Beiträge von hunter99

hemann schleift bzw quietscht deine Bremse nur an bestimmten Stellen oder ständig? Bei mir ist es eben so das sie nur immer an der selben stelle quietscht aber nicht über die ganze Scheibe. Laut Ktm sollte das normal sein kann ich mir aber nicht vorstellen.

Das grundsätzliche Problem ist auf jedenfall das die Bremsscheibe nicht zu 100 % genau aufliegt. Dadurch verzieht sich meines Erachtens nach auch die Scheibe mit der Zeit. Daher nützt es auch nicht sonderlich viel neue Scheiben zu kaufen wie viele hier schon geschrieben haben da das Problem wieder auftritt.

Hey auch keine schlechte Idee.

Hast du da spezielle Bremssscheiben gekauft oder nur die schrauben an der Felgenaufnahme umgerüstet? Denke sollte es auch beim louis geben wenn ich mich nicht täusche :denk:

Servus Leute!

Denke wurde hier im Forum schon des öfteren diskutiert das die Bremsscheibe der Sd nicht rund läuft. Bei mir schleift und summt es wie verrückt vorne. Wollte daher fragen ob jemand seine Flege schon abdrehen hat lassen.(Bremsscheiben Aufnahme der Felge)

Kann mir jemand eine firma um Wien herum empfehlen?

Danke euch:Daumen hoch:

Mhhh interessant:denk:

Also am Kat kann es nicht liegen habe jetzt das arrow Rohr montiert mit kat der sitzt zu 100% fest. Das hitzeschutzblech fällt somit auch aus. Schau mir jetzt nochmal den ESD an. Werd wenn diese Coronageschichte mal erledigt ist tortzdem die Kette wechseln :Daumen hoch:

Hey Leute hätte mal eine Frage!

Bin seit neuen stolzer Besitzer einer Ktm 1290 Superduke.

Nun ist mir folgendes aufgefallen: wenn sich die Ktm im Schubmodus befindent also ich das Gas wegnehme fängt sie an

richtig zu schebern. Klingt fast so als würde die Kette schlagen. Meiner Meinung nach ist diese jedoch richtig gespannt.

Fängt nur an bei niedrigeren Drehzahlen also unter 5.000. Beim Gasgeben hört man sowie ab 5.000 Touren auch nix.

Wenn die Kupplung geozgen wird, sowie im Leerlauf hochdrehen hört man auch nix.

Ktm ist Baujahr 2014 mit ca 20.000km drauf.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Danke euch.:Daumen hoch:

Kenne mich bei der Duke nicht so aus aber wird der meiste Lärm nicht beim Brotkasten also beim Kat gedämpft und nicht beim ESD? Abgesehen von Leistungsverlust oder Gewinn wäre es nicht besser den Kat zu wechseln und den orginalen ESD lassen um den guten Sound zu bekommen?