Beiträge von mikejosie

    Muß leider aus Gründen die mir die nächste Zeit nicht erlauben meine Kati zu bewegen mein heiß geliebtes Bike verkaufen. :weinen:


    Deswegen möchte ich mal von euch wissen was ich noch verlangen darf...


    KTM 690 SMC-R, Bj.2012 aktuell erst 900 KM gelaufen.


    verbaut wurde bisher:


    PP Lenker Orange


    PP Lenkerenden


    PP Sturzpads


    PP Kette Orange


    PP Kettenblatt Orange, Alu


    PP Navihalterung


    Brems- und Kupplungeshebel kurz, Orange


    Minispiegel (Lackiert Schwarz/Orange)


    Leo Vince Black


    Acerbis Evo Frontflügel


    Rizoma Heck


    Miniblinker hinten


    Ritzel 15 Zähne


    ...Alle Originalteile vorhanden...

    Wegen dem hinteren Behälter meinte der Mech das er einfach nah am Motor sitzt und das wohl völlig normal sei. Also ich weiß ja nicht, aber 700 km und 8 Monate kommt mir schon sehr wenig vor für die Lebensdauer der Bremsflüssigkeit.

    War jetzt beim Freundlichen, weil bei mir der vordere Bremsflüssigkeitsdeckel undicht war, hintere Flüssigkeit war Pechschwarz, hab sie gemessen und siehe da...handmessgerät zum Prüfen zeigte mir die rote Laterne. Also ab zum Händler. Der wollte vorne nur die Dichtung wechseln bis er merkte das die Flüssigkeit regelrecht zäh ist und Fettringe obendrauf bildete (Mech meinte sieht verdächtig nach Hydraulikflüssigkeit aus). Ende vom Lied: Bremsflüssigkeit vorne und hinten getauscht.Hab grade 900 km runter dürfte doch nicht sein, oder? Er fragte natürlich ob ich selber was reingeschüttet hätte, aber bei der Laufleistung erübrigt es sich ja von selber. Dann versuchte er es auf die neu angebauten kurzen Hebel zu schieben. Mir kommt es aber vor als wäre es bei der Erstbefüllung schon falsch befüllt worden, denn als ich Heimfuhr und vorne reinlangte wie immer ist mir der Arsch hochgekommen.Jetzt weiß ich was ihr meint mit: die Bremsanlage ist doch Super...so kannte ich es eben noch nicht.
    Wer befüllt eigentlich die Armaturen von Kupplung und Bremse? KTM selbst oder erst der Händler? Denn irgendjemand hat ja hier eindeutig gepfuscht...

    Kannst mir mal die Artikelnummer der Lampenmaske rüberschmeißen wenn zur Hand? Sieht doch Geil aus...werde ich jetzt doch machen.
    Aber stell mal ein Bild von der Seite rein, will mal sehen wie weit die absteht.
    Ist die Bremsleitungsführung in Orange und das Dekorset bei der Maske gleich dabei???

    Hab auch den Leo dran.Ohne DB Killer ist der nicht Fahrbar, selbst für Dich als fahrer eifach zu laut.Selbst mit Killer werde ich von allen Mitfahrern in der Gruppe gebeten als letzter zu fahren, ist halt doch bisschen laut die kleine mit dem Leo...

    Hab jetzt meine Powerparts Kette erhalten, aber was zum Teufel ist das für eine Marke? Ist das eine Regina, steht ja auf der Packung nix drauf außer KTM Original Patrts, Made in Italy. Brauch ja noch das passende Vernietwerkzeug. Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Dann kann ich ja doch beruhigt das Alu Kettenblatt und Drylube verwenden.Dachte jetzt das es das komplette System (Ritzel/Kette/Kettenblatt) mehr belastet. Bilder vom kompletten Umbau gibt es wenn die Sonne wieder scheint.....also müßt ihr euch noch gedulden.

    Das klingt doch mal richtig Super.
    Hab jetzt nur noch eine Sache die mich richtig beschäftigt und due Lager sind echt geteilt zu dem Thema:
    S100 Kettenfett oder für die Orange Kette doch Dry Lube...Kann mich nur nicht entscheiden.