Beiträge von Ktm-F4natic

Hey :)
    Das ist eine RC8 Baujahr 2011...kann das sein? Ist mir irgendwie suspekt. War ein Ausstellungsstück, deswegen wurde es erst 2012 vom Chef angemeldet...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Moin liebes Forum,

Ich hätte einige Fragen bezüglich der RC8. Ich bin bis jetzt nur 4 Zylinder gefahren. War ne 2008er Zx6r.
    Hab vorhin auf einer Rc8 gesessen(wollte eigentlich eine SMCr besichtigen :P)
    Zur RC8: Baujahr 2012. 8000km. 7999€. Stand super da.
    Was soll ich sagen. Liebe auf den ersten Blick! Probefahrt war leider nicht möglich,bin gespannt wie sich Zweizylinder fahren....nun zu meinen Fragen...
    Was kostet denn so ne Mühle im Unterhalt?
    Auf was muss ich denn achten beim Kauf?
    Welche Laufleistung kann ich denn erwarten? (Bei entsprechender Pflege)
    Ist der Motor immer noch so anfällig wie bei den "älteren" Baujahren 2008/2009 usw.
    Wie siehts mir den Wartungsintervallen aus?
    Sind die Inspektionen viel teurer als bei einer normalen Vierzylinder Maschine?
    Wie sieht es mir Kurzstrecken aus? Sind diese sehr schädlich? Bzw sollte sie man grundsätzlich vermeiden? Wollte im Sommer immer zur Arbeit fahren (20km einfach)
    Ich weiß die Fragen nerven, mich selbst haben sie auch immer im Ninja Forum genervt(trotzdem brav beantwortet :p). Habt Rücksicht mit mir :D
    Danke im Voraus :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zum Glück habe ich mich hier angemeldet,ich denke die 690smc ist erstmal nichts für mich...mal ne anderefrage, gibts denn 4zylinder 4takter als supermoto?habe gehört das diese motoren am wartungsärmsten sind....

Danke für die schnellen Antworten :respekt:
    Ich denke,dass es bezahlbar ist,da ich ja noch das Auto von meinem Opa benutzen kann und werde und mich das keinen Cent kostet,werde ich die KTM eh nur bei schönem Wetter fahren.Habe auch gerade erfahren,dass ich bald ne Gehaltserhöhung bekomme also hab ich ca.600€ im Monat,damit lässt sich schon mehr Anfangen.Jetzt die nächste Frage:
    Was haltet ihr von dieser KTM?
    KLICK
    In Sachen Schutzkleidung habe ich mich bereits informiert,die sind in meinem Budged enthalten.Habe mit ca.1500-1700€ gerechnet,da ich was anständiges haben möchte,mein Auto ist bereits verkauft (9000€)

Macht auf mich nen guten Eindruck...eure Meinungen bitte :)

Moin moin liebe User,
    vorab möchte ich mich entschuldigen,ich glaube der Thread passt nicht hier her,habe jedoch keine andere Rubrik gefunden, in die es passen würde.
    Ich hab einige Fragen bezüglich der 690er SMC und hoffe ihr könnt mir helfen :zunge:

1.Ist sie alltagstauglich?Möchte damit zur Schule fahren,zu Freunden evtl.nen kleinen Einkauf machen,große Touren sind erstmal nicht geplant.

2.Wie hoch sind die laufenden Kosten? :denk: (Wartungsintervalle/Verschleißteile/Ölwechsel usw.),da ich noch Schüler bin verdiene ich ca.400-500€ im Monat,reicht das um die Maschine adäquat zu unterhalten?

3.Gibts es Alternativen?(Am besten welche von KTM :grins: )

4.Was kostet denn eine gute gebrauchte Maschine?Auf was muss ich beim Kauf achten?Hab um die 6500€ zur Verfügung.

PS:Ich möchte die Maschine nur auf der Straße bewegen,Rennstrecke steht nicht zur Diskussion.

Ich bedanke mich im vorraus bei euch :Daumen hoch:

Grüße,euer F4natic :crazy: