Beiträge von leviathano

Ich hab hier im Forum lange Zeit quer gelesen, da es ja bei der SDR mit den Akras ja nicht so einfach ist nen passenden und guten KzH zu finden.. Und wie gesagt haben mich die fast Ausnahmslos positiven Resonanzen auf Bommels KzH überzeugt.. Hab dann alles (Blinker,Relais, Abdeckkappen für die vorderen Blinker und den KzH) direkt auf der verlinkten Seite von Bommel in einem Rutsch bestellt..
    Und ich weiß nur zu gut, das Kundenwünsche vielerseits schon am liebsten vorgestern erledigt sein müssten, wenn es nach dem Kunden geht... Deswegen hatte ich vorher extra gefragt, wann ich ihm das Zeug vorbeibringen soll, damit genug Zeit für den Einbau ist..

Es ist auch nicht meine Intention hier irgendjemand schlecht zu machen, da es halt nur meine eigenen subjektiven Erfahrungen sind.. Ich hatte halt schon etwas mehr erwartet, von einem Händler der solch extravangte, exclusive und nicht gerade günstigen Motorräder verkauft.. Hab mir ja immerhin keine Hyosung gekauft :lol: ..
    Versteht mich nicht falsch, das Motorrad ist der absolute Wahnsinn und ich bin absolut begeistert von der Zicke :sabber: !!! Nur war mein persönlicher Einstand im Kürbissektor halt, naja sagen wir mal suboptimal :Daumen runter: ..

Und das mit dem sachlich vortragen werde ich schon hinbekommen, aber angesprochen werden muss es ja

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu..
    Ich habe am Samstag endlich meine 2011er SDR bei GST in Marzahn abgeholt.. Das ganze Vorgeplänkel war alles sehr entspannt, freundlich und von seiten vom Geschäftsführer ( er war halt mein Ansprechpartner) sehr kompetent..
    So weit so gut.. Nun kam ich halt auf die glorreiche Idee mir gleich ein anderen KzH und Led-Blinker von Bommel zu bestellen( gibt ja fast außschließlich positive Resonanzen seine Sachen) und sie vom Händler verbauen zu lassen, damit sie halt gleich schick daherkommt( ich weiß, es ist immer subjektiv :kapituliere: ).. 8 Tage Vorlaufzeit um die beiden Sachen plus die dazu georderten Akras anzubringen sollten ja in Ordnung sein...

Es wurde Samstag und ich endlich zu meinem Kürbis hin und sogleich folgte die Ernüchterung... Akras dran, KzH auch, aber noch die orginalen Blinker :weinen: ..
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das 3 der 4 Blinker nicht blinken würden und sie deshalb die orginalen wieder dran gemacht haben und die LED´s( übrigens haben jetzt alle Blinkerkabel unterschiedliche Längen aber keine Blinkerstecker dran) in die Kiste zum orginalen Auspuff gepackt haben.. Nun gut, ich das unkommentiert gelassen und die ersten paar Meter gefahren.. Dann musste ich feststellen, das der KzH unglaublich vibriert bzw. extrem wackelt.. Ich mir dann am Abend die Sache genauer angeschaut...
    So wie der ans Heck geschustert worden ist, wunderte mich gar nichts mehr.. Die KzH liegt nicht komplett am Heck an, die Schrauben sind nicht komplett versenkt und die Blinkerstecker liegen unten am KzH frei, sodass ungehindert Dreck rankommen kann.. Ein Stück Schrumpfschlauch würde da ja Wunder bewirken..
    Ich habe mal Kfz_Mechaniker gelernt, und wenn ich als Stift im zweiten Lehrjahr an nem Auto so gearbeitet hätte, hätte mir der Meister aber sportlich die Ohren langgezogen!!!
    Alles in allem empfinde ich das schon ein Stück weit als Armutszeugniss und ich bin echt enttäuscht, was da abgelaufen ist und das werde ich auch am Samstag ( leider schaffe ich es nicht früher) dem Händler Kund tun.. Natürlich absolut sachlich und konstruktiv um sowas vielleicht in Zukunft zu verhindern!!