welcher shim ist bei dir rausgefallen?
Mich würde mal interessieren ob bei allen Fällen immer die gleichen shims betroffen sind (ich denke ja)
Das ganze macht dann ein selbstständiges Ändern einfacher...
welcher shim ist bei dir rausgefallen?
Mich würde mal interessieren ob bei allen Fällen immer die gleichen shims betroffen sind (ich denke ja)
Das ganze macht dann ein selbstständiges Ändern einfacher...
bei Trockengewicht fehlt auch die Batterie...
bitte gebe mal ein Feedback ob dein Mopped wirklich shim verlustig geworden ist und wenn ja, welcher shim das war...
Du scheinst dann ja der erste zu sein, der ohne QS den shim aus dem Teller geworfen hat, quasi nur mit dem Drehzahlbegrenzer.
Ich denke immer mehr das nie ein QS für die SD von KTM kommen wird, bei dem Modelljahr 2016 entfällt dann nur noch der Stecker für den QS unter der Sitzbank, der ja noch vorhanden ist
Das Problem besteht auch mit einem Tellert. Beim Einsatz eines QS kommt es zu Fahrzuständen bei denen ein shim herausfallen kann. Nach meiner Kenntnis sind das ausschließlich die shims des vorderen zylinders und hier nur die Auslaßseite. Das Problem gab es schon bei der RC8, dort aber nur wenn der Motor gemacht war und die Drehzahl Grenze höher war. (So habe ich es jedenfalls gehört)
Ich bin gespannt ob überhaupt ein QS für die SD “freigegeben“ wird...
Ich befürchte, das das MJ 2015, in dieser Hinsicht, nicht überarbeitet ist...
etliche haben eine QS eingebaut, und genausoviele haben einen wieder ausgebaut...
Die Problematik der SD bzgl. der QS verträglichkeit sollte doch einem SD1290 Besitzer mittlerweile bekannt sein.
Angeblich arbeitet KTM an einer Lösung wielange das noch dauert steht aber in den Sternen...
Ich glaube kaum, das wir die technische Ursache jemals zu 100% erklärt bekommen oder erklären können (ich jedenfalls auf keinen Fall;-)). Viel wichtiger ist es doch die Folge der Ursache abzustellen, sprich das rausfallen des Shims zu verhindern.
Da ja immer nur die Auslaß Shims des liegenden Zylinders rausfallen (bei der SD anscheinend oft, bei der RC8 seltener) müßte man (KTM) doch "nur" die Teller so ändern das ein rausfallen nicht mehr möglich ist.
Spätestens hier werden vermutlich die Controller im Werk etwas gegen diese Lösung haben, da "mal eben" die Ventilteller tauschen bei den bereits ausgelieferten Mopeds ein für KTM nicht unerheblicher finanzieller Aufwand wäre.
Ich könnte mir vorstellen, das irgendwann mal ein QS als PP angeboten wird, zusammen mit geänderten Ventiltellern...also mit einbau ca. 2k€...
Hat einer von den Racern schon mal die beiden Shims mit Loctite 648 eingeklebt?
Ich denke um damit durch eine Kontrolle zu kommen, wird EIN Rethorik Kurs an der Volkshochschule nicht reichen...
erst die gute Badehose mcht einen guten Schwimmer...
Wenn dir am originalen nur die Farbe nicht gefällt, warum lässt du den Lenker nicht schwarz eloxieren?
was wäre die Alternative?..du machst keinen Termin und bezahlst das Update...
alternativ eine neue Schaltstange besorgen. M6 Uniball und 10mm Sechskant alu reichen völlig.
Moin, die Umlekung der Schaltwelle der RC8 passt - fahre ich seit Anbeginn meiner SD1290 Zeit...(wg. schaltumkehr)
im Baumarkt gibbet selbstklebendes Aluband (Dachdeckerabteilung). Das Aluband auf die Motordeckel kleben und erst dann das Silikon auf das Aluband und dann die Carbon Dinger druff.
Dann gehts auch wieder vom Motordeckel runter...
Moin Tribendum,
in welchem Rahmen fährst du, zeitlich betrachtet, in Osch...?
greetz, Baumi
scheiß Bodybuilding...
sorry ist nicht böse gemeint passte aber gerade.
Gibt es überhaupt mopeds die serienmäßig eine TC haben und noch kein DBW besitzen?
Ich kenne keins...aber ich kenne auch nicht alles.
Die ganzen nachgerüsteten Bazzaz und Grip One, an "älteren" mopeds mal aussen vor.
Schaltumkehr geht auch bei der PP, die mir persönlich deutlich besser gefällt - baut nicht so breit wie die Gilles und muß nicht eingetragen werden, weil am Fahrzeug homologiert...
Aber, jeder wie er mag. Viel Spaß mit der Gilles Anlage
Ich gehe auch davon aus, das es nicht die Lager sind.
Bei mir haben die "Mitnehmer" deutliches Spiel in Fahrtrichtung (Bremse blockieren , Felge drauf und Mutter leicht anziehen und dann nach vorne und hinten die Felge bewegen.
Wenn du deinen Radsatz eh draußen hast, kannst ja mal Teflonband um die Nabe wickeln und schauen ob das Spiel damit weg ist...
DAMIT natürlich nicht fahren - bevor einer auf dumme Gedanken kommt
meine sieht auch so aus und ich könnte wetten, das fast jede so aussieht...