Beiträge von mijube

    Hi,

    die zweistelligen Codes fangen mit lang an. Also einmal LANG drei mal KURZ.

    Da ist wohl der Stecker zum Intake Air Sensor angegischelt.

    Der Anschulz sitzt über dem Drosselklappensensor und hat vier Kontakte.

    Da kommt man gut von der rechten Seite dran. Ein paar mal aus- und einstecken und alles sollte gut sein.

    Der Code wird sich dann nach ein paar Starts von alleine zurücksetzen.

    Schönen Gruß aus Karachi!

    Michael

    An meiner EVO war mal der Stromdieb am Gas lose. Das erzeugte eine MIL.

    Dir bleibt wohl nichts anderes über, als alle Anschlüsse zur EVO und Boardcomputer zu prüfen.

    Speziell ab Lambdasonde, das ist vermutlich der Kabelbaum von Dimsport nicht i.O.

    Ich bringe das mal nochmal hoch - gleiches Thema bei meiner 2018 RC - letzter service war der 1000er im Januar - bin 2000km später bei 3k haben wir die gekauft und auch hier lässt sich im Stand nix sehen, nur wenn ich es etwas zu weit nach rechts neige sieht man am unteren Ende des Scahuglas etwas Öl. Eine Öllache ist mir nicht aufgefallen bisher - ich schau aber mal weiter da es bisher auf Teppich stand.
    ixh hoffe mal, dass da alles iO ist wenn ich das oben so lese - ich versuche es morgen mal mit dem warm fahren

    Boah,


    bevor ich ausfallend werde; du bist ein Girl mit keiner Ahnung?


    Ohne Penis. Toll!!!


    Wie wärs erst mal mit Öl nach schütten?


    Das könnt ihr Mädels doch immer, und zwar immer in die offene Wunde.....




    :kotz::kotz::kotz::kotz:

    Habe gestern meine Hinterbremse unter die Lupe genommen. Dieses mal konnte ich auch im kalten Zustand das "klemmen" provozieren. Soweit ich das erkennen konnte klemmte der Kolben im Fußbremszylinder. Habe ein wenig Kriechöl verwendet und jetzt scheint der Kolben wieder in die Ausgangsstellung zu gehen. Muss ich bei der nächsten Fahrt beobachten.


    Hi,

    da scheint die Dichtung Kolben-Anker nicht mehr gut zu sein.

    Wenn die neu und elastisch ist, wird der Kolben nachdem der Druck der Flüssigkeit weg ist, von dem Dichtring wieder nach innen gezogen.

    Also sauber machen und austauschen.

    :winke:

    Und, oder kann natürlich der Bremszylinder klemmen. Hatte ich am vorderen Zylinder. Voll die :kacke::kacke:.

    Da geht einem der :arsch::arsch:auf Grundeis.


    Da war die Kolbenführung verrottet...

    Sprich: rein ging er aber raus nicht.


    Da ich eine aus dem März 2011 mit der Endnummer 22 habe,

    glaube ich, dass die Halle in Bajaj noch nicht fertigt war und die Gurke mehrmals im Monsun abgesoffen ist.

    Auf jeden Fall stand die bis zum Lenkkopflager unter Wasser.


    Gruß

    Michael


    Steuerlager (8).jpgSteuerlagerBrücke (1).jpg

    Tja, dann hat der das einfach nicht gemacht!


    Wenn er es ersucht hätte, hätte er Bremszange und Bremsanker nicht trennen können.

    Ich konnte das nur nach dem wieder Einbau und dann mit roher Gewalt auseinander prügeln.

    Oder er hats gemacht, aber die Bolzen nicht gereinigt, geschmirgelt bis die Führungen wieder gleiten.



    "Die hintere "schwimmende" Bremszange, muss beweglich auf dem Bremsanker sitzen

    Die Zange wird von zwei Bolzen gehalten, die durch Faltenbelge abgedichtet ist.

    Da vergessen die Inder schon mal diese Bolzen zu fetten, dann gammeln die fest.


    Dadurch kann nach betätigen der Fußbremse, der feste Belag nicht mehr von der Bremsscheibe weg und bremst dich runter...

    Da der innere Belag immer auf der Scheibe liegt, erhitzt der und dehnt sich aus und bremst den Hobel ab.


    Also, erst mal prüfen ob die Bremszange radiales Spiel hat. Wenn nicht, mit einem Gummihammer , enthusiastisch drauf kloppen.

    Wenn das nicht hilft, musst du roh werden. Ich brauchte einen fünf Kilo Hammer, bis das Miststück gängig wurde.

    Dann natürlich Anker und Zange zerlegen, reinigen und fetten."


    Viel Spaß!

    Michael

    Hallo,

    hatte ich auch mal. Bei mir war es die hintere "schwimmende"Bremszange, die beweglich auf dem Bremsanker sitzen muss.

    Die Zange wird von zwei Bolzen gehalten, die durch Faltenbelge abgedichtet ist.

    Da vergessen die Inder schon mal diese Bolzen zu fetten, dann gammeln die fest.


    Dadurch kann nach betätigen der Fußbremse, der feste Belag nicht mehr von der Bremsscheibe weg und bremst dich runter.

    Also, erst mal prüfen ob die Bremszange radiales Spiel hat. Wenn nicht, mit einem Gummihammer , enthusiastisch drauf kloppen.

    Wenn das nicht hilft, musst du roh werden. Ich brauchte einen fünf Kilo Hammer, bis das Miststück gängig wurde.

    Dann natürlich Anker und Zange zerlegen, reinigen und fetten.

    Viel Spaß!

    Michael

    Schon mal drüber nachgedacht, dass die Steuerkette/Kettenspanner einen weg hat?


    Da gibt es zwei Kettenführungen, die auch gerne abschleifen.


    Ich habe nun 27900<KM drauf; mit genug Öl klapperts nicht. Fehlt ein viertel Liter - klappert.


    Habe einmal mit (10K Km) die Ventile kontrolliert. Mache ich niemals wieder.


    Kostet nur unnötige Zeit und Geld.


    Gruß

    Michael



    :gute besserung:   :wheelie:    :titten::titten:

    Habe meine seit April 2011, und noch kein einzigen Service machen lassen, (lebe seither nur in Ländern ohne KTM Botschaft) mache alles selber.


    Fährt besser als eine EINS; vielleicht weil kein "Mechatroniker" dran war.....

    Ich habe ein neues Federbein gekauft und ein gebrauchtes, beide sind ruckzuck undicht geworden, bis dann die Lösung mit dem RN32(100 €uronen Nagel neu) kam.


    Seither ist Ruhe.


    Ju Hu Danke Didi !





    P.S.
    Habe seit vier Wochen die progressiven Wilbers Federn drin.


    Jetzt kann ich endlich mit heraushängender Zunge fahren...


    :Daumen hoch::sensationell::wheelie::wheelie::wheelie: