Hallo ,
bin mit dem ersten Originalreifen ca. 9500km gefahren dann war er in der Mitte glatt , der Vordere ist noch drauf und Hinten jetzt der zweite PIPO .
Fahre ca. 10000km im Jahr aber praktisch nur auf Landstrassen und im Grossstadtverkehr .
Hallo ,
bin mit dem ersten Originalreifen ca. 9500km gefahren dann war er in der Mitte glatt , der Vordere ist noch drauf und Hinten jetzt der zweite PIPO .
Fahre ca. 10000km im Jahr aber praktisch nur auf Landstrassen und im Grossstadtverkehr .
Das Kit hat die Werkstatt draufgemacht . Die bekommen das besser hin .
Ich finde auch das der Carbon-Koti zur Optik der Duke besser passt wie der Originale .
So sah sie beim Kauf aus .
Hallo , hab sie mal ausgepackt und noch paar Bilder gemacht , jetzt mit Akra .
Sieht dann so aus .
Vom Schwarz ist nicht mehr viel zu sehen .
Das Weiss an den Aufklebern ist echtes Weiß , ich dachte auch erst das es vom Tank durch die durchsichtigen Aufkleber durchscheint .
ja aber ready4this , genau auf diese Unterschiede hatte ich doch gerade hingewiesen .
Und vorher auf die unterschiedlichen Angaben in Bedienungsanleitung und Technischen Daten zum Kupplungstrieb mal 40:76 und mal 40:79 .
Radumfang und 3 Zähne im Primär machen jeweils 10 km/h Unterschied . Zusammen 20 km/h mehr . Und noch 200 Umdrehungen mehr Maximaldrehzahl .
Bis jetzt hab ich versucht das ordentlich und sachlich darzustellen , aber ich habe den Eindruck das jene am lautesten schreien die weder Diagramme noch technische Daten wirklich auch verstehen .
Gute Nacht
Was denn für Formeln , die Zahnradpaarungen hab ich doch dazu geschrieben und die stehen in der Bedienungsanleitung .
Auch der Matze hat die so eingetragen , bei Ihm ist aber der theoretische Abrollumfang (2,02m) eingetragen , das ergibt eine ziemlich grosse Abweichung .
Der tatsächliche Abrollumfang ist etwas kleiner . Bei meiner wäre er theoretisch 1,96m (160/60/ZR17) tatsächlich ist er nur 1,91 .
Kann man mit Kreidestrich ganz leicht ermitteln .
Dort steht auch U max 10250 , bei KTM aber nur 10050 .
Beides verschiebt die Vmax nach oben !
Hallo Allerseits .
Aus der Bedienungsanleitung der SD1290 kann man mit allen Übersetzungen ausrechnen wie schnell die fährt .
In der PS (glaub ich jedenfalls) habe ich gelesen das der Begrenzer bei 10050 U/min kommt .
Daraus ergibt sich 10050 x (40:79) x (27:26) x (17:38) = 2364 Umdrehung des Hinterrades x 1,903m (Abrollstrecke 190/55/17) x 60
macht 269,92 km/h .
Beim Abrollumfang gibts verschiedene Angaben im Netz , die wirken sie aber nur so +/- 3 km/h aus .
Ok und Danke
Hallo , kann bitte mal jemand konkret sagen welches Teil KTM tauscht oder verändert ?
Position 25 oder 27 ?
Hallo Allerseits .
Ich hatte die 125er , die 200er und habe auch überlegt wegen der 390er .
Pro 390 :
Die Optik der kleinen Duke's finde ich sehr gelungen .
Der unschlagbare Preis .
Contra 390 :
Den Gewichtsvorteil den z.B. die 125er gegenüber einer 690er hatte (125kg) , der ist bei der 390er praktisch nicht mehr vorhanden mit 142kg .
Die 690er wiegt nur 8kg mehr !
Was mir auch noch aufgefallen ist , die Rahmensteifigkeit der 690er ist um einiges besser als die der 200er , und die hat den gleichen Rahmen wie die 390er .
Bremsen sind auch wesentlich besser bei der Grossen .
Und die 390er ist ein wirklich zierliches Motorrad .
Also gleich zur 690er greifen . Ausserdem ist die noch "Made in Austria" und auch die Anbauteile sind aus Europa . Gib die 2700 Euro mehr aus !!!!!
PS : selbst die 200er zu kaufen war im Nachhinein ziemlich dämlich von mir !