Beiträge von KTM-Hannibal
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Optik - OK.
Und welchen Vorteil soll eine höhere Abgastemperatur haben? -
Wozu dient eigentlich die Bandage am Krümmer?
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ich musste also gar nix verändern und kann die karre einfach fahren, wie sie ab werk geliefert wird/wurde.
Wenn das der Ralph liest ...
Im Ernst: Ich denke schon, dass der Langstreckensitzkomfort mit einem besseren Schaumstoff optimiert werden kann. Da machen bei mir aber vorher andere Körperpartien mehr Probleme und führen zu einer Pause.
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Die Lederhaut am Allerwertesten trainiert man sich am besten beim Fahrradfahren an.
Aus meiner Sicht ist allerdings beim Fahrradsattel mit Gelpolstern nicht so viel zu erreichen wie bei einer Motorradsitzbank. Ein Loch in der Sattelschale sorgt dafür, dass der Sattel flext und das bringt den "Komfort", zudem sitzt man auf einem Fahrrad ja dynamischer.
Änderungen an meinen früheren Motorradsitzbänken dienten immer nur dem Ziel, durch höheres Sitzen den Kniewinkel weniger spitz zu gestalten. -
Der Spritzschutz liegt jetzt unter dem Sattel und wenn es mal regnet wird er montiert!
Gute Idee!
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Hallo Ralph,
Fahrradsättel werden auch von Dir umgestaltet? -
Nunja, im Zweifel gilt für mich "form follows function". Bei meiner SMT bin ich nach wie vor mit der Originalsitzbank zufrieden. Beim Fahrrad stand ich vor Kurzem vor der Wahl entweder einen sehr formschönen, leichten und leider knallharten Sattel oder einen etwas weniger formschönen, schwereren, dafür aber komfortablen Sattel zu wählen. Nach einigen Probefahrten habe ich mich dann für die zum dauerhaften Sitzen geeignete Variante entschlossen.
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Adventure 1190 2013 und KTM-Hannibal: habt ihr denn neben dem Angel ST eigene Direktvergleiche zum Michelin Pilot Power (mit oder ohne 2CT)?
Falls ja, wie verhält er sich in Sachen Handling, Laufleistung, Aufstellmoment? Vielleicht könnt ihr noch 1-2 Worte zu Eurem Fahrstil sagen, der ja auch ein "bisschen" entscheidend ist.Den Direktvergleich zum Pilot Power habe ich nicht, auf der SMT nur zur Conti Originalbereifung. Mit dem Handling bin ich zufrieden, die Laufleistung ist deutlich höher, ein ausgeprägtes Aufstellmoment gibt es nicht. Der Fahrstil ist altersgemäß eher etwas defensiver und nicht auf der "letzten Rille". Um zur Arbeit oder in die Kurvenreviere zu fahren sind regelmäßig Autobahnetappen dabei, generell geht es hier im Norden nicht so kurvig zu.
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Die Werbung hört sich erstmal gut an. Bisher bin ich auf zwei Motorrädern mit dem Angel ST ganz zufrieden gewesen. Und eine verlängerte Laufleistung mit gleichbleibender Performance sind genau die Aspekte, die mich interessieren.
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Formschön ist anders - vielleicht war es ja komfortabel?
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Der günstige Griff erfüllt seinen Zweck.
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...ich hab jetzt schon 2 Testfahrten durch...
Bauch: Geil!
Kopf: Aber du fährst auch lange Touren in den Dolos!
Noch mehr Testfahrten machen - auch mit anderen Maschinen.
Meiner Ansicht nach gibt es das allein seligmachende Motorrad nicht. Mir gefällt die SMT und ihr Motorcharakter. Wenn ich viel Touren mit Sozia fahren wollte, dann würde ich wohl über eine andere Maschine nachdenken. -
...meine Sorge ist, dass sich das Teil nicht gelassen im Tourenmodus bewegen lässt
Für ein ganz gelassenes Fahren im Tourenmodus oder für enge Serpentinen gibt es besser geeignete Motorkonzepte bzw. Motorräder. Ich würde an Deiner Stelle eine längere Probefahrt machen, ob Dir der V2-Charakter der KTM gefällt.
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Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Duke!
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TEUER ???
habe die info, daß der preis geblieben ist ! das wären nuuuur 12750.- euro !
oder stimmt daß nich ?Ich habe den neuen Preis auf der KTM-Website gelesen (über 14.000 Euro) und fand den ein wenig zu hoch. Beim Händler habe ich nicht nachgefragt.
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SHOEI XR1100, dazu ein verlaufend getöntes Visier und beispielsweise dieses Design:
Meine neuste Anschaffung -
bin dabei mir eine sdr07 zu kaufen (lasse sie mir schicken) soll 6.500.- kosten, paar macken Akraendtopf,ca 18.000km
ist der preis ok?
bin vorher TNT 1130 und DUC 998 gefahren, wie ist denn die sdr07 so.,im vergleich meine ichim Forum. Zur Superduke gibt es im Web und in den Zeitschriften jede Menge Testeindrücke nachzulesen. Den Vergleich zu den von Dir zuvor gefahrenen Maschinen habe ich nicht, ansonsten macht die Superduke Spaß. Ich würde allerdings an Deiner Stelle keine Maschine ohne eigene Probefahrt kaufen und sie mir zuschicken lassen.
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Fast abgefahrene Reifen fahren sich - egal welche Marke - nicht mehr so besonders gut und reagieren mehr auf Längsrillen. Beängstigend sollte das Fahrgefühl aber nicht sein. Ich würde jetzt erstmal die Reifen wechseln (lassen) und falls es danach nicht besser geworden ist, nach weiteren Ursachen forschen.