Habe die SD gestern nun gekauft.
Glückwunsch dazu und viel Spaß damit!
Habe die SD gestern nun gekauft.
Glückwunsch dazu und viel Spaß damit!
Gibts extreme Einwände von KTM Kenner?
Die SD 990 macht Spaß, fährt sich aber anders im Vergleich zu deinen anderen Motorrädern. Ruhig dahintouren ist nicht so ihr Ding aufgrund der Motorcharakteristik. Deshalb am besten eine Probefahrt vorab.
Und ich finde das coole, markante 4-Augen-Gesicht der Yam wird dadurch verschlimmbessert....
Mit dem 4-Augen-Gesicht lässt sich eine Retro-Anmutung nicht realisieren.
Ein mehr auf die Optik abzielender Umbausatz, der immerhin 4,5 kg Gewicht einsparen soll:
Quelle: https://www.advrider.com/turn-…a-classic-enduro-sort-of/
Denke ich baue mir das so noch mal wenn die das Getriebe zum Modelljahr 2023 überarbeitet haben.
Die sieht richtig gut aus! Das Getriebe fand ich aber vollkommen in Ordnung - bin aber nur mal mit einem Vorführer einen Nachmittag unterwegs gewesen.
Das wird mit einer 690R schwierig ...
Wahrscheinlich.
Das ist jetzt schon nett anzusehen, aber da ist noch eine Menge Luft nach oben. Schwedenkreuz "schleicht" er rum, Wehrseifen geht viel sauberer, Karusell außen gefahren, das tut weh, Brünchen völlig vergeigt, usw. ...
Wenn einer etwas zügiger fährt, dann sieht das so aus (wenn auch mit einem Auto):
Bin überaus zufrieden, ...
Sehr schöne, farblich reduzierte Gestaltung!
Der Begriff "buffering" (Pufferung, Zwischenspeicherung) ist falsch gewählt, es müsste "buffeting" (Schütteln, Flattern) heißen.
Aber nervös macht mich der Gedanke nach wie vor, dass ich in einer Schräge den falschen Fuß abstelle und das Bike dann nicht mehr halten kann.
Ich bin ja immer so auf meine SMT aufgestiegen, da musste ich beim Anhalten auch vorsichtig sein :
... habe ich mich jetzt für die obere Maschine entschieden und sie tatsächlich erstanden
Viel Spaß damit!
Jaa die Sitzbank muss weg. Ich bin ja von meinen bisherigen Bikes eher Wohnzimmersessel gewöhnt
So ist es schon deutlich bequemer:
Einen Sattler hatte ich auch angefragt, der hat aber abgewunken, da, wenn man die gleiche Höhe wollte, er wenig Möglichkeiten sah.
Das ist wohl von Sattler zu Sattler verschieden. In meinem Fall konnte ich die modifizierte Sitzbank zur Probe fahren (auf einer SMC-R). In der Sitzbankmitte ist die etwas breiter, wird davor dann schmäler zum besseren Fahren im Stehen.
Bevor der Bezug endgültig draufkam, gab es noch mal eine Probe.
Jemand wie Bade bietet dann noch mehr Optionen, mir hat es so vor Ort gepasst.
habt ihr alternativen
Ich habe mir damals die Sitzbank bei einem Sattler machen lassen. Der fuhr selbst die SMC-R und wusste sofort, wie der Komfort verbessert werden kann. So sah das dann aus:
Also wenn wirklich sowas kommen sollte, wird das genau so ne optische Missgeburt wie die letzte Super Ténéré.
So schlimm finde ich den Entwurf nun nicht. Hauptsache kein Insektengesicht!