Beiträge von HENTEC

    Hi Niko.
    Hätte da eine Fresco Vale für dich falls daran Interesse besteht. Kann dir gerne Fotos schicken. Gekauft im November 2014 für 550€ plus knapp 140€ für 2 Kats und 200€ für 4 Carbonschellen. Da ich die SDR gegen eine SMCR tausche, kann der Auspuff auch wieder weg.
    :winke:

    Done...danke Bade, so hab ich´s gemacht. Mußte aber den kompletten Akra Krümmer abbauen, nur mit lösen aller Verbindungsschrauben war´s nicht getan. Mit dem Bursig-Ständer war es nach unten hin auch echt eng beim rausfädeln des Krümmers. Nächstes mal dann doch mit Mopedheber vorne und hinten. Übrigens war der Dichtring nur noch zur Hälfte vorhanden :kapituliere:


    So, jetzt aber erstmal hoch in Harz, Testfahrt steht noch aus, hoffe das Ballern ist weg und die Frescos wieder halbwegs legal :grins:

    Da hast du bestimmt nix schlechtes gekauft. KTM lässt seine Kombis ja auch immer bei renomierten Herstellern fertigen. Und je öfter du den trägst, umso besser passt er sich deiner Körperform an. Also fahren fahren fahren und weiterhin Spaß haben. :wheelie:

    Hatte ähnliches Problem. Da hat nach einiger Zeit immer die Benzinpumpe blockiert. Nach kurzer Pause ging es dann aber wieder weiter. Seit dem Austausch ist alles gut.

    Für Angsthasen, Egozentriker und Sicherheitsfanatiker unter euch gibt´s ja auch noch sowas... :lautlach: Achtung!!! Gefahr in Verzug!!!


    Stimmt, so einfach wie im Video gehts im realen Leben leider nicht. Bei so manchem Reifen muss die Montiermaschine schon ordentlich was leisten um den Reifen von der Felge zu drücken...und die werden nicht mit menschlicher Kraft betätigt.
    Und so ein verbackenes Rad mit Handhebelkraft entzweien kann mal ne kleine Herausforderung werden :respekt:

    Das ist mir mit dem Rizoma auch passiert. Bei der Polizeikontrolle im Harz mußte ich das Kennzeichen weiter in Richtung 30 Grad stellen. Wieder zuhause angekommen hab ich gemerkt dass der Hinterreifen das Katzenauge eingesaugt und das komplette Kennzeichen nach innen gezogen hat :motzki:
    Hab dann ein neues Kennzeichen geholt und dieses verdammte Katzenauge nach oben gebaut. Scheiß 30 Grad Winkel. Deswegen pissen die sich hier im Harz echt ein, aber hier kriegt man sogar einen Rüffel wenn man am Chopper das Kennzeichen neben dem Hinterrad montiert hat :sehe sterne:

    Habe den Karoo 3 auf meiner TT600S und bin soweit echt zufrieden damit. Der erste Hinterreifen hat knapp über 6000 km gehalten. Der Vorderreifen macht mindestens doppelt soviel. Auf trockener Straße viel Grip, wenns feucht wird brauchbar ohne plötzliche Rutscher. Die kann man sehr geziehlt provozieren und dann machts halt auch wieder Spaß. Der TKC80 ist in der Disziplin eher furchtbar. Schotter, Waldwege und mal über einen Acker geht auch. So richtig im Matsch hab ich den Reifen aber noch nicht getestet. Und deine 690er hat gut 50% mehr Leistung als mein alter Eintopf, von daher kann sich das bei dir alles anders verhalten. Also wirst du wohl selber testen müssen welcher Reifen deinen Vorstellungen entspricht.
    :driften:


    Auf der Herstellerseite wird für die SDR folgende Empfehlung gegen:
    M7RR.jpg


    Aber mit 2,9bar rutscht der Hinterreifen nur noch.
    Wo habt Ihr die 2,5bar gelesen? - Dürfte ja eher stimmen als meine 2,9.



    Hast du da nicht den falschen Reifen für das falsche Moped rausgesucht? 190/55/17? Wenn ich da nach der Freigabe fur die SD(R) suche, steht da für vorne 2,4 Bar und hinten 2,6 Bar :winke:

    Ich habe gerade das gleiche Problem mit dem Reifen, allerdings auf meiner Suzuki. Nach jetzt knapp über 8500 Kilometern stellt sich ein ungewöhnlich starkes Abkippen ein. Macht so keinen Spaß mehr zu fahren. Obwohl vorne wie hinten noch austreichend Profil vorhanden ist, werde ich den kompletten Satz tauschen. Bin auch eigentlich richtig zufrieden gewesen mit der Bepellung weil bis 8000 KM alles ok war und der Reifen auf der Gixxe richtig gut zu fahren war. Mal schauen ob ich den wieder nehme oder mal die Marke wechsel.

    Kaufe Öl immer eimerweise. Das fressen alle meine Karren, ist mir auch relativ egal welches. Im Moment habe ich ein Fass Shell Advance Ultra 15W50. Vom 20 Jahre alten Yamaha Einzylinder bis zur SDR bekommen das alle, und allen Motoren geht´s gut damit.

    Den letzten Reifen den ich bei meinem Händler geordert habe, war ganze 3 € teurer als das günstigste Angebot im I-Net. Noch einen 10er für Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung dazu und wir waren im Geschäft. Also Rad hingebracht, einen Kaffee bekommen, und letztendlich noch mal 5 € Rabatt erhalten...was soll ich mir da die Pellen im I-Net ordern wenn der Händler im Endeffekt nicht teurer ist? Und wenn mal was mit dem Reifen nicht in Ordnung ist, habe ich nicht so ein Gerenne wegen Ersatz, Umtausch etc...