Im Stadtverkehr hast du Stauhitze und geringeren Durchsatz an Benzin. Deshalb komme ich darauf.
Beiträge von Kondos
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Die Motorleistung ist tatsächlich wieder etwas verbessert bei der 1390, gerade im Drehzahlbereich 4 -bis 6K spürt man einen stärkeren aber auch "willigeren" Durchzug. Danach wird es wohl gleich oder ähnlich sein, wobei die 1290 dann noch etwas furioser wirkt, da das Vorderrad wie oben beschrieben sehr viel schneller sehr leicht wird.
Hier gibt es den Drehmomentbooster: +10% NM / - 10% Endgeschwindigkeit
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Es ist hier im allgemeinen üblich bei großen Laufleistungen der Reifen auf eine vermindertes Fahrvermögen des Fahrers zu schließen.
Eine schöne Tradition.
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Das gleiche Prinzip wie beim Dampfdruckkochtopf: Flüssigkeiten die unter Druck stehen haben einen höheren Siedepunkt.
Bei E5 Benzin liegt der Siedepunkt bei Umgebungsluftdruck zwischen 35 - 205 Grad ja nach Inhaltsanteil.
Zu Zeiten von Vergasern war das noch ein viel häufigeres Problem.
Gerade auch bei Bergfahrten in größeren Höhen: Mit abnehmendem Umgebungsluftdruck fällt auch der Siedepunkt.
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Um es mal zu probieren ist es zu teuer.
Aber den Benzindruck kann man ja checken lassen.
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Nö.
Muss ein special feature sein: Geschüttelt und nicht gerührt.
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Im Stadtverkehr hast du Stauhitze und geringeren Durchsatz an Benzin. Deshalb komme ich darauf.
Bei der Laufleistung kann die Pumpe schonmal einen Weg haben.
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Ich tippe auf Dampfblasenbildung im Benzinsystem.
Hast du die Mögichkeit den Benzindruck zu messen?
Wenn der zu niedrig ist kann das Benzin schneller anfangen Dampfblasen zu bilden.
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Es gäbe ja noch die Möglichkeit sich das Werkstatthandbuch downzuloaden und den Stromlaufplan zu studieren.
Könnte besser klappen als wild den Kabelbaum zu perforieren.
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Nach dem ausstellen mit (Race on!) hat man 1 Minute den Tank zu öffnen.
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Ein Blick auf den Handgriff oder ins Fahrerhandbuch würde das Mysterium auflösen.
In den Uhrzeigersinn gedreht erhöht es die Federvorspannung, entgegengesetzt vermindert es sie bis der Versteller ins leere läuft.
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Für mich stimmt das Preis/Leistungsverhältniss nicht.
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Wenn du dich nicht daran störst das die Scheibe oft von innen beschlagen ist wenn es kühl ist dann kannst gerne bei Ali einkaufen.
Evotech kauft auch in China ein.
Nur falls es zu Reklamationen kommt wirst du keine große Freude an dem Fenster ins Sinnlose haben.
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Und wenn du andere Reifen als OEM fährst ist die Garantie ja auch hin, nicht wahr?
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Nein, der weiße Punkt ist es nicht.
Ich habe meine Felgen alleine ausgpendelt und den schwersten Punkt markiert.
Das spart bei mir 5 Gramm Gewicht wenn der Reifen darauf ausgerichtet ist.
Schreibe doch mal an Metzeler ob das so noch tollerabel ist.
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Du machst das schon richtig.
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Definitiv nicht.
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Nein, das liegt am Reifen!
Die Felge ist nicht am Ventil am schwersten.
Der Reifen wurde in China gebacken, richtig?
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Überlege mal ganz genau:
Du sparst dir jetzt 200 € und gibst dafür 1 Jahr Garantie auf?
Ist das wirklich ein schlauer move?