schwarzetonne. Darf ich fragen ob du schon größere Sachen am Motor hattest?
Beiträge von matzewuff
-
-
Hört sich doch fast nach einem Problem mit verstopften Benzinfilter oder defekte Benzinpumpe an. Sollte wenn dann eh beides getauscht werden
-
O doch, der Sigi hat Recht. In der Industrie sind die meisten Füllstandsanzeigen über Druckanzeigen realisiert. Beispielsweise Wasser hat bei 10,2 Meter Wassersäule genau 1 bar Druck. Bei Benzin müsste man die Dichte einrechnen.
-
Übrigens gibt es auch Inverter Spannungswandler wo du z.B. am laufenden Auto, Traktor... anschließen kannst, falls dir sowas evtl hilft. Also von 12 V auf 230V. Gibts glaub ich auch bis zu solchen Leistungen.
-
Hi.
Ja da haben die Kollegen auch recht. Die 230V und max. 13A ist die benötigte Eingangsleistung. Grob gesagt: P=U x I bedeutet 230V x 13 A = 3000W = 3 kW.
Da die Generatoren eigentlich nur bis 80 - 90 % an der max Leistung dauerhaft betrieben werden sollten würde ich auch zu 3,5 kW raten. Da werden die Inverter Geräte leider teuer
Aber mit einem normalen Stromerzeuger wird dein Ladergerät leider auf Störung geben bzw. kann sogar schaden nehmen. Sorry,
Gruß
-
Hallo. Hab zwar keine E- Ktm aber kenn mich mit der Elektrik gut aus
Um dir alles richtig zu nennen musst du unbedingt die Daten vom Typenschild des Ladegerätes hier rein stellen. Nur auf das kommt es darauf an. Da nur ein richtiges Invertergerät eine saubere Sinus Kurve macht wirst du unbedingt ein solches Stromaggregat brauchen. Die Normalen haben hohe Spannungs und Frequenzschwankungen was dein Ladergerät sicherlich nicht mag. Das ist nur für Bohrmaschine, Flex... zu gebrauchen. Mit den normalen kann es sein dass nicht mal ne Kaffeemaschine läuft
Gruß Matthias
-
Mich würde ja auch interessieren ob der Akku der Weste getauscht werden kann sollte er nach ein paar Jahren schlechter werden
-
Hey Leute. Das ist hier genau mein Thema. Hab mich auch schon über die Airbag Westen informiert. Die Westen bzw. Jacken mit Seilzug fallen def. raus, eben weil sie zu langsam sind. Mir gefallen aktuell sehr die D Air von Dainese. Die neue Weste kann sogar klein zusammen gefaltet werden, jedoch denke ich mir ich bin dann gewiss zu faul immer die Weste anzuziehen. Deshalb bin ich momentan auf die Carve 2 D Air von Dainese. Ich will damit aber auch kurze Abstiche ins Gelände machen und da habe ich auch keine Erfahrungen... Wenn ich direkt eine Enduro Tour fahre (Marrokko oder Friaul...) fahre ich sowieso mit Panzer und leichter Endurojacke drüber.
Ich bin im Februar wieder auf der IMOT in München und hoffe da ein paar Infos von Dainese zu erhalten.
Gruß Matthias
-
Das hatte ich auch schon befürchtet, deshalb meine Frage
-
Mal eine andere Frage: Kann man die 690 bei entladener Batterie eigentlich anschieben?
-
Hallo Weity1980. Kannst du mir sagen welcher Bluetooth Stecker das ist? Hört sich gut an mit dem Fehler auslesen
Ach, ich seh grad du hast ihn eh verlinkt...
-
Also ich hätte def. Interesse an einem Ersatz O Ring oder was auch immer verbaut ist
-
Servus. Jup klingt stark nach Kipphebeln
-
Glaube er meint nur den Deckel vom Flüssigkeitsbehälter Einfach drauf schrauben und gut ists
Gruß Hias
-
Wow, Respekt. Bin gespannt wer von euch der erste ist mit 100000 km auf dem Tacho
-
Hello.
Hat hier auch jemand Erfahrungen mit Airbag Jacken? Bin am überlegen mir eine Zuzulegen. Kann damit auch im stehen gefahren werden? Oder ist das Seil dann zu kurz...
https://www.fc-moto.de/epages/…3UrwPpEAQYASABEgLfdfD_BwE
Die Jacke würde mir gut gefallen. Hat die zufällig jemand?
Grüssle
-
Jetzt muss ich auch mal meine Meinung kund tun
Ich bin mittlerweile voll auf Mitas. Wenn ich den meisten Teil Staße fahre, habe ich noch keinen besseren Reifen wie den E07 gehabt. Auch im Gelände kann der was
Wenn mehr Gelände auf dem Plan ist (Enduroreise) kann der E09 total überzeugen. Wo ich mit dem schon überall war, Hammer. Und auch auf der Straße taugt der, war heuer damit in Kratien, nur Straße, wirklich top. Aber fährt sich hald Ruppiger und bei Nässe hat man überhaupt kein Vertrauen.
Wenn ich in Marokko unterwegs bin oder wie nächstes Jahr Friaul ( Richtig Gelände) geht nix über den Sixdays Extreme. Den hatte ich früher teilweise schon auf der Exc und bin 15 Meter Tabels auf der Crossstrecke gesprungen.
Meine Meinung
-
Also ich checks immer noch nicht. Das Moped ist mit 170 kmh eingetragen. Und die Reifen z.b. mitas E09 hat auch eine Zulassung bis 170 kmh. Warum darf ich den dann nicht fahren? Dachte irgend eine Regelung mit EU Recht zählt da?
-
Haben die Kipphebel ab 2016 denn eine neue Artikelnummer erhalten? Dann könnten Sie schon verändert worden sein
-
Hey Reinixxx. Bin sehr auf die Laufleistung gespannt. Bitte halte uns da auf dem laufenden