Hallo miteinander,
bin heute mal wieder kurz zum Schrauben gekommen. Es wird immer komischer
Hab mir eine neue Batterie gekauft - YUASA - die war noch kurz am Ladegerät und definitiv OK 100% geladen.
Sooo (Nr.1): Nun hab ich die für nicht einmal 10 Startversuche in der Maschine gehabt und die ist mir nun schon absolut entladen.
Sobald ich die Batterie anklemme, den Schlüssel drehe und Notaus raus fällt die Spannung auf irgendwas zwischen 11,5 - 11,8V. Ich meine mich zu erinnern die Spannung beim Start sollte um die 12,2 - 12,4V liegen... Einmal hat der Motor kurz gelaufen für +-3Sekunden. Wenn die Spannung dann abfällt bekomme ich im Display Werte von +-8V.
Mein Multimeter direkt an der Batterie zeigt immer was zwischen 11,8V und 12,4V.
Sooo(Nr.2): Ich denke das ist nun ein Fehler der durch die ganzen Tests entstanden ist - da ich das zu Beginn - nach dem ersten Zusammenschrauben so nicht hatte. Ich hatte nun versucht den Spannungsfall ausfindig zu machen, indem ich einen Stecker nach dem anderen ziehe. Lima, Laderegler, Lampen, Steuergeräte etc. Alles abgehängt und ich bekomm den Spannungseinbruch noch immer. Weiter frage ich mich wo hier soviel Strom abfließen kann, dass die Batterie nach +-10 Minuten im Fahrzeug so entladen ist.
Weiter hab ich die Lima und Laderegler durchgemessen - da ist kein Masseschluss etc. Und wenn abgeklemmt ist der Fehler ja immer noch da. Soll heißen - scheint OK zu sein...
Eine Frage - das wäre natürlich nun ein großer Bock - aber ich schließe ja nichts mehr aus.
Zur Batterie laufen pro Pol jeweils zwei Dicke Kabel. Jenes zum Starter - über die Sicherung - ist sicher +. Jenes zum Rahmen vorne über den Zylindern ist sicher -.
Kann es aber nun sein das ich die anderen beiden verdreht habe? Die gehen beide ja zum Kabelbaum nach hinten.... Könnte mir jemand eventuell mitteilen wo genau welcher Pol hinläuft?
(Eigentlich kann ich den Fehler aber schon ausschließen. Wenn ich jene Kabel einfach nicht an die Batterie anklemme ändert sich an den Spannungen nämlich nichts)
Schöne Grüße
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