Beiträge von mono690

    Das Evo mapping für die duke III R ist nur in Kombi mit der spitzen Nocke aufzuspielen. Nimm dir die akra map und fette mittig an und probier mal ein bisschen selber rum.


    Das evo komplett-Kit war damals die Nocke mit Komplett Akra-Anlage sowie ein K&N Pilz für lappige 1850 euronen.

    Ja, solltest du vergewissern dass beide Nadellager für die Nockenwelle intakt sind. Ich hatte sleber besagte Lager nach der Kopfbearbeitung beim Freundlichen einpressen lassen - der Kopf wird im Ofen auf 200 Grad erhitzt und die Lager werden dann mit Abzieher getauscht. Ist eine ganz heikle Sache und desshalb rate ich dir die Lager (falls nötig) in der Werkstatt machen zu lassen. Wenn der Kopf Schrammen hat oder sich verzieht hasst du Garantie und ist dann nicht dein Problem.

    Ich denke Stiefel ob cross oder sumo sind gut wenn sie toll steif sind und somit das Verdrehen des Fussgelenkes beim Sturz verhindern (ok das Knie muss dann halt herhalten)
    Kann aus eigener Erfahrung sagen dass die Stiefel nicht alles schützen wenn´s mal mit Dampf in die Leitschienen geht...


    Ride safe


    Von allen anderen Kombinationen sollte man die Finger lassen. Dann pfuscht man nur rum und der Motor läuft unrunder/ verschleißt schneller.


    Das stimmt allerdings nicht und stammt von "Schraubern" die keinen Plan haben. Klar kann man motormässig noch einiges machen ohne an der ecu rumzumachen. Das Mapping und sonstige elektronischen Daten passt man zum Schluss an alle Änderungen an.
    Die kurze Übersetzung macht Sinn : oder laufen eure "getunten" smcr etwa alle im 6. in den Begrenzer bei originaler Übersetzung? - glaube eher nicht - also schliesst das für mich jedenfalls alle Diskussionen aus ob es Sinn macht oder nicht. Meine Duke 654cc geht bei +2 Zähnen jedenfalls in den Begrenzer !

    Ich bevorzuge optimalste Einstellung mit Einlass 0,10 und Auslass mit 0,13 welche ich immer umsetze mit einer Fühlerleere zu 2er Schritten.
    Das führt zur best möglichen Zylinderfüllung und zur besten Abkühlung ohne dass ein Schaden entsteht.



    Klar geht das mit dem richtigen Kabel und dem tuneecu Programm. Der Block ist baugleich mit den anderen 654cc aber wahrscheinlich vom Ansprechverhalten doch etwas softer ausfallen (denke ich) als die smc ....aber die Parameter kanns du ja mit etwas Übung selber "korrigieren".

    Innendurchmesser 12mm Aussendurchmesser 16mm. 17 ter Schlüssel Länge 13mm (duke 3)
    = Oelablasschrauben
    Habe meine "alten Gewinde" damit verschlossen- zudem werden sie manchmal noch mit Kupferring in der Verpackung angeboten.


    schau mal bei amazon unter ölablassschraube



    "Kleiner"Tip für das ewige Gefrage ob mit Ladegerät an der Batterie oder nicht .....


    mit tuneecu die Map bereits im PC öffnen die du runterladen möchtest (ob EP oder FI) (findet man ja auf der HP oder die Basis-map falls eine custom-Map auf dem Bock ist) --> runterladen dauert dann etwa 3-4 Minuten --> Batterie anhängen kann man dann weglassen (aber die Sicherung fürs Licht rausnehmen)


    --> vorausgesetzt die Batterie ist gesund !! davon gehe ich aus wenn darüber geschrieben wird - im Zweifelsfall lieber die sichere Nummer verwenden.

    Hi,


    habe persönlich Sinter-Beläge von SBS (siehe ebay) auf meinen Duke´s 3 und kann über die Bremskraft nicht klagen. In Kombination mit der original Scheibe sowie mit einer Motomaster-Scheibe ist der Unterschied zum originalen Setting doch erheblich besser. Von sbs gibt es street sowie race Ausführungen. (sowie Carbon falls nötig)


    http://www.ebay.de/itm/KTM-690-DUKE-R-2013-2014-SBS-RACING-SINTER-FRONT-BRAKE-PADS-SET-841RS-/381147393103?hash=item58be27ac4f:g:DAsAAOSwxYxU0y3U



    Gruss

    Hi,


    ich habe vor 2 Jahren eine Kopfbearbeitung selber vorgenommen (Motorstand 10tkm) mit Kanäle schleifen, Ventilführungen weg, Wasserkanäle nachgebessert + Brennraum hochglanzpoliert : ohne Flowbench und das Resultat ist sehr gelungen - mit den adäquaten Messgeräten kann ich mir vorstellen dass danach der Bock noch besser schiebt. Planen habe ich lassen -0.2mm aber heute weiss ich dass es doch mehr hätte sein können.
    Kann ich nur empfehlen. Mein Grund-set-up ist fast derselbe. (pcv+autotune, filter, puff komplettanlage..."nur" ne' alte Duke halt)

    tuneecu kabel kaufen und die Diagnose selber durchführen respektiv die Werte SELBER überprüfen - dann kann man sich um die Drosselklappe kümmern falls nötig. Ich würde mal die maps neu aufspielen und einige Sprit-Werte anreichern. Es nützt ja nichts hier Anleitungen oder Vorschläge vorgetragen zu bekommen wenn der Bock wieder beim Händler landet, also....frohes Schrauben

    Hallo,
    gerade ein bisschen gelesen was da so diskutiert wird und hier ein paar Übersetzungen:
    690 Block
    Kopf Ducati 1098
    Kolben der 1198R
    "selbsttragende" Zylinderführung (das heisst die Führung "liegt" im Zylinder und arbeitet mit)
    das ganze ohne Drosselklappen (reiner Venturi)
    aber mit einer axialen Einspritzung (welche man auf den Fotos bewusst nicht sehen kann da FD racing sich seine Erfindung als Patent zur Zeit eintragen lässt.)
    Kompression 13/1
    Begrenzer 9,500 U
    94 ps am Block (wurde mit Dyno ermittelt)
    null Vibrationen
    ersten 5 Stunden absolviert und das Herz schlägt noch immer.


    Er sagt dass der Kopf der Ducati DEN Unterschied macht.


    mfG

    Wenn du ein Kabel für tuneecu hast oder jemand in deiner Gegend würde ich mal das Gemisch im Leerlauf (L-map) anreichern und anschließend nochmal testen...gegebenfalls die Lambda-sonde ausser Betrieb setzen. Hört sich nach mager an... (siehe offener Luftfilter)