Wahrscheinlich ist die Mutter einfach verschlissen und durch eine neue zu ersetzen.
Ganz einfach.
Wahrscheinlich ist die Mutter einfach verschlissen und durch eine neue zu ersetzen.
Ganz einfach.
Wer hat noch nie in seinem Job einen Fehler gemacht?
Umdrehen lassen, nochmal wuchten und gut ist. Der Reifen macht das locker mit.
Hattest du die Drehrichtung an der Felge markiert?
#AndyDu
Übersetzt:
Klar geht das Laden eines LiFePo Akkus. Bloß muß man dann dabei bleiben und aufhalten wenn der Akku voll ist.
Der Lader wechselt danach nämlich in den Erhaltungsmodus und DAS ist mit LiFePo nicht kompatibel und kann zur Beschädigung führen.
Richtig. Irgendetwas ist ja immer.
Entweder das Risko eingehen oder warten bis Garantie erloschen ist.
Die SDR 3.0 hat eine Umlenkung an der Hinterachse die das ansprechverhalten des Federbeins signifikant verbessert. Die GT nicht! Federbein ist direkt an die Schwinge geschraubt.
Das merkst du nicht auf den ersten 100 km einer 300 km Tagestour aber auf den letzten 100 km.
Der Windschutz auf der SDR ist kaum existent. Auf der GT umso mehr wobei viel auch mit Lärm und Vibartionen kämpfen.
Es gibt für die SDr Scheiben die alle hässlich sind. PUIG in zwei größen und MRA.
Die KTM Spoilerscheibe bringt gar nichts, sieht nur hübsch aus.
Ich werde im Frühjahr die niedriege PUIG Scheib fahren, die gut funktionieren soll.
Die elektronischen Fahrwerke von WP werden nur von sehr wenigen Fahrwerkstunern angefasst.
Austauschfedern für die Gewichtsanpassung sind mir nicht bekannt.
Das System funktioniert inzeischen ganz gut. bleibt aber immer ein Kompromiss den man nicht feintunen kann.
Bei der SDR ist das Basisfahrwerk (EVO hat Elektronisches Fahrwerk) auf 75-85 kg ausgelegt. von KTM gibt es noch Federn bis 95 kg.
Ich habe mir von K-Tech Federn bis 115 Kg besorgt und einbauen und dazu dann die Cartridges in der Gabel anpassen lassen.
Ich bins noch nicht gefahren.
Sereienmäßig ist bei der SDR 3.0 die Federrate zu weich und die Dämpfung sehr soft.
Aber als konventionelles Fahrwerk mit überschaubaren mitteln anpassbar.
Die Ergonomie ist von Haus aus schon anpassbar: Lenker in 4 positionen hin - und her Positionierbar. Die Fusrastenanlage in zwei Positionen.
Über andere Lenker, Lenkererhöhung, Sitze und Fußrastenanlagen geht da viel.
Fahre beide dann weisst du mehr.
Das ist die perfiede Srtategie vom Pierer: Zwangsläufig musstest du die 890 er kaufen!
Was für ein Hund!
Dann den Tepco Koffer von Fire35
Der reguläre Spannungsabfall nach 14 Tagen Stillstand (mit Batteriemonitor) ist 0,2 V. Beginnend mu´t 12,9 V nach der letzten Fahrt auf 12,7 V. und so geht das bei mir kontinuierlich weiter mit der OEM Yuasa.
Soll es auf Überdruck durch befüllen über den Ausgleichsbehälter funktionieren oder über Unterdruck am Bremssattel?
Wenn das CTEK LiFePo Kompatibel ist, steht es auch drauf. Und dann funktioniert das auch.
Es sei denn die Batterie ist so tiefentladen das die Geräteerkennung es nicht mehr erfassen kann. (Vermutlich ist eine so Tiefentladene LeFePo dann auch tot.
Es ist dein gutes Recht das anzuzweifeln.
Es ist auch dein gutes Recht deine Zweifel gerichtlich überprüfen zu lassen.
Daher auch der Hinweis auf eine Rechtsschutzversicherung.
Fakt ist: Mit der Manipulation verschlechtert man das Geräuschemissionsverhalten des Fahrzeugs. Wenn man dies mit einem elektronischem Gerät herbeiführt um eine entsprechende Fehlermeldung im OBD zu unterdrücken handelt man vorsätzlich.
Letztinstanzlich kannst du als betroffener EU-Bürger ja versuchen bis zum EUGH vorzudringen um das Unrecht das die Eu Dir mit ihrer Gesetzgebung widerfahren lässt zu überprüfen.
Das ist alles dein gutes Recht deine Zweifel überprüfen zu lassen.
Anbei ein Artikel aus der Motorrad zum Thema EU-Typzulassung die entscheidenden Absätze zum Thema Emissionen und Anti-Manipulationkatalog findest du am Ende.
Der Artikel ist schon älter, vieles was damals noch offen war wurde inzwischen eingeführt und umgesetzt.
Jedem sollte zweifelsfrei klar sein das die Manipulation, so er denn erwischt wird, als vorsätzliche Tat gewertet wird.
Deshalb ist ja niemend ein schlechter Mensch. Man ist nur ein illegaler Motorradfahrer.
Vielleicht haben wir jetzt den Grund für die Lagerschäden der Ausgleichwelle an den 890 R Bj 20 gefunden?
Mein Fahrwerksmann der überwiegend Offroad Fahrwerke macht rät von jedwedem Fett ab, (auch vom Kayaba Fett)
weil es Staub und Dreck bindet.
Sein Rat: https://www.ebay.de/itm/174603141704?epid=2270640839&hash=item28a7288248:g:xtkAAOSwdH5he~7W
Unbahängig davon benutze ich das schon seit einigen Jahren und kann es uneingeschränkt auch zur Pflege zwischendurch und als Zusatz zum Gabelöl empfehlen.
Das Ansprechverhalten der Gabel wird verbessert, die Dichtringe kleben nicht an den Gleitrohren fest.
Bremsstaub, Insekten bleiben nicht an den Gleitrohren haften.
Ein Hauptgrund für undichte Simmerringe.
Das Teil saugt doch auch Saft aus der Batterie.
Da schadet es eher als es dann hilft.
Die Kolhe kann man anders anlegen
Bleibt mehr Geld für ne Regi a Kette übrig, richtig?
Dann hau mal raus als Fachfrau: Um wieviel nimmt die Selbstentladung zu?
Schau mal bei mopedreifen.de rein.
Da kannst du die passenden Reifen nach Eigenschaften die dir wichtig sind sortieren.
Du wirst da auch sehr gut beraten.
Ist vielleicht etwas zu weit gesprungen.
Passieren kann überall etwas.
Und es soll auch vorgekommen sein das LiFePo Batterien ein ganzes Moped abgefackelt haben.
Wo will man denn da anfangen auszusortieren?
Hallo,
habe mir eine neue Gelbatterie besorgt, diese nochmal geladen und gestern bei der ersten Ausfahrt hatte ich das gleiche Phänomen erneut. Es ähnelt sehr einer zu schwachen Batterie. Batterie hatte über 12.7V, Boardcomputer hat aber nur 12.0V angezeigt (Zündung an).
Das ist Normal.
Aus Erfahrung Kontakte schmirgeln. Wenn das nicht hilft zum freundlichen.
Den Verlauf speichert der Kasten. Das kannst du dir über die App abrufen.
Er speichert den Spannungsverlauf beim Startvorgagng.
Du kannst das Ladesystem testen.
Die Appp findest unter "BM2"