Beiträge von Avfuzzi

:winke:

Bei meinem Display hat vor ca. 8 Monaten die LCD- Anzeige angefangen zu flackern. Zuerst ganz leicht, zum Schluß immer mehr, so das man keine Geschwindigkeit und keine aktuelle Temperatur des Kühlsystems mehr ablesen konnte. Meine SMT ist Bj 2010, 14900 km auf der Uhr. Garantie also schon abgelaufen. Ich hab mit meinem Dealer gesprochen und er hat auf Kulanz bei KTM plädiert. Heute kam die Info, das die Einheit kostenlos getauscht wird. Musste meinen km-Stand mitteilen, damit der neue gleich richtig einprogrammiert werden kann. :sensationell:
    Gruß

Hallo zusammen,

Wie muss ich mir das eigentlich mit dem Nachstopfen der Leo's vorstellen? Was muss man da tun und was benötigt man dazu?

Danke vorab für hilfreiche Antworten!

:knie nieder:

Hallo zusammen,

wenn ich in der Bucht nach Tüten von Leo Vince suche, dann kommen jede Menge für die SMR Bj 09 - 12. Passen die auch auf die SMT? Ist doch der gleiche Motor, oder?
    Nur die Kat´s fehlen in der Beschreibung. Kann mir da jemand den Grund nennen, warum die bei den Tüten für die SMR nicht dabei sind und bei denen für die SMT schon? werden die bei der SMR nicht gebraucht?

Danke und Gruß.

Volkmar

Hallo liebe Kürbisgemeinde,

ich überlege, mir auch eine Zubehör-Auspuffanlage zuzulegen, um dem verlegenen Flüstern meiner SMT mit den Originaltüten durch Zubehörteile etwas mehr Stimme zu verleihen.

Die Erkenntnisse aus dem Forum möchte ich mal zusammenfassen, mit der Bitte um Korrektur falls ich etwas vergessen oder falsch verstanden habe.

Zur Auswahl stehen verschiedene Anlagen:
    1.) Akra komplett mit Tüten und Krümmer, zu erhalten nur über den Originalzubehörhandel oder gebraucht. Preislich liegen die bei ca. 1500 €. Es ist das Aufspielen eines neuen Mappings notwendig. Das Ganze geht auch mit einem Remus-Krümmer. Die Leistungsentfaltung ist um einiges besser als bei der Originalanlage (verzichten wir mal auf Zahlenspielereien). Auf die Hitzeschutzbleche kann verzichtet werden, die Halterungen für die Seitentaschen können dran bleiben. DB-Eater herausnehmbar. Dadurch erlischt jedoch die ABE.
    2.)Quad-D Tüten zum Anbauen auf den Originalkrümmer. Kerniger Sound zum Preis von ca. 850 €. Jedoch gibt es keine ABE für die SMT, nur für die SM(R). Hitzeschutzbleche kann man auch hier weglassen, ob man die Halterungen für die Taschen lassen kann konnte ich nicht herausfinden. Ein anderes Mapping ist möglich, aber kein Muss. DB-Eater herausnehmbar. Die Leistungsentfaltung ist minimal besser als bei der Originalanlage.
    3.) MIVV-tüten zum ähnlichen Preis wie die Quad-D mit ähnlich kernigem Sound. Auch hier keine ABE für die SMT, nur für die SM(R). Hitzeentwicklung ist auch so dass man die Bleche weglassen kann. Ob die Halterungen für die Taschen bleiben können konnte ich hier auch nicht in Erfahrung bringen. Mit dem Mapping ist es auch ein "Kann" und kein "Muss". DB-Eater herausnehmbar. Leistungsentfaltung verhält sich ähnlich wie bei den Quad-D.
    4.) LEO-VINCE zum Preis von ca. 700 € mit einem Sound, der ohne DB-Eater schon mal zu Kopfschmerzen führen kann. Kann auch als Slip-On direkt auf den Originalkrümmer aufgesteckt werden. Ein anderes Mapping ist ebenso ein "Kann" und kein "Muss". Die Leo´s haben seit neuestem ABE für die SMT (LC8-C2), welche allerdings ebenfalls erlischt, wenn man ohne DB-Eater fährt. Hitzeschutzbleche kann man getrost weglassen und die Halterungen für die Koffer können dran bleiben. Die Leistungsverbesserung ist ebenso ähnlich wie bei MIVV und Quad-D.

Die Sache mit den Steck-Kats und einem anderen Mapping ist mir nicht ganz klar.

Wenn Jemand Anregungen oder Ergänzungen für mich hat, nur her damit. Ich bin ganz Ohr (Auge) :grins:

Danke und Gruß!

Hallo,

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber dann kommt nächste Woche jemand, der fände es gut wenn es eine Sitzbank-Rubrik gäbe. Und weitere 2 Wochen will einer ne Rubrik über Windschilder.

Die Frage ist, wo fängt man an, wo hört man auf.

Lasst es so wie es ist.

Gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber der TM 31 ist sein Geld wert!

Und wenn die :titten: 985€uronen für nen TM ausgibt, ist es durchaus gerechtfertigt, 1000 Tacken für ein Abgasrohr zu legen! Gleichberechtigung muss sein! :grins: :lautlach: :peace:

Hallo liebe :Kürbis: - Gemeinde,

Habe heute meine SM-T Sitzbank vom Ralph zurückbekommen (Bilder 4-6 im vorigen Beitrag). Mein nachträgliches Weihnachtsgeschenk! Super Arbeit! Habe die Investition nicht bereut! :respekt: :sensationell: :der Hammer:

Danke Ralph!!! :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    Danke für die Beratung im Vorfeld! :Daumen hoch:
    Danke für die unkomplizierte Abwicklung! :alter schwede:
    Danke für Alles! :knie nieder:

Ich kann es euch nur wärmstens an Herz legen! Ich hoffe das ich bald mal eine Runde drehen kann, um meinen :arsch: zu testen. :grins:

Grüße ins Erzgebirge!

Hallo liebe :Kürbis: Gemeinde,

Hat jemand von euch den Shoei Neotec in seinem Besitz?

Ich möchte mir auch so ein Ding zulegen, hätte aber gern vorher ein paar Infos. Z.B ob das Teil bei Regen dicht hält oder wie laut der Helm idealerweise hinter einer SMT-Scheibe ist (meine Körpergröße ist 187 cm)

Danke im Voraus.

Auf eine unfallfreie Saison! :grins:

Hallo :winke:

Hab heute meinen Tank abmontiert. Ging wie beschrieben ganz einfach.

Seitenverkleidung abbauen, Benzinhähne zumachen, Verbindungsschlauch auf beiden Seiten abziehen (das mit den Klemmen ist ein bisschen Fummelei), Stecker abziehen, Benzinschlauch trennen, Schrauben an Lampenverkleidung abschrauben, Tankbefestigungsschrauben rausschrauben, Tankentlüftung abziehen und dann den Tank in Richtung Heck unter leichtem Ruckeln abnehmen. Fertig. Geschätzter Zeitaufwand (hab nicht wirklich auf die Uhr geschaut) für einen ungeübten wie ich es einer bin (war) ca. 30 Minuten.
    :Daumen hoch:

Jetzt muss ich nur noch einen guten Lackierer finden, der mir das Teil günstig wieder in Ordnung bringt.

Danke nochmals für die Tipps! :knie nieder:

Gruß

Danke Hitch :knie nieder:

hört sich recht easy an. bin mal gespannt, ob mir das auch so gelingt. :denk:

Werde auf alle Fälle berichten.

wie gesagt, danke!

Hallo liebe :Kürbis: Gemeinde,

Mal ne kurze Frage an die Schraubercracks unter euch.

Was muss ich beachten bzw. wie gehe ich vor, wenn ich den Tank meiner SMT abbauen will? Ist das erste mal für mich, das ich mich an sowas heranwagen möchte. Der Tank muss zum Lackieren, da er ein paar Schürfwunden abbekommen hat.

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps.

Volkmar