Beiträge von einzylinder

    Ich sag nicht, dass der Winkel steiler sein muss, sieht so gut aus, keine Frage! :Daumen hoch:
    Ich hab an meiner alten jedoch ein steileres KZ, der halter kann jedoch nicht verstellt werden...
    Bin mal gespannt, was dieses Jahr beim TÜV rauskommt.
    Mich hat bisher zum glück noch niemand rausgezogen, obwohl ich schon an der Polizei vorbeigefahren bin.


    Grüße

    Blöde Frage am Rand:
    Darf man auf der SMC / SMC R Mischbereifung fahren?
    Also vorne und hinten versch. Fabrikate?
    Sorry für die Frage, aber ich hab meine noch ned. :nein:


    Zum Reifen: Das sieht mehr als nur komisch aus. So kannste nichtmehr ruhigen Gewissens weiter fahren!
    Da muss wohl ein Tausch erfolgen...Gibts für sowas "Garantie" :gute besserung: ?!


    grüße

    Okay gut.
    Danke für das Bild.
    Mich wundern nur irgendwie die stark unterschiedlichen Temperaturen der 690er.
    Der "Honigdax" schreibt doch sogar was von 119°C (Strecke) und die anderen von maximal 100°C.


    Evtl. verschiedene Einbaupositionen, oder den Sensor unterschiedlich mit Unterlegscheiben verbaut?
    Finde die Temperatur für normalen Fahrmodus sehr niedrig.
    Ich erreiche bei 15°C außen Temperatur und gemütlicher Fahrweise (okay zunächst durch ein paar Dörfer wo der Fahrtwind nicht so arg ist) schon nach 10km fast 80°C Öltemperatur bei meinem Bike und das oben im Rahmenrohr...
    Okay, es ist ein luftgekühler Motor, aber der hat auch bei weitem nicht so viel Leistung wie die 690er Motoren.


    grüße Chris

    Ich zweifle nicht an, dass es nicht funktioniert! :rolleyes:
    Bitte nicht falsch verstehen. :nein:


    Für mich ist zur Zeit nur noch nicht klar wie das mit der Semitrockensumpfschmierung funktioniert.
    Also wo wird welches Öl hingepumpt. ;)
    Kommt das Öl quasi vom Zylinderkopf? (Also da wo dein Sensor sitzt)
    Was hast du für Temperaturen an deinem Fühler?


    Grüße :peace:

    Ist ja schonmal gut, dass du wieder heile bist.
    Material kann man ersetzen, auch wenn es schmerzhaft ist des geldes wegen.
    Wennde aber so lediert bist, dass garnichtmehr geht ist das 1000mal schlimmer...


    Das Benzin auf der Straße zu finden ist, ist danach normal. Benzin wird wohl ganz normal aus der Entlüftung entwichen sein.
    Wasserstand des Kühlers kannst du ja mal checken.


    Die Schelle mit der E-Nr. wirst du wohl bei ABP wieder bekommen können, oder direkt bei Akra?
    Ich glaube bei ABP kaufst du dann einen Slip-On für ne Kawasaki (die 1000er?), also in die Richtung anfragen.


    grüße

    Sieht doch aber schön aus.
    Und wieso denkt man immer gleich wieder ans verkaufen? :staun: :gute besserung:
    Ich würde sagen erstmal fahren, wenn man sich ein neues bike gekauft hat. :zwinker:

    Etwas Off Topic:


    Wusste garnicht, dass das Bike auch auf den Motor fällt/rutscht?
    Bist du nur auf der Straße entlang gerutscht?!
    Ich denke aber dass diese Kratzer im Deckel nichts machen. Ist der Motor lange gelaufen, als die Maschine lag, oder gleich aus gewesen?


    Dir ist hoffentlich nichts passiert?!


    Zum Thema Reparatur/Ersatz:


    Die Felge ist ja schon eine Schlauchlose Felge, bleibt da denn die Luft richtig drinnen?
    Die sieht iwie ziemlich verbogen aus. :traurig:
    Außerdem handelt es sich hierbei ja um ein wichtiges Teil, weshalb ich nicht weiß ob es gut ist dieses zu richten...?


    Die Auspuffteile bekommste mit sicherheit neu. Gerade in einem anderen Thread wird ähnliches besprochen, da hat es einem diese Schelle beim Akra aufgesprengt.



    grüße Chris

    Habt ihr das ganze gleich eingebaut, als das Mopped noch "jungfräulich" war?
    Also ich meine damit in den ersten 1000km als noch das "Einlauföl" drinnen war...
    Das ganze sollte sich ja nicht auf die Garantie auswirken oder?
    Eigentlich ist es ja eher besser, wenn man schaut was die Temp. sagt, aber ich meine wenn man das Ding in den Ölkreislauf reinbaut,
    nicht das da dann welche auf komische Gedanken kommen? :crazy:


    Bin nur grad am überlegen ob ich mir das Teil nicht schon bevor ich das Mopped habe kaufe. :ja:
    Was kostett der "spaß" 30€ fürs Anzeigegerät und dann noch 10 für den Sensor??
    Wie ist das orang im vergleich zur KTM farbe? Nicht das sich das ganze "beißt" :sehe sterne:


    Bei meinem jetzigen Bike (alter Luftgekühlter Singel) der hat im Rahmenrohr vorne den Öltank.
    Da hab ich einen Ölsensor reingebaut, der Direkt ins Öl hängt. Ist echt super, dass bei den Alten mit Trockensumpfschmierung
    da noch der "Tank" war...
    Von den Temperaturen her, hatte ich in diesem Tank schon 120°C!!
    Da ists im Motor wohl noch etwas wärmer gewesen...

    Zwar nen alter Thread, aber dachte es passt hier rein!
    Gebe euch recht, wenns enger wird, bzw. Motorrad so weit runter kommt, dass es einem den Fuß von der Raste zieht (ist mir leider schonmal passiert) dann von der Raste runter.
    Jedoch stelle ich mir die Frage, wenn der Fuß unten ist, dann muss ich den aber trotzdem nicht aufm Boden aufsetzen und schleifen lassen.
    Kann den ja auch nen ganz kleinen Tacken über dem Boden führen...
    So mache ich das jedenfalls auf der Straße...


    grüße :peace:

    Mal abwarten, wie das ganze jetzt für die SMC R kommen wird.
    Denn, wenn ich mir die Krümmer mit KAT ranbauen würde, dann kann ich auch gleich die originalen fahren, bringt ja dann eh nichts.
    Da wäre der PP Endtopf dann die bessere Alternative, zumal man bei dem anscheinend schnell den KAT rein und rausbauen kann...


    grüße

    Schade, dass die Bilder weg sind. Sahen doch echt nice aus!
    Kann man die gegebenennfalls nochmals bekommen?


    Hab meine SMC R NOCH nicht, aber wenn ich die habe, werde ich evtl. das ein oder andere ändern wollen...mal schauen.


    grüße :peace:

    Wenn man sich die "all year" mappings von SMC und Enduro (R) hernimmt, sehe ich auch keine Unterschiede. Warum wird dann überhaupt ein Stock Map für die SMC und für die Enduro separat angeboten? Wenn es da keine Unterschiede gibt könnte auch eine Stock Map für beide Modelle eingestellt werden...irgendwo muss es doch einen Unterschied geben, oder nicht?!

    da gibt es auch unterschieder und zwar in den teilen die mit tuneecu nicht dargestellt werden

    Und wieso gibt es das evo 1 mapping in einer datei für smc UND enduro, das serienmapping jedoch je eins für beide separat?

    Ich denke, dass z.B. die "Drossel" für die Homologation andere Werte gesetzt werden müssen.
    Oder sind die Bikes 100% gleich Übersetzt? Die Reifen zumindest haben ja nen anderen Abrollumfang oder?
    Bei den Akkramappings wird das wegfallen mit der Homologation, da eh, naja nicht ganz so 100% le*al... :zwinker:

    Heißt die ABE ist sowieso nur für den ESD und nicht für die komplette Anlage?
    Hätte es gerne so, dass ich ne EG drauf hab die ok ist und ich dann den Kat zum normalen Fahren entnehme und für den Tüv evtl. zur Not wieder reinmache, bzw. wenn mal iwas sein sollte...


    grüße Chris

    Ist die EG Genemigung der Remusanlage auf das ganze bezogen?
    Auch auf die Krümmer? Bei SR-Racing sind die Gutachten/ABE oder wie man das nennen soll auf die Komplettanlagen...
    So kenne ich das zumindest. :Daumen hoch:


    Kann man den Kat bei der Remusanlage einfach entnehmen und wieder einsetzen, oder ist da nachdem er entfernt wurde nichts mehr zu machen?


    grüße :peace: