Beiträge von Ttcruser

    Zitat

    Meine Duke4 2012 hatte seit gester auch ein tickender Motor. Heute wurde es massiv schlimmer so das ich anhalten musste und nochmals nach den Ölstand unter die Lupe nahm. Dieser war noch ok, hab aber ein bisschen nachgefüllt. Anschliessend war Feierabend. Die Karre lief nur sehr wiederwillig bis 5000 Touren und anschliessend war fertig. Jetzt steht sie und wartet auf die Überführung zu meinem Händler. Bin gespannt was los ist. Knapp 16000 km sind doch nicht sonderlich viel.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2



    So, meine Duke ist wieder zu Hause angekommen. Das Kipphebellager war Ursache des Motoren Schadens. Gemäss KTM ist dies ein bekanntes Problem, so das die DUKE 2013 ein anderes Kipphebellager verbaut erhielt. Das Kiphebellager sei ein Presslager welches angeblich zu stark eingepresst worden sei. Jedoch sei lang nicht jede Duke mangelhaft.
    Jedenfalls habe ich nun eine neue Nockenwelle, neue Kipphebel, neue Ventile usw. erhalten. Alles ohne Diskussion auf Garantie. Jetzt tönt meine Duke wieder richtig schön und nicht mehr wie eine Nähmaschine.


    Dies war auch mein erstes gravierendes Problem an einer KTM und KTM hat dies ohne Probleme in Ordnung gebracht. Ist zwar ärgerlich an einem 1,5 Jahre alten Bike, aber für etwas gibt es ja die Garantie!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Das werde ich natürlich machen. Eigentlich wäre heute der 4. Tag einer Tour auf dem Programm gestanden. Nun waren es 5 Stunden im ÖV um nach Hause zu fahren. Im Verlaufe der nächsten Woche sollte ich wohl wissen was los ist.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


    Meine Duke4 2012 hatte seit gester auch ein tickender Motor. Heute wurde es massiv schlimmer so das ich anhalten musste und nochmals nach den Ölstand unter die Lupe nahm. Dieser war noch ok, hab aber ein bisschen nachgefüllt. Anschliessend war Feierabend. Die Karre lief nur sehr wiederwillig bis 5000 Touren und anschliessend war fertig. Jetzt steht sie und wartet auf die Überführung zu meinem Händler. Bin gespannt was los ist. Knapp 16000 km sind doch nicht sonderlich viel.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Die von KTM erhältlichen Carbonabdeckungen decken aber nicht den betreffenden Teil ab, sonst hätte ich diese schon lange montiert. Denn meine Stiefel haben dieselben unschönen Spuren hinterlassen. Vielleicht kann ich ja SIDI verklagen..:D:D:confused:



    Gesendet von meinem Samsung S4 mit Tapatalk 2

    Zitat

    Hallo Jungs,
    ist zwar leicht OT aber ich frage mich wie Ihr es schafft auf einen Verbrauch von nur 4-5 Liter/100 KM kommt.
    Im besten Fall verbraucht meine 5L/100KM und oefterers liege ich so um die 7-8L/100 KM.
    Aufklaerungen sind willkommen.


    Ciao


    BABYEVO


    Bei deinem Verbrauch hast du sicher eine stark veränderte Übersetzung. Oder bist du immer auf der Bremse. Mein Durchschnitt ist ebenfalls unter 4 Liter und hat 4,5 noch nie überschritten. Zudem fahre ich nun auch nicht nur im Sonntagsfahrermodus.


    Übrigens würde ich die 2013 Duke sofort kaufen wenn ich nicht schon die 1012er Duke hätte. Bis jetz hab ich nur massiver Reifenschwund, ansonsten keine Probleme.



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Es ist leider so dass in den meisten Foren nur geschrieben wird wenn jemand ein Problem hat. Von all den einwandfrei funktionierenden KTM Fahrer liest man meist nichts. Klar die sind ja am fahren und sich nicht mit Problemen am herumschlagen. Meine Duke hat nun jedenfalls fast 11000 in etwas mehr als einem Jahr und Probleme hatte ich ausser 2 defekten Kontrollschildbeleuchtungen keine. Dies soll auch so bleiben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Zitat

    ...Was auch immer "zügig" bedeutet! Ich hab noch nie...wirklich niemals unter 5l/100 km verbraucht! Und ich bin nun nicht
    der ultimative Kurvenstecher und Heizer!!!! Nur mal so am Rande bemerkt!


    Wer viel vor der Kurve bremst muss anschliessend wieder viel Gas geben. Ich wage zu behaupten dass der Verbrauch nicht nur mit der Fahrgeschwindigkeit zu tun hat. Wer konstant zügig fährt verbraucht weniger als ein Kurvenbremser. Aber eigentlich ist dies auch absolut egal. Ich geniesse es jedenfalls nicht vor 300 Km an die Tanke zu müssen.


    Mein Spritmonitor
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/513933.html

    Leider liest man immer nur von Problemen. All diejenigen welche nie Probleme mit ihrem 640 LC4 hatten schreiben hält auch nicht. Meine 2005 er SM , LC 4 hatte jedenfalls in den von mir gefahrenen 30000km nie Probleme gemacht. Die Nockenwellenlager hab ich zwar mit 25000 km wechseln lassen. Dies aber nur auf anraten meines Mechaniker. Gutes Öl brav warmfahren und dann jodeln lassen, so hab ich es immer gemacht und ich und der Motor hatten unsere Freude am wemsen.

    4500-5000 km mit einem Satz Reifen???


    Mein Hinterreifen ist nach gut 3000 km hinüber und spätestens bei 3500 km flach.


    Nach gut 8000 km hab ich nun einen Schnitt von 3,83 Liter. Fahre zügig aber praktisch nicht auf der Autobahn. Der Verbrauch ist somit 1A

    Eine gute "Wartung" der Batterie erhöht sicher deren Lebemsdauer. Hatte an meiner 640 er SM jeweils in der Winterpause die Batterie abgehängt und an ein Lade- Entladegerät angeschlossen. Auch nach 6 Jahren hatte die Batterie keinerlei Ermüdungserscheinungen gezeigt. Zudem dauert der Aus und Einbau einer Batterie ja nur wenige Minuten. Nun darf sich auch die Batterie der 690 Duke am Ladegerät erfreuen.

    Die Fehler wie du sie beschreibst hatte ich mal an meiner 690 er Duke 2012. Inkl. "Dat" und 10.1 Anzeige. Damals wär die Diagnose Zellverschluss an der Batterie. Sie gab am Messgerät zwar 12 V an, hatte aber keine Leistung mehr. Das heisst jedesmahl wenn ich die Fuhre starten wollte, stürzte das ganze System ab und startete neu. Hatte vorher nie irgendwelche Probleme und nach einer Tourkaffepause wär Feierabend.


    Vielleicht hat deine Batterie dasselbe leiden.

    Sie werden ihren Preis sicher Wert.sein. Ich habe seit mehreren Jahren den SRS und hab den Kauf nie bereut. Und das gequitsche hab ich von Zeit zu Zeit mit etwas Kettenspray oder WD 40 behandelt. So hatte ich Ruhe vom Gequitsche. Aber vielleicht ist das bei der neuen Version eh vorbei.

    Zitat

    @ Ente: Wie hab ich das, bitte, zu verstehen?!? Ist doch Schmiermittel...


    Frauen müssen doch auch richtig geschmiert werden, oder nicht??

    Zitat

    Frage mich jetzt nur warum manche Leute eine 12er Duke gekauf haben, wenn Bremse und Fahrwerk angeblich von vorgestern sind??


    Fahrt Ihr vorab nicht Probe?


    ronne


    Es ist wohl so dass di meisten zufriedenen Duke 2012 Fahrer nicht in einem Forum schreiben. Ich bin jedenfalls absolut zufrieden mit meiner Duke 2012. Ob das Fahrwerk nun einstellbar ist oder nicht ist für wohl 90% der Fahrer eh egal da nie etwas verstellt wird. Aber klar es gibt auch die immer unzufriedenen welche teilweise mangels Fahrkönnen lieber dem Motorrad die Schuld geben.
    Texhnik ist ja gut und sie kann beim fahren unterstützen. Doch immer noch braucht es den Fahrer. Und ein mässiger Fahrer wird mit einem super Motorrad nicht einfaxh zu einem guten Fahrer. Nur die Texhnik muss eeinfach mehr eingreifen!


    gesendet von meinem Sony Xperia und Tapatalk 2


    Die Kennzeichenbeleuchtung ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Bin auch schon mit dem dritten LED unterwegs. Aber was solls. Ich fahr zum Mech der montiert ein neue und ich trink ein Kaffee.
    gesendet von meinem Sony Xperia und Tapatalk 2

    Ich kann dir mitfühlen. Mir ging es vor 3 Wochen genauso. Fazit, Zellverschluss bei der Batterie. Als nur neue Batterie rein und alles läuft wieder wie gehabt. Das mir kurz überbrücken und Strom von der Lichtmaschine funktionierte immer nur kurz. Auch hatte die Batterie am Messgerät 12V angezeigt. Doch sie hatte gar keine Leistung mehr!
    Auf Garantie hatte ich schliesslich nach dem Abschleppen eine neue Batterie erhalten. Übrigens funktionierte bei mir nicht einmal mehr das Display. Bis zur Kaffepause alles perfekt, 30 Min. später machte meine Duke kein Wank mehr und das auf einer Tour mit 20 Kollegen/Motorrädern. War gar nicht peinlich.



    Gesendet von meinem Sony Xperia mit Tapatalk 2