Ich bin aus Nürnberg
Beiträge von mikejosie
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Muß leider aus Gründen die mir die nächste Zeit nicht erlauben meine Kati zu bewegen mein heiß geliebtes Bike verkaufen.
Deswegen möchte ich mal von euch wissen was ich noch verlangen darf...
KTM 690 SMC-R, Bj.2012 aktuell erst 900 KM gelaufen.
verbaut wurde bisher:
PP Lenker Orange
PP Lenkerenden
PP Sturzpads
PP Kette Orange
PP Kettenblatt Orange, Alu
PP Navihalterung
Brems- und Kupplungeshebel kurz, Orange
Minispiegel (Lackiert Schwarz/Orange)
Leo Vince Black
Acerbis Evo Frontflügel
Rizoma Heck
Miniblinker hinten
Ritzel 15 Zähne
...Alle Originalteile vorhanden...
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Wegen dem hinteren Behälter meinte der Mech das er einfach nah am Motor sitzt und das wohl völlig normal sei. Also ich weiß ja nicht, aber 700 km und 8 Monate kommt mir schon sehr wenig vor für die Lebensdauer der Bremsflüssigkeit.
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Bilder hab ich auch keine gemacht, aber selbst als unerfahrener Schrauben haste das in höchstens 2 Stunden geschafft mit Blinker etc.
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War jetzt beim Freundlichen, weil bei mir der vordere Bremsflüssigkeitsdeckel undicht war, hintere Flüssigkeit war Pechschwarz, hab sie gemessen und siehe da...handmessgerät zum Prüfen zeigte mir die rote Laterne. Also ab zum Händler. Der wollte vorne nur die Dichtung wechseln bis er merkte das die Flüssigkeit regelrecht zäh ist und Fettringe obendrauf bildete (Mech meinte sieht verdächtig nach Hydraulikflüssigkeit aus). Ende vom Lied: Bremsflüssigkeit vorne und hinten getauscht.Hab grade 900 km runter dürfte doch nicht sein, oder? Er fragte natürlich ob ich selber was reingeschüttet hätte, aber bei der Laufleistung erübrigt es sich ja von selber. Dann versuchte er es auf die neu angebauten kurzen Hebel zu schieben. Mir kommt es aber vor als wäre es bei der Erstbefüllung schon falsch befüllt worden, denn als ich Heimfuhr und vorne reinlangte wie immer ist mir der Arsch hochgekommen.Jetzt weiß ich was ihr meint mit: die Bremsanlage ist doch Super...so kannte ich es eben noch nicht.
Wer befüllt eigentlich die Armaturen von Kupplung und Bremse? KTM selbst oder erst der Händler? Denn irgendjemand hat ja hier eindeutig gepfuscht... -
Was soll das denn darstellen? Erinnert mich schwer an den Ghostrider aus Mel Gibsons Mad Max...leider nur schlimmer
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Ich hab da einfach eine Schrauben Abdeckungkappe draufgeknallt.Aber die hält auch nicht ewig...War nach 800km hinüber
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Kannst mir mal die Artikelnummer der Lampenmaske rüberschmeißen wenn zur Hand? Sieht doch Geil aus...werde ich jetzt doch machen.
Aber stell mal ein Bild von der Seite rein, will mal sehen wie weit die absteht.
Ist die Bremsleitungsführung in Orange und das Dekorset bei der Maske gleich dabei??? -
genau, ist nur ein Blinstopfen, war bei mir auch so...
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Hab auch den Leo dran.Ohne DB Killer ist der nicht Fahrbar, selbst für Dich als fahrer eifach zu laut.Selbst mit Killer werde ich von allen Mitfahrern in der Gruppe gebeten als letzter zu fahren, ist halt doch bisschen laut die kleine mit dem Leo...
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Merkwürdig, ich komme mit den Stiefeln immer nur zum 1. Hiteschutzblech.
Jeansreste sind auch schon eingebrannt... -
also Daiders, schraub mal am Preis, dann haste paar Bestellungen...
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Hab jetzt meine Powerparts Kette erhalten, aber was zum Teufel ist das für eine Marke? Ist das eine Regina, steht ja auf der Packung nix drauf außer KTM Original Patrts, Made in Italy. Brauch ja noch das passende Vernietwerkzeug. Hoffe es kann mir jemand helfen.
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Vielleicht macht uns ja Daiders ein unmoralisches Angebot bei dem wir nicht wiederstehen können ?!?
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ja oder bei jeder Tankfüllung einen Liter Diesel drüberlaufen lassen
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Dann kann ich ja doch beruhigt das Alu Kettenblatt und Drylube verwenden.Dachte jetzt das es das komplette System (Ritzel/Kette/Kettenblatt) mehr belastet. Bilder vom kompletten Umbau gibt es wenn die Sonne wieder scheint.....also müßt ihr euch noch gedulden.
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alle 500km reichen da echt aus? Und nach jeder Regenfahrt wie ich mir denke.
Ich teste es jetzt auf jeden Fall mal aus. Möchte auch keine versaute Felgen mehr putzen.
Nimmt nur wichtige zeit zum Fahren weg. -
Das klingt doch mal richtig Super.
Hab jetzt nur noch eine Sache die mich richtig beschäftigt und due Lager sind echt geteilt zu dem Thema:
S100 Kettenfett oder für die Orange Kette doch Dry Lube...Kann mich nur nicht entscheiden. -
Das wäre auch ne gute Idee, stimmt...Ist bestimmt schon zigmal hier im forum beschrieben und vergessen worden.
Bin ja mal gespannt wann das Kettenblatt hinüber ist...