Beiträge von KTMLeo

    Der neue reifen läuft definitiv ruhiger, kein gehoppel mehr. wenn ich im stehen den reifen beobachte ist weniger seitenschlag zu erkennen. Pendeln ist allerdings ab 200 immer noch da, mal mehr mal weniger. Ich mag halt ab und zu auch gerne mal vollgas geben auf der bahn, werd mich demnächst mal um nen anderen lenkungsdämpfer bemühen(irgendwas einstellbares, jemand nen tipp vielleicht?), auch wenn der evtl. nur die probleme des reifen kaschiert und nicht löst...

    Hi


    das Pendeln ab Tempo 200 hab ich bei meiner R auch. Mehr Geschwindigkeit geht da wohl nicht! Werde ich so auch nicht brauchen. Aber falls das mit nem anderen Lenkungsdämpfer besser ist, las auf jeden Fall deine Erfahrung hören. :zwinker:


    Schönen Gruß

    Mein Händler hat mir gesagt das er 4l Öl bei der Inspektion eingefüllt hat. Mit der von KTM angegebenen Menge wäre die @ nur bis zum Minimum gefüllt. Es stand doch mal irgenwo wieviel ml so ein Strich an dem Schauglas hat. Weiß das noch jemand?


    Schau mal in der Betriebsanleitung. Ich meine es dort gelesen zu haben. Liegt mir grad nicht vor! ;-)

    Mich macht stutzig, dass es noch keine Aufnahmen von hinten gibt :denk:


    Gegen das Original wirkt er ja direkt zierlich. Aber auch seehr lang. Wirkt wahrscheinlich nur so durch den geringeren Umfang, oder ?


    Hi


    also laut den Abmessungen auf der Homepage sollte er eigentlich nicht viel kleiner als der Originaltopf sein. Aber auf dem Video sieht das das für meine Augen ganz anders aus. Ich ruf da heute mal an! ;-)


    Schönen Gruß

    KTM Leo


    Na ja, wenn Du mal einen Öler hattest wirst Du wahrscheinlich kein Verlangen nach einer solchen Reinigungsprozedur mehr haben. Ich wische alle 800-2000 km mal mit einem Lappen die Kettenlaschen ab, dauert 20 Sekunden. Das hat übrigens rein optische Gründe, technisch gesehen wäre das nicht nötig.

    Moin - Ich hatte mal den Scotoiler - denn mir der Anzeige - an meiner Transalp. Bei der Transalp war mir das "optisch" ziemlich egal. Bei der 1190er will ich mir so ein Ding aber nicht an den Lenker basteln. Das meinte ich mit Elektronikgetöns! ;-)
    Bei der Transe hatte der Oiler am Ende nur noch Probleme gemacht! Wäre sicherlich zu reparieren gewesen - war mir einfach zu blöd. Bin dann wieder auf die "altmodische" Art umgestiegen und glücklich damit.


    Jeder so wie er will würde ich sagen!


    Ich bin jetzt raus aus dem Thema - Fahre lieber Moped und verbringe die Zeit, die ich hier mit Schreiben einspare, mit Kettenputzen. Jo.. :peace:

    Wie gesagt, am liebsten würde ich weiter einfach meine Kette reinigen und mit weißem Kettenfett besprühen aber das ist eben bei der @ etwas schwieriger.

    Moin


    Also ich hab am Wochenende mal meine R gründlich gereinigt und dazu gehört natürlich auch die Kette. Soooo schwierig ist das nun auch nicht.
    1. Handschuhe anziehen
    2. Lumpen mit Diesel oder Kettenreiniger tränken.
    3. Zwischen Kettenrad und der Finne ist etwas Platz. Lumpen rum und das Rad ein paar mal, Rückwärts!, drehen. -> Dann ist schon mal die Ober - und Unterseite sauber.
    4. Die Flanken der Kette kann man sehr gut am Kettenrad reinigen
    5. Kettenfett lässt sich ganz leicht mit nem Sprühschlauch aufbringen. Ohne ist blöd - das stimmt! Auch kurz vor dem Kettenrad. Einmal komplett rum -> gut ists.
    6. Handschuhe ausziehen
    7. Lumpen entsorgen. ;-)


    Mit den verschiedenen Oiler Threads hier, war ich schon auch am überlegen mir so ein Ding zu holen. Die Scotoiler und CLS Geschichten wären mir zu aufwändig. Insbesondere das ganze Elektronik Getöns. Den Tutoro find ich nicht schlecht. Egal mit welchem Gerät, würde ich immer versuchen das Öl kurz vor dem Kettenrad, oder an dessen Flanken, auf die Kette zu bringen.


    In meinem Fall ist es nun so, dass ich sicherlich oft Offroad und auf schlechten Straßen unterwegs sein werde. Kann mir gut vorstellen, dass so ein "Ölschlauch" an der Schwinge für Probleme sorgt. Deswegen mach ich es vorerst wie oben geschrieben.


    Schönen Gruß - Vielleicht bringt das ja jemand weiter!

    Komisch, war bei mir auch so. Wurde aber von meinem Dealer vor der Auslieferung gewechselt.
    Bei der Verarbeitung der Kunstoffteile hat KTM noch Lufr nach oben. :zwinker:

    Hi - also ich denke jemand anderem wäre das vielleicht gar nicht aufgefallen. Zumindest das mit dem Lack. Aber wenn ich mir schon mal was neues für 15k kaufe - soll das auch passen. Was die Rückleuchte angeht, wär die wohl eh wegen eindringendem Wasser hops gegangen. Also gleich wechseln. Alles ohne Murren abgelaufen!

    Die Drehzahl des Ritzel ist ja eigentlich egal denn ich Öle ja nicht von aussen vor dem Ritzel. Dort ist auch sonst schon alles verdreckt.
    Meiner Meinung und für mich logischer und ist wie Hobbit beschreibt innen und in horizontal nach hinten laufender Kette zu ölen. Hinten übernimmt der Zahnkranz den Rest. Wenn nicht, belehrt mich des besseren....

    Moin - würd ich auch so machen!

    Hi


    Also hät ich ne T und würde "nur" bei uns rumeiern, würde ich den Hauptständer wohl abmontieren. Hab mal nen Abflug von dem Triumphfahrer miterleben dürfen. Den hatte es wegen dem aufsetzenden Hauptständer in einer Kurve rausgeschmissen. War keine 20 Meter hinter ihm und durfte dann Erste Hilfe leisten. War nicht so schön. Ihm gings halbwegs gut - die Maschine war total hinüber.


    Bei der R bis dato keine Probleme gehabt. Und mein Reifen hat auch bis zum Rand Asphalt gesehen. ;-)


    Schönen Gruß

    Hi


    Meine Heizgriffe und der Bad Fuel Dongle sind heute knapp 10 Tage nach der Bestellung eingetroffen.


    Ich hatte noch 2 Teile reklamiert. 1 x die rechte Tankverkleidung wegen Lackfehler. 1 x die Nummernschildleuchte wegen Undichtheit. Diese sind auch schon angekommen.


    Mein Händler montiert mir das nun noch kostenlos - und gut ists...


    Also bei mir soweit alles i.O. :peace:


    Schönen Gruß

    Kann es sein, dass du statt dem Fenster "Gasgriff schliessen" die Streifen gesehen hast? Ich denke da wird das Fenster nicht ordentlich angezeigt und übrig bleiben Streifen.
    Ist mir passiert, als ich sehr viel hin und her geschalten habe, weil ich entdeckt habe, dass Dämpfung und Mosud zusammenhängen und 250 km Autobahnfahrt Zeit hatte es auszuprobieren.
    Solche Kleinigkeiten bringen mich schon gar nicht mehr aus der Reserve.


    Hi


    ja - genau so war das! ;-) Na nun ist ja wieder weg. Bei mir war das an nem ziemlich regnerischen Tag. Aber nur wegen bisserl Regen sollte das wohl auch nicht ausfallen. War eher Zufall. Jetzt ist ja wieder gut.


    Schönen Gruß

    Moin


    ich hatte dieses WE auch so was ähnliches. Bei mir war es aber nur eine Anzeigefehler im linken Display. Bei wahl des Fahrmodus gab es seltsame Streifen im Display. Wollte das eigentlich fotografieren - na ja - während der Fahrt geht das immer schlecht. An dem Tag hatte es, wie wohl grad überall, ordentlich gepisst. Das ganze konnte ich vielleicht 5 mal beobachten. Heute wars wieder in Ordnung.


    Schönen Gruß

    Hi

    Danke für Deine Meinung. Lass Dich nicht verschrecken von irgendwelchen Post´s. Ich bin froh über viele Meinungnen und filtere mir das relevante raus. Ich werden den Tutoro installieren, obwohl ich kein Freund von Kettenoilen bin. Ich würde lieber die Kette reinigen und mit weißen Kettenspray einsprühen. Aber leider ist das bei der @ etwas anders.

    Was genau "ist denn da anders"?

    Bei mir sind die Schrauben auch drin - aber erst nachdem ich den Händler beim Kauf darauf hin gewiesen hatte. Der hätte die vergessen! :nein:


    War bei dir bestimmt auch so der Fall.


    Schönen Gruß


    Martin

    Moin


    sieht vielleicht nicht so toll aus - aber du könntest dir ja ein Lammfell oder ähnliches drüber ziehen. Das bringt schon gut was. Mit der Kahedo (TT) wirds sicherlich besser. Die sind wirklich sehr gut!


    Schönen Gruß