Beiträge von Avfuzzi

    Hallo Kay,


    Schau dir mal die Modeka Sonora an. Die trage ich zur Zeit und bin zufrieden. Sind aus Leder, mit Knöchelschutz und teilweise perforiert. Habe Sie allerdings noch nicht bei Temperaturen über 25 Grad testen können.

    Gibts auch in unterschiedlichen Fingerlängen.


    Gruß Volkmar


    Edit: es ist immer das gleiche, irgendwer muss immer stänkern. Warum kann man nicht einfach die Frage des TE beantworten und sich ansonsten raushalten? Die Frage lautete hier ja nicht „Handschuhe ja oder nein“ sondern „welche sind zu empfehlen“ !

    Dieses Oberlehrerhafte Getue und dieses die anderen immer belehren wollen führt immer nur dazu, das der Beitrag ausartet und unnötig in die Länge gezogen wird. Und jemand der vor der gleichen Frage steht wie der TE hat einen Haufen Müll zu lesen um an die für ihn relevanten Informationen zu kommen.

    Also, wenn es keine Informationen zur Beantwortung der Frage gibt: einfach mal die Klappe halten und nur mitlesen.

    Guter Ansatz.

    Aber würde es für die Option B nicht reichen, den Zielpunkt als Favorit zu speichern und bei Bedarf dann die laufende Route abbrechen und den Favoriten als neues Ziel zu wählen? Mit der schnellsten Route/BAB...

    Auszug aus dem Benutzerhandbuch:


    „ITN-Dateien (das eigene Reiseroutendateiformat von TomTom)

    Eine ITN-Datei enthält weniger Informationen als eine GPX-Datei. Eine ITN-Datei kann maximal 255 Standorte enthalten, was jedoch für eine exakte Neuberechnung einer Route ausreicht. Nach dem Import werden ITN-Dateien zu Routen.“


    Ob sich daraus schließen lässt, das 255 Punkte das Maximum für eine gpx-Datei sind...:sehe sterne: keine Ahnung. Andere Informationen habe ich nicht gefunden.


    Bis 2013 waren es wohl mal 100 Punkte... hat mir ein Kumpel erzählt. Diese Aussage ist allerdings ohne Gewähr.

    Gruß

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das 25 die Obergrenze ist, bin mir aber nicht sicher....

    Ich habe mal beim planen mit kurviger und dem anschließenden Export auf Anzahl Punkte „viele“ geklickt. Beim Import der Route ( war glaube ich ein Test mit dem Format .itn ) klappte das nicht und der Import brach ab. Dann auf Anzahl Punkte „Mittel“ und es funktionierte....

    Ob das jetzt die entsprechende Antwort auf deine Frage ist... :kapituliere:

    Gruß Volkmar

    Ich plane am PC mit kurviger.de. Im kurviger am PC kann man sich schöne Strecken raussuchen und die Einstellung „kurvig“ auch nutzen.

    Ich lasse den Scheiß mit den Einstellungen „kurvig“ und „bergig“ in mydrive und am Gerät (TT Rider 550).... das führt immer wie beschrieben in Ortschaften rein, durch Wohngebiete, 30er Zonen usw...Die Einstellungen bei mydrive und am Gerät lasse ich auf „am schnellsten“.

    Von kurviger.de exportiere ich eine Route (keinen Track) mit mittlerer Anzahl Stützpunkten. Diese Route importiere ich dann am PC in mydrive und überprüfe noch mal die Streckenführung. Dann Synchronisation mit dem Gerät. Funzt einwandfrei. Man kann dann während der Fahrt über Einstellungen auf „aktuelle Route“ (diese Auswahl habe ich in den Einstellungen nach vorne an die 3. Stelle gezogen, das ich sofort wenn ich ins Menü gehe dies auswählen kann) und nächstes Zwischenziel überspringen wenn mal Probleme wie Umleitungen oder Sperrungen oder so auftreten. Ist gewöhnungsbedürftig, wenn man wie ich von Garmin kommt. Aber ich bin mit Basecamp so überhaupt nicht warm geworden, nachdem Motoplaner nicht mehr online war. Funzt aber jetzt wie beschrieben soweit ganz zufriedenstellend.

    Im Bereich Export bei kurviger gibt es auch Tipps für den Export auf verschiedene Navis, das hat mir auch bissle geholfen.


    Gruß Volkmar

    Servus,

    auf der linken Seite abgefahren ist normal. Mich klärte mein Reifenhändler auf.

    Die Spurrinne der Fahrbahn ist schuld!

    Du und ich fahren meist mittig bis leicht rechts versetzt auf der rechten Fahrspur und da ist nunmal eine Spurrinne und die wetzt andauernd an dem Reifen die linke Seite pemanent ab. Mal mehr bei linkskurven fahren, mal weniger beim gerade ausfahren!

    Pass beim nächstenmal Fahren auf die Spur auf, dann wirst du es sehen.

    Entweder hat dich dein Reifenhändler auf den Arm genommen oder du solltest dir schleunigst einen anderen Reifendealer suchen...


    Aber mal zum Thema...

    Das mit dem einseitigen Abfahren kann in dem Falle hier auch daher kommen, das Rechtskurven anders (weicher, früheres Bremsen vor der Schräglage) gefahren werden und Linkskurven eher in die Kurve übers Vorderrad hinein gebremst werden.

    Ich hatte auf meiner ehemaligen Triumph Trident mal Sägezahnbildung nur links. Bis mich mal jemand darauf aufmerksam gemacht hat, das ich bei Rechtskurven früher bremse und runder durch die Kurve komme und bei Linkskurven immer recht lange auf der Bremse bin und auch öfters noch korrigiere. Thema Lieblingskurve, Blickführung usw.

    Nachdem mich der Kerl drauf aufmerksam gemacht hatte hab ich mal versucht das zu beobachten und zu ändern... danach war alles gut.

    Hallo zusammen,


    Habe den Beitrag mal überflogen weil ich mich für die Erfahrungen mit dem CTA 3 interessiere da ich ihn nach der Originalbereifung draufziehen möchte.


    Ich habe das Geschriebene wie folgt verstanden, bitte berichtigen wenn ich das falsch sehe:


    -keine Reifenbindung auf der 1290 S@S ab 2017, deshalb kann man den CTA 3 aufziehen und sollte keine Probleme mit den :polizei:bekommen

    -von Conti jedoch keine Freigabe für den Reifen erteilt, soll heißen der Reifen wird nicht empfohlen für die Verwendung auf der 1290 S@S obwohl er für Großenduros entwickelt wurde

    -es kann sein (nicht sicher belegt) das die fehlende Reifenfreigabe von Conti an der Pendelneigung bei Höchstgeschwindigkeit liegt

    -1290 S@S-Treiber, die den CTA 3 aufgezogen haben, berichten fast ausschließlich positiv

    -Verschleiß scheint sich so darzustellen, das der Vorderreifen doppelt so lange hält wie der Hinterreifen, der Hinterreifen macht je nach Fahrweise und Feingefühl in der Gashand um die 5.000 - 7.000 km Die Laufleistung erkauft sich der Reifen durch mehr Gummi und ist etwas schwerer.

    -1290S@R-Treiber, die den CTA 3 aufgezogen haben sind (aufgrund der anderen Reifendimensionen???) nicht zufrieden mit der Pelle, das Handling gestaltet sich schwierig, kippelig


    Ich hoffe das ich nichts überlesen habe.

    Bin über jedes Feedback zu meinen Punkten erfreut.


    Gruß Volkmar

    Habe mir auch die Teile von Voigt geholt. Die mit 19mm Versatz. Habe dann allerdings die Originalen umdrehen müssen, da beide mit Versatz zum Fahrer hin etwas zu viel war und der Lenker am Tankrucksack zu arg angestoßen ist. Gerade beim Rangieren. Die unteren mit Versatz in Fahrtrichtung und die von Voigt mit Versatz zum Fahrer und alles ist gut.

    Gruß Volkmar

    Mir ist sonst noch aufgefallen, dass der Reifen fürs Wechseln der Schräglage auf die andere Seite ein klein wenig mehr Kraft benötigt. Ist zumindest mein persönliches empfinden. Liegt vielleicht an der Schräglagen-"Geilheit" des Reifen, da er so sauber in Schräglage geht.

    Das wird am höheren Gewicht des Reifens liegen. Soweit ich mich erinnern kann wurde hier mal irgendwann erwähnt, das sich der CTA 3 seine Laufleistung durch mehr Gummi (also auch mehr Gewicht) erkauft.


    Gruß Volkmar.

    Hi habe mir vor einem Jahr ein Modeka Anzug aufschwatzen lassen,der Anzug ist eigentlich ganz ok aber das mit dem wasserdichten Innenfutter ist der letzte Mist,wenn es zu regnen anfängt muss ich die Hose ausziehen und das Futter einknöpfen,mit Futter im Sommer viel zu warm, Fazit:Anzug hängt im Schrank und nun habe ich einen anderen gekauft der Wasserdichtes Material schon von aussen hat , niemals mehr wasserdichte Innenmembran

    Das mit der Membran geht mir auch so. Das ist aber der einzige Kritikpunkt bis jetzt. Ansonsten bin ich zufrieden und ziehe die Kombi trotzdem an. Für Temperaturen zwischen 0 und 20 Grad ist das mit der Membran klasse da auch kein Wind durch kommt. Werde jetzt bei wärmeren Temperaturen die Regenmembran auch rausmachen. Da ich Schönwetterfahrer bin werde ich mir für den Fall der Fälle eine Regenkombi in den Tankrucksack legen.

    Freunde von mir haben die Stadler für fast 3-faches Geld und beide haben das Problem das ihre Kombi auch nicht 100 prozentig dicht ist. Trotz Garantie und kostenloser Reparatur Wassereintritte über Reißverschlüsse... von daher bin ich mal mit dem was ich habe zufrieden.


    Gruß Volkmar