Beiträge von LittleGreenMan

    So, ich kram dann mal den alten Fred wieder aus, weil's so ziemlich zu meiner derzeitigen Situation passt.


    Die originalen Scheiben waren runter, also hab ich nen Satz neue montiert (mitsamt Belägen, versteht sich).
    Ich bin nun noch nicht so arg viel gefahren, allerdings nervt's schon etwas, dass ich mich immer langsam an die Ampel hoppel.
    Bleibt nun die Frage: so lassen und abwarten, ob's noch besser wird (lt. Hersteller kann's Einbremsen noch wesentlich länger dauern), oder lieber gleich reklamieren, dass was nicht stimmt mit den Scheiben?


    Ich hab alles selber eingebaut und hab mich auch an das original KTM-Wartungshandbuch gehalten (Drehmomente usw.), also denke ich nicht, dass ich da was verbuchselt hab - man macht das ja auch nicht zum ersten Mal.


    Der Seitenschlag ist nicht gross, gemessen an dem, was hier im Forum zu diesem Thema schon gepostet wurde: ca. 0.1mm "eiert's" wobei das ja auch der schwimmende Teil ist.
    Die Bremsbeläge hört man aber auch permanent mitschleifen (ok, auf dem Video ist's jetzt mehr der Fühler der Messuhr), aber schaut am besten selbst:





    Mal schauen, vielleicht sollte ich auch noch den Kranz innen messen um zu sehen, ob der auch genauso mit-eiert. :denk:


    Was meint ihr?


    Gruss
    LGM

    Update:


    Die längere Hülse für das vordere Krümmerrohr ist unterwegs und müsste morgen bei mir sein.
    Alles Kulanz, prima! Rein von der Sache her war alles OK was die Buchtregeln angeht, daher bin ich echt happy und spreche dem Händler auch hier nochmal meinen Dank aus.


    So, ich bin aber trotzdem am zusammenbauen und werd die Hülse dann eben nachträglich noch einbauen (ist ja auch nicht schwer).
    Beim basteln bin ich auch auf die Einbauposition des Wärmeleitblechs gekommen, was einigen hier unklar zu sein scheint.


    Es kommt unterhalb der Batterie hin, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:







    Ich hoff, dass das gut genug fotografiert ist - ging auf die schnelle nur mit'm Mobil-Fon.


    Gruss


    LGM

    weiss jetzt nicht, ob die auch was fuers note 2 machen, aber vielleicht hilft's trotzdem:


    ich hab mir fuer laengere touren ne (iphone-) halterung mit ladekabel bei UltimateAddons geholt und kann die sehr empfehlen.
    damit die sache auch gut bedienbar ist (z.b. wegdruecken von "willkommen in {hier land einsetzen}, anrufe kosten nur..."-sms), hab ich mir noch nen stylus pen geholt und den an nem "erinner mich" angebracht.


    hat mir bisher gute dienste geleistet und wurde auch auf ner groesseren tour getestet (insel - alpen - insel).
    es ist auch relativ robust, allerdings musste ich die klarsicht-folie nochmals mit rapidfix (gehoert in jeden guten tankrucksack) nachkleben, nachdem ich aus versehen was auf das leere gehaeuse hab fallen lassen und dadurch die verklebung an einer ecke nachgab.

    Danke fuer die Info, ktmjunkie.


    Ich mein, das Blech waere eh mehr "nice to know", denn ich mach mir da wegen der Hitze erstmal keine Sorgen. Wenn es ohne dieses Blech ein ernsthaftes Problem gaebe, dann wuerde hier in dem guten Info-Pool bestimmt schon davor gewarnt, es bloss nicht zu vergessen bei der Montage der Kruemmer.
    Nun, falls ich nun irgendwann mal dazu kommen kann, den Satz anzubauen, dann halt ich mal die Augen offen, ob ich ne Stelle ausmachen kann - wie bestimmt schon viele vor mir auch. ;)


    Wichtig ist mir im Moment eigentlich nur, dass ich wenigstens gleich alles beisammen hab.
    Ich werd den Haendler nun nochmals anschreiben und ihn darauf hinweisen, dass da nur 1 Huelse dabei war... mal sehen, was passiert.
    Ist echt seltsam: wenn 2 Huelsen vorgesehen sind, warum bildet man dann nur 1 ab und liefert auch nur 1 mit?


    Nur so nebenbei bemerkt sei gesagt: der ebenfalls von selbiger Quelle angebotene SD-Satz hat weder Huelsen noch Blech laut Bild - zum gleichen Preis.


    Hallo Highscore,


    danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung. Ich hab ueber eBay UK (ich wohn ja auf der Insel) fuer meine 2008er SM nen Satz Remus-Kruemmer erworben, da lag neben einer Reduktion auch noch ein abgekantetes Blech mit 2 Bohrungen dabei (alles soweit ok und wie auf dem Bild der Auktion dargestellt).


    Ich hab den Haendler angeschreiben und danach gefragt (der sitzt eigentlich in D-Land, bietet das aber auf eBay UK an):


    "[...] Könnten Sie mir bitte bestätigen, wo die im eBay-Bild dargestellte
    Verjüngungshülse und das ebenfalls abgebildete Blech eingebaut werden soll?
    Ich habe bisher erfolglos im Internet recherchiert, wenn sie allerdings einen
    Link oder gar ein PDF mit einer Explosionszeichnung hätten, wäre ich äusserst
    dankbar. [...]"


    worauf dann folgende Antwort kam:


    "Reduzierungen kommen in den
    Auslaß eines jeden Krümmerrohres. Y-Rohr wird auf die Krümmerenden gesteckt und
    dann verfedert. Hitzeleitblech kommt wahrscheinlich an die Stelle an
    der der Krümmer einen Kunststoffteil( Luftfilterkasten oder ähnliches) am
    Nächsten kommt.

    Notfalls eine Fachwerkstatt
    aufsuchen oder beim Importeur nachfragen unter xxxxx/xxxxxxx"



    OK, nun bin ich nicht wirklich schlauer als zuvor:


    Hab ich nun 1 Huelse zu wenig? Falls ja, dann hoffe ich, dass ich die noch irgendwo herbekomm (vielleicht von dir?). Falls nein und es bedarf nur 1 Huelse, wo kommt die dann rein - so wie auf deinem Bild oben dargestellt in den Kruemmer des vorderen Zylinders, nehm ich an, oder?


    Und wo kommt das (Waermeleit-)Blech hin? Der Tipp mit der Fachwerkstatt ist echt der kNaller, denn hier wird im normalfall eher Akra oder garnix verbaut... Dementsprechend ist es dann auch um die Kenntnis des Freundlichen hier bestellt.



    :denk:


    Bitte erleuchte mich... danke.

    danke fuer den tipp... das mit den steppern hab ich (und noch ein paar andere) schon befuerchtet, weshalb ich die kaethe heute zu nem kumpel gefahren hab und wir das dann mal zusammen mal genauers in augenschein genommen haben.


    die stepper wurden auch mal genauers beobachtet, wie sie sich beim "abnullen" der lage verhalten... das schien auch ok zu sein.


    die ganzen stecker wurden ebenfalls in augenschein genommen und mit
    elektronik-reiniger ggf. gesaeubert (jedenfalls so ziemlich alles, was
    um den luftfilterkasten herum ist und was sich unter der lampenmaske
    verbirgt).




    nachdem wir den luftfilterkasten geoeffnet hatten, stellten wir fest, dass der vordere ansaugtrichter schoen mit "wasser-dampf-mayo" aus der kurbelgehaeuseentlueftung vollgesifft wurde. vor nicht allzu langer zeit wurde der wellendichtring der wasserpumpe erneuert und mir wurde versichert, dass man "ordentlich durchgespuelt habe", bevor man neues oel befuellte. ich vermute, dass da evtl noch was uebrig war und da es seit mehreren wochen sehr feucht ist auf der insel kann vielleicht noch etwas feuchtigkeit mehr als ueblich hinzugekommen sein... wer weiss... hielt sich aber im rahmen, die schmotze.


    der hintere einlass war sehr verdreckt... genaueres siehe bilder... ich denke, hier liegt das problem und es wird wohl eher der fall sein, dass sich die hintere einspritzduese so langsam verabschiedet...












    wir haben das ganze ding gereinigt, alles wieder zusammengebaut und ich hab dann noch ein additiv wohldosiert in den tank geleert, das die einspritzduesen reinigen soll... mal abwarten... nach dem 15 minuten kalibrierungslauf und danach noch ca. 100 meilen nach hause lief sie bisher immernoch so, wie sie soll.


    was jetzt noch dringend noetig ist, ist ein oelwechsel (mitsamt filter, versteht sich), da ich nicht riskieren will, dass da wieder grossartig wasserdampf-schmodder anfaellt.


    achja, gestern abend hab ich natuerlich erstmal das kabel + tuneECU ausprobiert: error codes gab es keinund mapping ist auch das passende drauf.


    schau mer mal, wie's weitergeht...

    hallo rundrum,


    ich habe seit mehreren wochen ein massives problem mit meiner 990 SM und hatte sie auch schon beim lokalen KTM haendler, allerdings haben die jetzt auch keine ahunng, was genau es sein koennte (die hatten den vorderen kerzenstecker mitsamt der spule drin gewechselt und die maschine nochmals eingestellt, dann war der lauf besser... fuer einige tage aber nur).


    hab das ganze mal im leerlauf aufgenommen, leider hab ich (noch) kein video dass das fahrverhalten zeigt.


    VIDEO_01 das war morgens, einige hundert meter nachdem ich von zuhause losgefahren war - und nein, ich spiele nicht mit dem gas (ausser wenn's im video gezeigt ist). Interessant hierbei: wie kann ich 9mph fahren, wenn ich stehe?


    und tags darauf dann das hier (bin gleich links ran gefahren, nachdem das moped wieder anfing mit stottern/hochdrehen.


    ich hab selber ein paar vermutungen, will aber erstmal eure meinung dazu wissen.


    Der KTM haendler hat die sache auch schon an KTM UK geschickt, um deren meinung einzuholen (sagte er jedenfalls), aber mir rennt etwas die zeit davon, da ich ende Juni mit nem bekannten eine kleine tour nach D machen will.


    vielen dank fuer eure hilfe.


    gruesse von der insel


    LGM