Genau, alles polieren lasen, dann sieht es wieder einheitlich aus.
Wahlweise kann man auch noch einen neuen Akra-Aufkleber drüberkleben.
Aber man muß die Hitzefesten nehmen.
Genau, alles polieren lasen, dann sieht es wieder einheitlich aus.
Wahlweise kann man auch noch einen neuen Akra-Aufkleber drüberkleben.
Aber man muß die Hitzefesten nehmen.
Sehr gut.
Es bewahrheitet sich doch immer wieder:
Mann kann ein Motorrad nicht behandeln wie einen Menschen.
Ein Motorrad braucht Liebe!
Polieren oder Coatieren.
Und da wird die Bfl. erhitzt bis sie kocht, richtig?
Wie hast du sie erhitzt? Tauchsieder?
Ich kenne die Cartridge von Adreani nicht.
Wenn die Steuerung des Cartridge mit einem Hohlstab wie bei den bekannten Closed Cartridge funktioniert mache ich es folgend beim Zusammenbauen:
Den Einsteller auf dem Gabelstopfen auf den Wert "Ganz geschlossen" drehen.
Die Kontermutter des Cartridge maximal aufdrehen.
Den Gabelstopfen auf die Cartridge drehen und dabei sanft bis zur Endstellung "Druckstufe ist dann voll zu".
Eine Achtel Umdrehung zurückdrehen und dann am Cartridge kontern.
Der Rest ist bekannt.
Nur dann, wenn du einen Motorschaden hast. Ganz einfach.
Die Idee dahinter Mischbereifung zu fahren, ergibt sich wahrscheinlich aus dem Wunsch Geld zu sparen. Also anstatt gleich 2 neue zu kaufen, erstmal nur einen neuen zu kaufen, und später erst den anderen, wenn der dann auch abgefahren ist. Und gerade dann würde ich persönlich auch keine Mischbereifung haben wollen, weil es ja immer auch ein Risiko ist, dass es nicht gut harmoniert. Und man sich entweder ärgert, weil man dann doch nochmal einen Reifen kaufen muss. Nach dem Motto: Wer zweimal kauft, kauft mehrmals :) Oder weil man jetzt 3000 km mit einem schlechten Fahrgefühl leben muss. Deswegen: Für mich wäre diese Frage ein NoBrainer, wie man auf neudeutsch sagt.
Und deshalb werden die Reifenkonstruktionen heute so eingestellt das die vorne und hinten gleichzeitig fertig sind!
Die Erkenntniss kam bir bei meinem letzten Satz PDR III: Beim Wechsel des hinteren Reifen hat es gerade noch 1.000 km gedauert, da war das Fahrverhalten komplett für die Tonne.
Es mag ja Ausnahmen geben wo Mischbereifung funktioniert, oder der Fahrer ist derart abgestumpft das er nichts merkt...
Sei es wie es sei, aber gehen wir doch einfach davon aus das daß in 95% aller Fälle nicht gut funktioniert und entsprechende Experimente zu nichts führen.
So sieht also ein Fluxkompensator aus...
Hier haben 4 oder 5 ihre Probleme geschildert.
Bei produzierten und verkauften Stück 5000 / 10.000 / 20.000?
Die Fehler trten sporadisch auf, sind nicht reproduzierbar und in ihrer Ursache nicht Nachweisbar...
Genau das ist jetzt voll die Begründung und Ursache für eine Rückaufaktion seitens des Herstellers!
Die 50mm Klappe haben wir heute nicht probiert aber wird wahrscheinlich nach dem anlernen auch funktionieren.
Sagt wer du Bastelkönig?
Da MUSS KTM mir umgehend ein Lösungsvorschlag hinlegen.
Sonst war es das erstmal mit fahren.
Ein wenig hänge ich doch an meinem Leben..
Welches konkrete Problem soll KTM denn an deinem Motorrad lösen?
Nach eigenem Bekunden funktioniert deine Bremse doch tadellos?
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Aufgrund der Meldungen hier und dem offensichtlichen Austausch der Bremspumpen gibt es Probleme die so gelöst werden.
Wenn sie denn auftreten!
Aber:
Wer garantiert das mit der Austauschbremspumpe nichts mehr passieren kann?
Wer garantiert das mit einer Magura Pumpe nichts passieren kann?
Wenn diese Ungewissheit denn so unerträglich ist dann verkauf den Hobel und / oder such professionelle Hilfe für deine Angstvisionen.
Und das ist jetzt mein Ernst:
Wer mit Schiß in der Büx meint er könne gut Motorrad fahren, hat schon verloren!
Hier wird getrascht im Technikbereich! Wo ist der Hausmeister wenn man ihn braucht?
Bin empört...?
Das schöne ist ja das die ganze Schräglagenbremserei vollkommen unspektakulär von statten geht.
Die Hinterradbremse wird selbsttätig eingesteuert, man merkt keine Bremsaufstellkraft am Lenker, man fährt einfach seine Linie weiter und verzögert dabei.
Da braucht es keine Eier und kein Adrenalin.
Das kann jeder selbst an einem passenden Ort mit von mal zu mal langsam ansteigender Schräglage und steigender Bremskraft probieren.
Bremst und gut.
S-100 Matt Wachs
mach doch erstmal auf beiden eine Probefahrt.
Dann kannst du das Kopfgeficke aus eigener Erfahrung zelebrieren.
Ist so erstmal dummes Zeug.
Was soll denn gemacht werden?
Normaler Service?
Oder Umbau/Anpassung der Dämpfung?
Neue Federn dabei?
Was ist Notwendig, wo willst du das Fahrzeug einsetzen?
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung GL-Suspension empfehlen.
Hier bekommst du antworten und ein individuelles Angebot.