen, sondern für den Quickshifter an sich. Dass das Ding halt schon serienmäßig verbaut ist wird der Produktionstechnik geschuldet sein - so kann eben alles vom gleichen Band laufen...
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Was ist daran unverschämt? Dir fehlt ein Feature, für das Du auch nicht bezahlt hast. Mehr nicht.