Beiträge von erwin720

    Hallo,


    ich habe nächste Woche einen Termin beim Konsumentenschutz in Wien bzgl. unserer "Wackeldackel" Geschichte bzw. gehe ich davon aus, dass ich eure Meldungen zur Vorlage mitnehmen darf.


    Lg


    Erwin St.

    Hi Bernd,


    danke für deinen Hinweis und ich bin nicht bereit das Versuchskaninchen für KTM zu sein, ob ich bei über 200 Km/h einen Abgang mache oder nicht!


    Nochmals, für mich ist das extrem fahrlässig was da abgeht und ich werde diesbezüglich den Konsumentenschutz informieren!!!

    Hi,


    ich habe bzgl. der Sitzpositionen schon alles probiert und natürlich jegliche Einstellungen (lt. Ktm Handbuch) an meiner 1190er vorgenommen. Ich habe weder einen Seiten- noch einen Höhenschlag. Mein Lenkkopflager ist fest sowie alle Speichen, Reifen sind neu usw. Fakt ist, dass ich mir zwar eine leistungsstarke aber keine sichere Großenduro um sehr viel Geld gekauft habe und es mir ziemlich am A.... vorbei geht ob jemand 170 cm oder 195 cm groß ist und sollte ein Motorradhersteller im Jahre 2014 mit sollen unterschiedlichen Faktoren nicht zurechtkommen, dann wäre es besser keine Motorräder mehr zu bauen! Ja, und auch ich habe die Schnauze ziemlich voll.

    Hallo,


    ja, ich habe das Problem auch das meine 1190er R sich bei höheren Geschwindigkeiten aufschaukelt und sie dadurch unfahrbar wird bzw. mein Freund


    hat das gleiche Problem auch. Ich hatte diesbezüglich auch schon einen längeren E-Mailverkehr mit KTM (Herr Mennnel) und wie immer wurde alles abgestritten und das Problem ist im Hause KTM nicht bekannt (ist gelogen!).


    Ich bin eine sehr treuer und langer KTM Kunde und werde es auch bleiben, nur möchte ich diesmal diese Angelegenheit nicht so einfach hinnehmen, da es aus meiner Sicht sehr fahrlässig ist.


    Ich möchte deshalb eine Liste erstellen mit all jenen Kunden die ein ähnliches Problem haben und diese an die oberste Stelle (GF; Artikel Reitwagen usw.) schicken und ersuche deshalb um Übermittlung eurer Daten (Modell, Kaufdatum).


    Danke im Voraus und lg


    Erwin St.

    Hallo 1190er Fan´s


    Ich mürde mir gerne eine Ktm 1190 Adventure kaufen hätte aber gern das Dekor bzw. den Plastiksatz


    von der Adventure R. Also sollte es jemanden in Österreich geben, der ev. den grauen oder orangen Plastiksatz


    auf einer Adventure R verbauen möchte, dann bitte bei mir melden.


    Lg


    Erwin


    :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    Hallo Enduristen,


    ich habe vor im Mai einen Sammeleinkauf für Mitas C-10 (gelber Streifen) in 18" zu machen und habe diesbezüglich


    auch schon eine ausgezeichnete Bezugsquelle gefunden. Sollte Interesse bestehen sich an diesem Sammeleinkauf


    zu beteiligen, ersuche ich um Bekanntgabe der gewünschten Menge bis spät. 20. Mai.


    Preis: Mitas C-10 120/90-18 voraussichtlich € 42,--/Stk.


    P.s. Bei Abholung seiner Reifen kann jeder in die Originalrechnung einsehen um jegliche Missverständnisse aus dem


    Weg zu räumen, dass hier ein Handel entsteht!!!!!


    Abholung: Raum Graz


    Liefertermin: Ende Mai


    Bezahlung: bei Abholung



    Lg


    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    Endlich einer der die Wahrheit spricht und gengen Mattighofen spuckt bzw. kannst du auch gleich das Probelm mit der neuen Gabel in der 2013 Six Days ansprechen!!!


    - Öl beginnt zu schäumen wenn es heiß wird und dann schlägt sie durch!!!!

    Hi -


    die Kohlen sind ok. und wie gesagt, wenn der ganze Starter gereinigt und


    geschmiert ist funktioniert der Starter beim ersten Drucker (ca. 10 mal).


    Ich bin überzeugt davon, wenn der Startermotor von der 2013er einbauen


    wird, funktioniert dieser. Warum hätte Ktm sonst diesen bei den 2013er Modellen


    verbessert?


    Die 7 Amp. Batterie kann ich aber trotzdem empfehlen, wenn man z. B. Lüfter u. a.


    stromsaugende Dinge montiert hat.

    Hi,


    das Problem mit dem Starter ist folgendes:


    Der Starter dreht ganz normal nur bringt dieser E-Motor anscheinend über eine längere Zeit nicht die Leistung


    um die 300er zu starten trotz größerer Batterie (statt 4 schon 7 Amp). Wenn der Starter von sämtlichen schwarzen


    Teilen gereinigt wird, funktioniert dieser wieder wie am Schnürchen ca. 10-mal und dann tritt wieder das gleiche


    Problem auf - und dann heißt es wieder zurück zum guten alten Kickstarter.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Mattighofner das Problem nicht kennen aber der Privatfahrer ist


    ja immer die Milchkuh!!!!

    Hi - ich hätte da mal eine Frage an alle KTM EXC 300er (2011/12) Fahrer bzgl. des E-Starters. Mein Freund hat nämlich


    laufend das Problem, dass dieser nicht wirklich einwandfrei funktioniert und den einzigen Lösungsvorschlag den er bekommen


    hat - war jener, er soll sich einen neuen kaufen (Kostenpunkt ca. € 400,--). Sollte es also noch andere 300er Fahrer


    geben, bei denen der E-Starter auch nicht wirklich gut funktioniert (Modell 2011 und 2012) ersuche ich um Kontaktaufnahme.


    Lg


    Hi,


    der Druck bleibt in allen Varianten gleich bzw. habe ich sie schon neu befüllt/entlüftet usw. und sie geht einfach nicht leichter so wie die Kupplung bei


    anderen 350ern.
    :tröst:

    Das mit der Kupplung hatte ich noch nie.


    Wann wird der Druck anders? Unter Last oder warm oder kalt .....????


    griaße

    Wer hat schon die Erfahrung gemacht, dass die Kupplung bei der 350er EXC-F unterschiedlich


    schwer/leicht zu betätigen ist bzw. wie kann man dieses Problem lösen und hat schon jemand die


    Rekluse Z-Start in der 350er getestet?


    :sehe sterne:


    Danke und lg

    Hi,


    das Problem mit dem Überkochen ist ganz leicht mit ca. € 120,-- zu lösen, indem man einen Lüfter kauft bzw. ist auch dem Händler angeblich nahegelegt worden, gleich einen Lüfter (wo keiner montiert ist) dem Kunden zu verkaufen - speziell bei den großen 4-Taktern!

    Ich habe auch seit kurzem eine 350er und ich würde dir gleich empfehlen die 4 Amp. Batterie gegen eine größere (min. > 6 Amp.) B. zu wechseln bzw. hatte ich nach einer kurzen Zeit (ca. 15 Betriebsst.) auch gleich ein größeres Problem. Die 350er hat sich nicht mehr starten lassen und es war nicht die Einspritzung, sondern diesmal war der Starter im Gehäuse kaputt d. h. zusammenpacken und ab in die Werkstatt.


    handlich - ja


    kraftvoll - ja


    zuverlässig - nein


    Dies ist nun meine 9 Ktm aber ich kannte bis dato solche Zickereien - außer bei der 530er - Mod. 08 - nicht.