Beiträge von KTM-Hannibal
-
-
Es sei, Du hast Frau, Kinder und einen Freundeskreis, der nicht Motorrad fährt......
... oder Hunde, die nicht mitfahren wollen.
-
Und hinten nur durch die Stangen vom Gepäckträger gelegt? Klappts auch mit dem Wind?
Tu mir etwas schwer damit Kofferträger zu montieren. Die 4kg Gewicht würde ich gerne einsparen.
Ja und ja. Geflattert haben die Taschen nicht. Einen Kofferträger habe ich nicht verwendet.
-
Wäre eine SMCR da nicht vielleicht das passendere Moped?
Ja. Die Möglichkeiten legal offroad zu fahren sind in Deutschland doch arg eingeschränkt.
-
Den Sitz nimmst du für Downhillfahrten usw. runter, damit du mehr Bewegungsfreiheit hast.
Oder um leichter aufsteigen zu können.
-
... heute hole ich mein neues Focus Jam² 6.8 ab
Glückwunsch und viel Spaß damit!
-
Ja, das Verzurren ging gut. Wenn Du genau hinsiehst, dann siehst Du die Befestigung der Packtasche an einem Rahmenrohr oberhalb des Endtopfes.
-
Hat jemand ne Empfehlung für neue Griffgummis? Vielleicht etwas dickere:)
Ich hatte es auf meiner 690er Enduro mit den Grip Puppies versucht. Die Vibrationen an den Händen wurden reduziert, allerdings konnte ich mich auf Dauer nicht mit den dicken Griffen anfreunden. Extreme Vibrationen sollte eine 690er aber nicht haben.
-
-
Gibt es nicht...
Mit meinem Cube Stereo 120 geht das schon (Straße, Wiese, Wald). Natürlich gibt es für jeden speziellen Einsatzbereich besser geeignete Fahrräder.
-
-
Brauche dann noch passende Halter...
Nicht unbedingt, ein "kühlerer" Endtopf geht auch (z.B. LeoVince):
-
Hier https://therollinghobo.com/adv…zing-the-ktm-690-enduro-r steht, wie man eine 690er Enduro reisetauglicher macht.
-
Akku als tragendes Element
Soll so realisiert werden, allerdings ist es bisher nur ein Prototyp. Wenn da alles dran montiert wird für den Straßenverkehr wird auch das Gewicht noch zunehmen.
-
Ich bin inzwischen zu alt für Bullshit, möchte einfach einen Fehlkauf verhindern, eine gute Kombi darf schon etwas kosten.
Hier https://www.bike-on-tour.com/ixs-laminat-st-plus/ wird eine recht interessante Kombi besprochen und der Wolf ist wirklich ein Allwetterfahrer.
Ab 30° bis 35°C funktionieren nach meiner Erfahrung allerdings nur Mesh-Kombis (z.B. Rukka), sonst verwandeln sich alle Kombis (ob Stoff oder Leder) in Saunaanzüge - Belüftungsschlitze hin oder her.
-
-
Ja, könnte man bei dem Scheinwerfer auch vermuten.
Soll aber nicht so sein laut MOTORRADonline:
"Auch wenn der Prototyp wie die lange erwartete Husqvarna Vitpilen 1301 wirkt, fährt hier tatsächlich das kommende Brabus-Bike. Um sich vom KTM-Basisbike abzugrenzen rüstet der Autotuner den Zweizylinder mit einem neuen Rundscheinwerfer samt kleiner Lampenmaske aus, gestaltet die seitlichen Tankverkleidungen komplett neu und modifiziert auch den Vorderradfender."
-
... würde mich über Anregungen freuen die eine 690 Enduro oder SMC Tourentauglich machen, insbesondere in Richtung Sitzbank.
Ich hatte meine Enduro mit einer Windschutzscheibe versehen (keine Windgeräusche) sowie einem Gepäckträger, um etwas mehr Gepäck mitnehmen zu können. Die Sitzbank wurde hinten etwas breiter gepolstert und vorn etwas schmäler. Probleme mit dem Hinterteil gab es dann nicht mehr und Fahren im Stehen war gut möglich. Ich würde allerdings heutzutage auch eher die SMC-R wählen, da Geländefahrten fast überall verboten sind.
-
im Forum!
-
Früher (bevor es Ketten mit allen möglichen Dichtringen gab) habe ich den Kettenschutz auf der Reifenseite etwas nach unten verlängert, so dass das Wasser weniger von oben auf die Kette gespritzt wurde. Das hat schon ein bißchen was gebracht.
Am Fahrrad ist heutzutage noch ein Kettenschutz im Einsatz: