Da gab es ein generelles Problem mit einer der Chargen der Öldruckschrauben. Mein Händler hat 4 SDR mit gleichem Problem. KTM warten auf die neue Charge. Bei mir kam es auch erst nach der 1000er, als die Öldruckschraube auch mehr Druck bekommen hat.
Beiträge von Dizius
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Meine 3.0 steht beim Händler mit defekter Öldruckschraube. Die neue Charge ist erst ab 18.07.2020 wieder lieferbar. Naja so kommt man auch zum Motorrad testen, aktuell hab ich eine 1190er Adventure als Leihmoped und nächste Woche darf ich eine SMC-R einfahren.
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Mein V3, am 29.05. bestellt, wird am 10.07. versendet. (V3 150 mm - schwarz - schwarz - Laser)
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Phew, Danke! Wenigstens eine gute Nachricht... Bis jetzt keine gute Omen, undichter Motor, zig Monate nach Erscheinen ein erstes Update für gravierende Fehler in der Software (TC usw), MyRide zig Monate später auch nicht bereit. Hmmm...
Jetzt werden sich manche denken "Corona". Aber des Erscheinungsdatum war BEVOR Corona eingeschlagen hat. Naja, will nicht rum-nölen ohne sie überhaupt erst gefahren zu sein, aber bissl besorgtes Stirnrunzeln verursachts schon.
Stimmt...
Aber fahren lässt sie sich wirklich traumhaft!
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Das der V vibriert ist mir auch klar, ist mein 4. LC8... ob er bei der 3.0 von anderen gefühlt auch mehr vibriert wie bei einer 2.0, oder einer SAS wollte ich in Erfahrung bringen.
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Ja .. gibt hier ein paar Fahrer mit einem Problem das die Leistung plötzlich weggeregelt wurde...
Im Streetmodus hat sie manchmal eine Gedenksekunde beim harten Beschleunigen, da dies nicht immer der Fall ist dachte ich erst es liegt am Reifen und dem jeweiligem Untergrund.
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Up Date gibt es wegen C1/C2 Schalters, der behielt die Programmierung nicht. Desweiteren wegen MTC Problemen... bitte mal im Forum schauen. My Ride kommt erst Mitte Juli, dann erfolgt weiteres Up Date für die die es gekauft habe
MTC Probleme?
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Kann jemand was zu den Vibrationen ab 6000 Umdrehungen sagen? Also was konstruktives!
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Ab 6000 Umdrehungen vibrieren meine Originalspiegel an der SD-R 3.0 derart, dass ich nach hinten nichts mehr sehe. Die 3.0 vibriert allgemein mehr als die 2.0 von meinem Kumpel! Bei der 2.0 kann ich bei der Drehzahl sauber alles im Rückspiegel erkennen und hab einen wesentlich ruhigeren Lenker zwischen den Fingern! Habt ihr das auch an der 3.0?
Die SD-R ist 6 Wochen alt, wurde brav eingefahren und hat jetzt 1500 km runter. Fahren tut sie sich übrigens traumhaft!!!
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Auch 8 Wochen?
Oh man... ich bin erst bei 2 Wochen.
V3 150 mm schwarz/schwarz/Laser
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Oha... den hab ich auch und das bei dem Preis!
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wie sind denn die Lieferzeiten für die AR Töpfe ? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht ?
Ich hab am 28.05. einen V3 150 mm bestellt und bin auch gespannt wie schnell es geht. Zum Anfang der Saison waren es mal über 8 Wochen, aber mittlerweile soll es wohl schneller gehen. Ich mein hier schon etwas von 2 bis 3 Wochen gelesen zu haben.
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Meine 3.0 hat 91db / 4750 Umin auf dem Rahmen rechts stehen
in der Zulassung aber 92 db/4750 Umin . WAS stimmt denn nun?
Egal für Tirol reicht es
Achim
Das ist mir heute auch aufgefallen! An meinem Rahmen steht auch 91 dB und in den Papieren steht 92 dB. Wenn der AR eingefahren ist spielt das eine dB evtl. irgendwann mal eine Rolle!
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Colour und Finish Option sind aber vertauscht auf der Bestellung, oder!?
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Gibt es vom Sound her Unterschiede zwischen dem AR Mini und dem AR V3 150 mm?
Der Mini sieht an der SDR 3.0 ganz gut aus, an der 2.0 finde ich den V3 optisch hübscher. Ich mag es lieber bassiger, wenn der Mini aufgrund des weniger Volumens signifikant heller ist, würde ich doch eher zum V3 tendieren.
Ich hab die SDR 3.0 und schwanke noch zwischen den beiden, oder dem SC-Project SC1-R.
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Auf den Fotos sieht es so aus, dass man den V3 150 mm an der SDR 3.0 nicht im Regen stehen lassen kann, ohne das er sich mit Wasser füllt, oder täuscht das?
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Soooo, Antwort von Arrow kam, kann ich so aber nicht ganz glauben, bzw. muss man messen (lassen). Angeblich darf man den slipon in Deutschland legal ohne db killer fahren, solange man original Krümmer, vorschalldämpfer kat etc fährt. Der DB killer wäre nur in Kombination mit der arrow link pipe etc. zur Reduzierung des Geräuschlevels notwendig.
Werde es bei Gelegenheit mal messen (lassen) und berichten bzw. nochmal lesen ob der in den Papieren als legal ohne killer beschrieben ist.
Bei mir war ein rotes Schild dabei was angibt, dass bei Veränderungen am Auspufft "Entfernung von Teilen" die Homologation erlischt. (Bild anbei)
Hab heute meinen Arrow Pro Race montiert!
Nach 100 km Testfahrt schon bedeutend lauter als der Originale (egtl. von Anfang an ) und lauter als der Akra von nem Kumpel, der schon 4000 km drauf hat.
Im Stand und wenn warm, schön dumpf-bollernd (klingt besser als Akra und Original, sehr füllig). Mit zunehmenden Drehzahl wird er etwas heller, aber auch kerniger. Bei Gasstößen aggressiver als Akra und wesentlich aggressiver als der Originale.
Der Akra klingt aber auch sehr gut, bassig und obenrum bleibt er dumpfer und klingt dadurch fülliger. Der Arrow ist eher krawalliger ausgelegt und wird es auch mit zunehmender Drehzahl, während der Akra über das gesamte Drehzahlband dumpfer klingt. Wir haben die Bikes mehrfach getauscht, Leistungsunterschiede haben wir beide nicht bemerkt.
Nach ner Weile fing er auch an zu sprotzeln, aber weniger als der Originale. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Am besten sind die kurzen Gasstöße im Leerlauf und das Beschleunigen aus jeder Drehzahl in jedem Gang.
Der Arrow ist laut, immer präsent und immer im Ohr, das muss man schon mögen, gerade bei längeren Touren. Der Akra dröhnt aber auch unterm Helm, was der Original nicht gemacht hat.
Mir taugt der Arrow, lauter muss er aber nicht mehr werden! Ach und verdammt leicht ist er im vergleich zum originalen Auspuff!
Die 790 ist allgemein klanglich kein Leisetreter egal was man dran hat. Keine Ahnung wie das zu den 92 DB in den Papieren passt. Gefühlt war meine 1100er Tuono mit eingetragenen 107 DB weniger "auffällig" laut.
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Soooo, Antwort von Arrow kam, kann ich so aber nicht ganz glauben, bzw. muss man messen (lassen). Angeblich darf man den slipon in Deutschland legal ohne db killer fahren, solange man original Krümmer, vorschalldämpfer kat etc fährt. Der DB killer wäre nur in Kombination mit der arrow link pipe etc. zur Reduzierung des Geräuschlevels notwendig.
Werde es bei Gelegenheit mal messen (lassen) und berichten bzw. nochmal lesen ob der in den Papieren als legal ohne killer beschrieben ist.
Krass... kann ich mir aber kaum vorstellen. Auf der Homepage ist er auch mit DB-Killer abgebildet.
Wenn er ohne legal wäre, würde ich ihn als Hersteller auch so verkaufen und wenn jemand das Katersatzrohr kauft, oder die Racingkrümmer, müsster er den Killer zusätzlich mit kaufen. Heutzutage verschenkt doch keiner mehr etwas. Das der mit Killer ausgeliefert wird, kann nur den Grund haben, dass er ohne nicht legal ist.
Bin mal auf die Messung gespannt, das interessiert mich auch da mein Pro Race auch die Tage kommen dürfte.