Beiträge von subway71

    so..habe mir jetzt auch ein 39 Kettenblatt in Alu bestellt aber schwarz eloxiert...Gold sieht ja scheisse aus auf der SD. Bin gespannt wie die Übersetzung i.v.m 16er Ritzel vorne passt. Wenn die Kombi passt lasse ich es mir genau so eintragen.


    Werde berichten. Dauert aber 14 Tage bis vom Eloxierer zurück ist.


    Grüße

    Diese Funktion steht auch schon auf meiner Wunschliste..das findet man in vielen Foren bei verschiedenen Bikes


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Da bin ich gespannt was der Martin Bauer dazu meint..er sollte es eigentlich wissen..


    Die RC8 hatte doch auch schon Doppelzündung bei den letzten Modellen..da habe ich auch noch nix davon gehört das jemand an der Zündung was verändert hat. Das weiß der bauer aber 100 pro.


    Grüße und neugierig

    Hallo Multibiker,


    also..


    bei Zündung muss man ganz vorsichtig sein..das hast du gut erkannt..das kann schnell in die Hose gehen..bei meiner SP1 haben wir nach dem Komplettumbau vom Motor incl. Erhöhung der Verdichtung durch Pistal Kolben da die SP vom Werk aus sehr niedrig verdichtet ist und dadurch überhaupt auf Erhöhung der Verdichtung gut ansprechen sollte erst durch mehrfache und langwierige Test's auf der Rennstrecke für meine SP die Freigabe erteilt die Zündung auf früher zu stellen.


    Das Ergebnis war jedoch genial. Sie wurde noch spritziger und das ein oder andere PS hat sich da noch gefunden. Aber keine Wunder erwarten. Da sind die letzten Feinheiten.


    Ich habe aber auch das Ignitech Steuergerät drinne. Ich habe mit den Tschechen schon gesprochen. Es wird zur Zeit keine Version für die KTM geben. Es wäre zu schön gewesen.


    Aber...



    die Superduke ist vom Werk aus schon recht hoch verdichtet so das man von einer Zündeinstellung auf früh nicht zu viel erwarten sollte. Ich möchte nicht ausschließen das sie darauf gut anspricht aber ohne fundierte Kenntnisse und Test's von einem Motorenmenschen würde ich davon die Finger lassen.


    Wenn Sie durch Zündung früh gut ansprechen sollte heisst das noch lange nicht das auf Dauer gewährleistet ist das du keine Schäden davon tragen kannst im Alltagsbetrieb. Gut wäre es auf Erfahrungen aus der Superduke Battle zurückgreifen zu können, aber meines Wissens hat da keiner etwas an der Zündung was verändert.


    Da könnte Dir der Moik Auskunft geben.


    Vorsichtig wäre ich wenn sonst noch keiner auf die Idee gekommen ist hier in dem Bereich bei der Superduke tätig zu werden. Der Umbau vom Martin Bauer war auch ohne Veränderung der Zündung. Ich würde den mal kontaktieren und Fragen.


    Ich sag...Lass es !!!


    Ich weiß du bist ein Freak und willst am liebsten wie ein ( " kleines Kind" ich korriegiere technische Affinität hehe ) alles mögliche aus der SuperDuke herausholen. Sie hat genug Leistung. Viel viel wichtiger ist gutes ansprechen und perfekte Fahrbarkeit. Deine läuft doch super. Investiere das Geld lieber in ein gutes Fahrwerk und leichtere Felgen. Da hast du mehr davon. Glaub mir. Das bringt mehr als die letzten PS.




    Grüße

    Nur für die die es interessiert..



    gestern mal wieder bei bestem Wetter auf Angriff geblasen..


    vorne kalt 2.3
    hinten kalt 2.5




    Drei Wetter Conti..er hält..rechte Seite Auspuffkrümmerblende angekratzt..sauber...was soll ich sagen..der Conti läuft super Stabil..keinerlei Walkbewegung beim herausbeschleunigen..super Bremsstabil..kaum bis gar kein Aufstellmoment und hält wunderbar die Linie und extrem sauber umzulegen. Grip ist extremst vertrauenserweckend..definitv besser als beim Dunlop Sportsmart 2


    Ein Klasse Reifen..puuhh ..bin froh...ich wurde nicht entäuscht...Trotzdem frage ich mich warum Conti für den CSA 2 keine Freigabe erteilt..im Hochgeschwindigkeitsbereich war ich jetzt noch nicht..waren nur knapp 200km/h..aber keine Autobahn..ich fahre keine Autobahn wenn es sich vermieden lässt und schon gar nicht über 220..bekommt man ja Genickstarre..evtl. hat er ein leichtes Hochgeschwindigkeitspendeln..keine Ahnung..ich kann mir die Verweigerung nicht erklären.


    Also da bin ich mal auf den Vergleich mit dem M7RR gespannt ob der das besser kann.


    Ich freue mich auf den Rest der Saison.


    Grüße

    Link zu Polizei Rheinland Pfalz !!



    [url='http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/181/18109fad-9a53-2211-99f3-1f42680e4cdd&_ic_uCon=90a60bac-27a5-e731-3d58-731f42680e4c&conPage=1&conPageSize=50.htm']





    Reifenbindung habe ich aus der Zulassung ja raus..und jetzt ? :achtung ironie:





    Auf mich trifft ja wohl Fall 1 zu..das sollte passen.


    Am Sonntag gehe ich das erste mal wieder ein bisserl fahren..mal schauen was der Conti so sagt

    Musst du ihm in den Bemerkungen einfach reinschreiben..ich hatte es per Telefon und E-Mail zwecks Bemessung abgeklärt, da er die ja nicht hatte. Aber jetzt hat er ja alles wie du siehst. Ich denke es reicht in den Bemerkungen " einmal für Constandsaufnahme Abdeckung " anzugeben. Er weiß dann wohl Bescheid. Grüße aus dem heissesten Bundesland Deutschlands


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Zitat

    eigentlich rechnete ich schon bei der ersten Antwort mit genau dieser :grins:


    Ich habe einen von Hazet der geht bis 400 nm und kommt aus dem LKW Bereich, somit ist dieser auch gut 1 mtr lang.



    Dann ist der perfekt..bei der Länge klack klack feddisch 250NM..hihi


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Habe letzte Woche auch meine Rahmendeckel bekommen incl. der angepassten Version für die linke Seite zur Constandsständeraufnahme den er extra angefertigt hat..


    einfach perfekt..!! ohne Worte


    Ein Lob an Chris für die perfekte Arbeit..besser geht es nicht..Punkt !!!


    Grüße






    falls jemanden die schwarzen Deckel des SLS stören..das wird noch geändert..hehe

    so..habe seit letzte Woche nach dem Prüfstandslauf nachdem der Dunlop Sportsmart 2 fertig war mit 4200km die Conti Sport Attack 2 drauf.


    Dieser fährt sich wunderbar handlich und driekt aber nicht zu überhandlich..kann noch nicht all zuviel zudem Reifen sagen..bin auf dem Heimweg leider ungeliebter weise zwangsläufig Autobahn gefahren...hat mir nicht gepasst..musste aber sein..
    ansonsten ist mir das in Moment zu heiss zum Moped fahren...


    den Dunlop habe ich letzte Woche über Frankreich-Colmar-Freiburg-Schauinsland-Todtnau-Schluchsee-Bodensee-Sonthofen-Oberjoch-Plansee-Reutte-Walchensee-Kesselberg Kochel am See-Chiemsee-Gangkofen den Rest gegeben.


    Sobald wieder angenehmere Temperaturen herrschen fühle ich dem Conti mal auf den Zahn...habe einen Bekannten der den M7RR drauf hat..dann vergleiche ich mal.


    werde berichten


    Grüße

    Typisch Deutschland..Paragraphenwirrwarr ..keiner weiß Bescheid..jeder macht was er will und wir sind die Dummen..ist doch wahr..was nützt mir die beste Freigabe wenn diese nicht zählt da ich mir ein Windschild angebaut habe was ja erlaubt ist, aber wer weiß bei einem Fahrversuch mir Reifen XY nicht harmoniert..manchmal regt mich der scheiss Paragraphenstaat echt auf..und keiner will's gewesen sein..booaaahhh


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Das heisst ja wohl dann auch das wenn ich mir ein Windschild anbaue ist die Freigabe hinfällig da diese sich nur auf den Originalzustand bezieht..also..ist die eingetragene Reifenbindung ebenfalls Schwachsinnig..ich bin froh sie draussen zu haben..


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Bis jetzt keinerlei Problem bei 4000km..Modell 2015.


    Bremse schleift...merke ich schon gar nicht mehr..aber..


    heute nach der Tour zum Johanniskreutz hinteren Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter verloren. Ist aber erst beim putzen zuhause aufgefallen. Die Gummidichtung war noch drauf. Zum Glück. Wenn die Plörre mir über das Hinterrad gelaufen wäre dann gute Nacht. Werde ich beim Händler monieren. Das darf nicht passieren !!!!!!!!!!!!! Das habe ich gerade eben mal vorab per E-Mail erledigt. Mal schauen wie er darauf reagiert.


    Direkt als ich nach Hause kam Moped im heissen Zustand nur mit kalten Wasser abgespritzt bevor ich Gel aufgesprüht habe..und hoppla..das Rad dreht sich sowas von frei. Haben sich die Kolben wohl wieder zusammen gezogen bzw. evtl. sogar die Bremsscheiben..und zack..Rad läuft sowas von frei wie an meiner SP1 die Brembo M4.


    Sonst bis jetzt wirklich noch !!!!!! keinerlei Probleme. Toi Toi Toi...OK der Lack vom Tank ist wirklich nicht von bester Qualität. Da bin von Honda 1000mal besseres gewohnt.
    Auch bis jetzt alles dicht..Tacho und Lampe obwohl ich mit Druckluft immer nach dem waschen trocken föhne damit kein Wasser irgendwo stehen bleibt.


    Grüße

    Das gehört definitiv nicht so !!!!! Bei mir ist das Bombenfest !!!! Noch kein 1000stel Milimeter bewegt das bei mir. Booaahh..das ist echt heftig..und damit fährst du noch ? Würde ich nicht machen. Da geht es um deine Sicherheit. Wenn da der Händler zickt..ab zum Gutachter und Anwalt einschalten. Punkt !! Da würde ich mich auf keinerlei Diskussion einlassen.


    Aber mach die Karre ordentlich sauber wenn du beim Händler vorstellig wirst. Sieht immer besser aus.. :lol: