Beiträge von KTMLeo

    Habe eben mit Touratech telefoniert, ein Sondersystem a la GS 1200 oder Tiger 800 wäre noch nicht in Planung, aber auszuschließen wäre es nicht.
    In 6 Wochen könnten sie mehr sagen. Da werde ich jetzt erst mal warten. :sabber:
    Vielleicht sollten noch mehr @-Fahrer direkt bei Touratech deshalb anfragen, so als Entscheidungshilfe :ja:


    Gruss Ralf

    Hi


    Ja macht das auf jeden Fall!!! Alle dort anrufen. ;-) Fragt an wegen einem Sondersystem. :peace:


    Ich hab ja mit TT engeren Kontakt. Heute hab ich meiner Ansprechpartnerin dort die Vorzüge eines Sondersystems aufgezeigt. Die 1190er schreit ja geradezu nach einem Sondersystem. Das wissen die auch. Wenn eine hohe Nachfrage besteht wird es wohl eher was werden. ;-) Ob die das in den 2 Monaten bis zu meiner Verschiffung noch hinbekommen ist halt die Frage. Wär super!!!


    Schönen Gruß

    Sorry mein Fehler, hatte bei Touratech zuerst keine passenden Koffer gefunden und bei dem Träger stand "für Original-BMW-Koffer". Dachte deshalb, es gibt keine von denen.

    Moin - ich dachte Wunderlich wäre der Erstausrüster für BMW. Und nach Zega Pro sehen die BMW Koffer nun nicht gerade aus... Ich denke an die 1200er und 800er Baureihe. Vorher wars vielleicht anders.


    Hier z.B. http://shop.touratech.de/zega-…adv-schwarzer-trager.html


    Besser wären noch die hier...


    Da wär der ESD ja schon mal richtig! http://shop.touratech.de/koffe…mph-tiger-800-800-xc.html


    und dann noch in schwarz. :grins: :grins: http://shop.touratech.de/koffe…mph-tiger-800-800-xc.html


    Schönen Gruß

    Habe am 22.05 bei TT den Tankrucksack Ambato EXP Ralley sowie die Hecktasche Ambato bestellt. Jeweils mit Regenhaube. Preise sind recht hoch. Erster Eindruck ist aber durchaus positiv. Schöner Materialmix, gute Optik und Haptik und insgesamt sehr ordentliche Verarbeitung. Werde die Tage mal den Paxistest machen und weitere Infos einstellen.


    Gruß aus Köln, Steffen


    Moin - bin grad auch am überlegen mir den EXP Rally zu holen. Kannst du eventuell einschätzen wie es wäre dort ein umfangreiches Kamerasystem unterzubringen. Denke dabei so an 2 DSLR Bodies + 3 - 4 Objektive und Zubehör. Lassen sich beim EXP wohl noch irgendwie "Trennwände" einbauen. Ich weiß von TT gibts auch einen Fototankrucksack - ich denke aber der EXP passt sich besser an die Form des Tanks an.


    Bilder wären super!!! :grins:


    :winke:

    seh ich auch so.
    Sollte allerdings nicht so schwierig sein, den BMW-Träger (mit Aussparung) der GS LC auf die @ anzupassen. Und für die BMW Koffer finde ich schon einen schönen
    Aufkleber, welcher das BMW-Logo überdeckt :grins: :grins: :grins:
    Das Problem: Man sagte mir heute bei BMW, dass es den Träger noch nicht gibt und er wahrscheinlich erst mit Vorstellung der GS-Adventure (also nächstes Jahr) verfügbar sein wird. :motzki:


    Warten wir es mal ab.........

    Moin - Also ich dachte wir hatten schon von den TT Zega Pro Cases gesprochen. Da bietet TT eben auch ein Sondersystem für die BMWs an. Von dem würde ich gerne wissen, ob das auch auf die 1190er passt. Dann hätte man nämlich schon mal die Halter. Links könnte man die 4 Stege Kürzen und für rechts muss man sich wohl was neues zusammenschweisen.


    Die BMW hauseigenen Koffer passen natürlich perfekt zu deren Motorrädern. Sind eigentlich auch gut. Würde aber die Zega Pros bevorzugen. (Auch schon rein preislich)


    Schönen Gruß

    Ich hatte einen Umfaller. Original Handschutz und Spiegel haben gehalten nur der Kupplungshebel war an der Sollbruchstelle gebrochen. Also die Originalen Spiegel und der Handschutz können was ab.


    De


    Wie kann denn der Kupplungshebel dann brechen? Hatte sich der Handschutz dann soweit durchgebogeb - oder wie muss ich mir das vorstellen!

    Moin


    also ich finde die original Spiegel aber auch schöner als die BMW Dinger. Bin auch mit deren Funktion zufrieden. Was die Handschützer angeht: Die gleichen waren an meiner KTM 690 Enduro verbaut und die hatte ich einige Male im Enduropark, und dort auch schön knackig hingelegt. Meiner Meinung sind die wirklich sehr gut. Wenn die brechen ist wahrscheinlich dann auch mehr hinüber. :rolleyes:


    Im Übrigen ist es eigentlich sogar gut wenn die Schützer brechen können. Die "Richtigen" (Acerbis etc.) haben dafür normalerweise sogar eine Sollbruchstelle. Zuviel Metal kann zu weiteren Schäden führen.


    Schönen Gruß


    Martin

    Moin Heido,


    also das PP gefällt mir einfach nicht! Mir baut das zu breit. Und wenn ich mir die Koffer bei Joe Pichlers Bildern ansehe sieht mir der Träger ziemlich verbogen aus. Aber das werde ich Ihn demnächst mal persönlich fragen. ;-)
    Ich werde auf jeden Fall noch warten was da von TT kommt. Um so schmäler das baut, um so besser ist das. Mit zwei 38ern nahe am Motorrad (rechts dann mit der Aussparung) kann man auch bei Stau z.B. noch ordentlich zwischen den Reihen fahren. Das wär schon die beste Lösung. Wenn sowas nicht kommt werde ich wohl selber basteln müssen ... ;-)


    Schönen Gruß


    Moin


    Ich hatte wegen den Koffern schon eine Anfrage bei TT gestartet. Eine "Sondersystem" wird es wohl leider nicht geben. Da fehlen wohl einfach die Verkaufszahlen im Vergleich zu den BMWs. Obwohl die 1190er ja geradezu nach einem Sondersystem schreit. Zwei 38Liter Koffer, rechts mit Aussparrung wären wohl das beste Setup. Frag mich ohnehin wie TT das angekündigte 38L/31L System umsetzen will. Da wird der Träger wegen der Symmetrie links sicherlich auch weit abstehen. Wie das 45L/38L System aussehen soll will ich mir gar nicht vorstellen. Da seh ich die Koffer jetzt schon auf dem Asphalt streifen.


    Interessant wäre zu wissen ob eventuell der Koffer von den BMWs an die KTM passt? Die TT Träger könnte man wohl noch ziemlich einfach anpassen. Aber einen Koffer zu bearbeiten stell ich mir da schon ziemlich schwierig vor.


    So wie es jetzt aussieht überzeugt mich weder das PP/TT System noch das Trax System. :kotz:




    Schönen Gruß

    Hi


    hab eben 188€ bei KTM Dinkelsbühl bezahlt.


    Nächster Serviceintervall ist bei 15000 Kilometer. D.h. er hat die 1000er nicht mit einkalkuliert.


    Danach gings gleich ab ins Gelände - Bin begeistert von Offroad ABS und dem Fahrmodi. :peace:


    Ich fülle immer nur bis zur 4. Kerbe auf! Das ist quasi meine Reverenzmarke!
    Zu voll vermeide ich natürlich.
    Übrigens von der 3. bis zur 4. Kerbe sind es 150ml und von der 4. bis zur 7. Kerbe sind es auch 150ml.


    Gut zu wissen! Meine hat auf nun fast 1000 Kilometer beim Einfahren eigentlich keinen Meßbaren Verbrauch gehabt. :peace:

    HI


    Hohl dir das Original! Ich glaube hier sparst du an der falschen Stelle.


    1. Die Originalgriffe bauen vom Durchmesser her dünner als das Zubehörzeugs
    2. Keine extra Schaltermontage oder Kabelverlegung
    3. Steuerung über Menü in verschiedenen Stuffen
    4. Weniger Zeitaufwand bei Installation - mein Freundlicher hat se umsonst installiert ;-)


    Schönen Gruß

    Unter Zeitgemäß verstehe ich niedriger Benzin und ölverbrauch, längere Wartungsintervalle.


    Ja aber dann wär der Antrieb von der 1190er (Adv) doch schon "zeitgemäß"... Und als Ersatz für die 990 SM kann ich mir den Motor schon sehr gut vorstellen. Wird sicherlich auch so kommen!


    Also ich spekulier ja darauf, dass das 1190er Motorkonzept mit der Zeit die 990er Baureihe ersetzt. Das 690er Konzept wird sicherlich beibehalten werden. Kann mir kaum vorstellen, dass aus einem Einzylinder da noch viel mehr raus zu holen ist. Dann gibt es allerdings eine Lücke zwischen 690 -> 1190. Würde mich nicht wundern wenn KTM da vielleicht an einem "kleinen" 2-Zylinder LC8 bastelt. Das wär ein schöner Antrieb für so einige Mittelklasse Bikes - und evtl. eine leichte Reiseenduro alla LC4 dazumal. :knie nieder:


    Schönen Gruß


    Ich arbeite gerade eure Posts nach der Reihe ab! Stimmt - der Ton ändert sich mit Drehung des Gaszugs. Dann hat sich das also auch geklärt. Ist aber schon ziemlich laut... Erinnert mich ja an meine 2003er GS Adventure 1150 und die Fiepsebremse da. :lol: