ZitatMeine Duke4 2012 hatte seit gester auch ein tickender Motor. Heute wurde es massiv schlimmer so das ich anhalten musste und nochmals nach den Ölstand unter die Lupe nahm. Dieser war noch ok, hab aber ein bisschen nachgefüllt. Anschliessend war Feierabend. Die Karre lief nur sehr wiederwillig bis 5000 Touren und anschliessend war fertig. Jetzt steht sie und wartet auf die Überführung zu meinem Händler. Bin gespannt was los ist. Knapp 16000 km sind doch nicht sonderlich viel.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
So, meine Duke ist wieder zu Hause angekommen. Das Kipphebellager war Ursache des Motoren Schadens. Gemäss KTM ist dies ein bekanntes Problem, so das die DUKE 2013 ein anderes Kipphebellager verbaut erhielt. Das Kiphebellager sei ein Presslager welches angeblich zu stark eingepresst worden sei. Jedoch sei lang nicht jede Duke mangelhaft.
Jedenfalls habe ich nun eine neue Nockenwelle, neue Kipphebel, neue Ventile usw. erhalten. Alles ohne Diskussion auf Garantie. Jetzt tönt meine Duke wieder richtig schön und nicht mehr wie eine Nähmaschine.
Dies war auch mein erstes gravierendes Problem an einer KTM und KTM hat dies ohne Probleme in Ordnung gebracht. Ist zwar ärgerlich an einem 1,5 Jahre alten Bike, aber für etwas gibt es ja die Garantie!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2