Beiträge von acduke

Das was jetzt nach vorne raus schaut, ging zuvor nach hinten-oben. Dabei kreuzte dann das schwarze Kabel die darunterliegenden. Da die Kabel recht weit abisoliert sind, kommt es dann wohl zu Übersprung / Kurzschluss. Ich werde da jetzt mal Heißkleber drauf geben, da keine bessere Idee. Dann kommt auch kein Wasser mehr dran und die Kabel bleiben liegen wie sie jetzt sind.

Ich glaube ich habe den bösen Wicht gefunden.

IMG_0299.jpg

Der Stecker dürfte für die Benzinzufuhr zuständig sein, oder ? ( linke Seite über der schwarzen Box am Vergaser )

Technik, die begeistert. Verkabelung wie bei einer Modelleisenbahn, Kabelenden offen, damit auch Wasser mitspielen darf und offensichtlich anfällig für Brüche / Kurzschlüsse.

Immer an Stellen legen wo's auch noch warm wird. Dann schmilzt die Isolierung besser weg - dann klappt das garantiert mit dem Kurzschluss, wenn das Kabel schlecht liegt.

Hat da jemand Erfahrung mit / den Stecker oder Kabelstrangteil mal getauscht, wasserdicht gemacht, .... ?

So wie die Kabel jetzt liegen funktioniert's aber zuverlässig geht anders.

Hallo,

der Kürbis bringt mich zur Verzweiflung.

FI blinkt 9 x lang, 4 x kurz, hatte ich schon letzte Woche.

Stromlos gemacht, Zündung an, Gasgriff langsam bis zum Anschlag und zurueck, Zündung aus, dann war das Problem weg.

Jetzt klappt das nicht mehr. Leider finde ich die Anleitung zur Kalibrierung des Ride-by-wire nicht mehr.

Aber das war doch, wie oben beschrieben, Den roten Ein/Aus Schalter auf aus oder AN lassen ?

Bei knapp über 20.000 km, nur noch 2. und 4. Gang ( mit Mühe ), Antriebswelle defekt.
    Kosten ca. 1700€ incl. neuer Kolbenringe, Kulanzantrag ist gestellt, warte auf Rückmeldung wg. prozentualer Kostenübernahme.

KTM übernimmt 341 € von insgesamt über 2.300 € incl Inspektion und neues Kupplungskit. Eigentlich muss die Kiste jetzt verkauft werden, da ja zu befürchten ist, dass die Defekte sich wiederholen. Zweifelhafte Kipphebel & Antriebswelle und der Hersteller steht für den Mist den er gebaut hat nicht mehr gerade, wenn die Garantie abgelaufen ist. Alle Inspektioonen in Vertragswerkstatt, ... bringt auch nicht viel. Wenn ich den Aufwand für die 90 KM zur Vertragswerkstatt und die höheren Kosten dem lokalen Schrauber gegenüberstelle, werde ich ohne KTM-Support wohl deutlich günstiger fahren. Innerhalb von 20.000KM Kipphebel, Nockenwelle, Getriebe und der ganze "Kleinkram" ( Kühler, ... ) sind schon recht mau, da kann ich auch wieder 2Takter fahren.

ACHTUNG:

Die Werks-Vorgaben für den Kettendurchhang sind bei der Duke 4 VIEL zu niedrig. Nur 5mm!

FALSCH !

Dann wäre die Kette viel zu stramm.

Zitiere aus anderem Beitrag:

"du sollst die kette so spannen, das sie 3cm vom gleitschutz entfernt beim hochdrücken 0,5 cm von der schwinge entfernt sein soll.
    so einfach isses."

Ein klares Argument gegen die Contis ( CASM und CSA2 ) ist der enorm hohe Abrieb an den Flanken des Vorderrad-Reifens.
    Die werden spitz, und das Gerät damit recht nervös, und irgendwann rutchen sie vorne weg, da der Flanke das Gummi ausgeht, bei noch reichlich Profil in der Mitte.
    Der CASM hinten ist IMHO top.
    Tendiere auch dazu als nächsten Satz mal einen Dunlop aufzuziehen.

Nur so als Info:
    Wer die Sturzbügel montiert hat, baut sie am Besten nie mehr ab...der Lack darunter ist total verkratzt!

Selber montiert ?
    Habe das vom "Freundlichen" erledigen lassen und der hat die Stellen mit Gummi gepuffert, so dass da nichts zerkratzen kann.
    Wenn die ein Händler so montiert hat, dann soll der mal schön den Schaden beheben.