Die verlieren den Druck mit den Jahren. Wenn du sie dann mal brauchst, sind sie leer.
Einfach mehr Sachertorte mit Schlag(-sahne) essen und die Kapseln vom Schlagobersspender/Sahnespender/Sahnesyphon über das Pannenset erneuern.
Die verlieren den Druck mit den Jahren. Wenn du sie dann mal brauchst, sind sie leer.
Einfach mehr Sachertorte mit Schlag(-sahne) essen und die Kapseln vom Schlagobersspender/Sahnespender/Sahnesyphon über das Pannenset erneuern.
Lt. Ersatzteilkatalog sind Felgenbänder verbaut.
Ersatzschlauch ist keiner angeführt, woraus man schließen könnte, dass es tubeless ist.
Gewinnorientiert wie KTM ist, würden die hier sicher einen Schlauch auflisten (mit 100% Preisaufschlag für jeden Buchstaben des Markennamens).
Wenn ich bloß wüsste, was du mit Armaturenverkleidung meinst.
Meine 890R steht seit gestern wieder daheim in der Garage - mit einem fabriksneuen Motor!
Die nächste Saison beginnt also mit 1.000 km Einfahren.
Beinahe wie bei mir. Knapp 45.000km und die 1.000km konnte ich noch vor dem Einwintern abspulen, damit die neue Saison nicht gleich wieder mit einem Werkstattaufenthalt beginnt.
Lt. Ersatzteilkatalog (Usage List) scheint er so gut wie allen 790(L)/890(R/GP)er Modellen seit 2020 zugeordnnet zu sein.
Die der vordere Felge 1290 hat lt. Sparpartsfinder eine andere Artikelnummer, aber die Lager und die Distanzstücke sind identisch.
Vielleicht kannst du dir sogar eine 2. Bremsscheibenaufnahme auf deine 690er Felgen machen lassen (da ist zumindestens die Artikelnummer fast identisch), dann kannst du die für beide nutzen.
Über "Usage list" (rechts oben) lässt sich schnell herausfinden, bei welchen Modellen eine gewisse Artikelnummer noch verbaut ist.
Ganz einfach bei der schönen bunten Tabelle für die sekundäre Drosselklappe überall den Wert 100 eintragen (wie beim Akra-Map).
Lt. meinem Händler gibts den Dekorsatz auch nicht mehr.
Und ein ET-Lager aus gebrauchten Teilen anlegen gestaltet sich bei der RC8 auch schwierig. Gerade bei Verkleidungsteilen sehen die angebotenen oftmals nicht viel anders aus, als jene, die man ersetzen möchte.
Es ist ein Jammer, dass man so ein Fahrzeug quasi verschrotten muss, nur weil es keine Verkleidungsteile mehr gibt.
Dichtung am Kolben des Nehmerzylinders undicht?
Bin gespannt bis wann der Motor lieferbar ist.
Bekomme auch einen neuen Motor und der kam wohl innerhalb einer Woche, nachdem der Schaden am alten Motor festgestellt wurde. Wird hoffentlich nächste Woche eingebaut, damit ich noch die paar km fürs Einfahrservice abspulen kann, bevor ich sie in den Winterschlaf schicke. Problem scheint hier diesmal nicht die Verfügbarkkeit seitens KTM zu sein, sondern vielmehr, dass es 2 Wo. dauert, bis der Schaden überhaupt begutachtet werden kann. Danach wieder 2 Wo. auf einen neuen freien Slot bei den Mechanikern warten, bis die bestellten Teile endlich eingebaut werden können.
Die KTM (Garantie) musste für meine jetzt schon ordentlich Federn lassen, nach Ersatzmotor, Nockenwellenschadenreparatur, Getriebeschadenreparatur und jetzt nochmals einen neuen Motor. Die Beste Investition meines Lebens.
Bei uns in der Gegend offensichtlich nicht. Ich war in den letzten Jahren bei 4 KTM Händlern, bei uns im Süden gibt es nur Rechnungen ?
Schpar'sam isch net g'schäbig.
Okay, dann ist das aber ein Riesenunding, von KTM
Das ist echt ein Witz, bzw. eine Frechheit.....sorry KTM
Der Blindstopfen für den Stecker ist einfach zu teuer.
Damit niemand die Sitzbank abnimmt, um die Alarmanlage zu manipulieren, ohne den Alarm auszulösen.
Ich dachte immer der Schalter wäre immer relevant egal ob QS oder nicht. Aber umso besser! ? Danke für den Tip
Ist nur eine Sicherheitsfunktion von der Verbrennerlobby, dass man nicht versehentlich versucht elektrisch (mit dem Startermotor) um den Block zu fahren.
Ich hab meinen Händler schon angeschrieben und weiss Montag mehr. Ärgerlich nur, dass man deswegen net fahren kann.
Wieso kannst du deshalb nicht fahren?
Sie lässt sich starten, den QS kannst du im Menü deaktivieren und du kannst ganz normal damit fahren.
Die untere Batterie ist rechnerisch korrekt angegeben.12V/3AH= 12*3= 36 WH
die obere hätte bei 5AHund 12 V rechnerisch 60 WH, da aber 20WH angegeben sind ist wohl die Angabe der AH falsch.
Nicht die einzige Angabe, die sich widerspricht.
Gewicht: 2,0 kg (für eine Li-Ion ziemlich schwer)
Artikelgewicht: 400g
Kannst du mal Bitte den Fehler erklären?
Falsches Temperaturfenster, speziell zu dieser Jahreszeit.
Überhitzung, Schichtablösung, Blasenbildung.
Tourenreifen kannst du auf der RC8 montieren, wenn du damit auch im Winter (schneefrei, sonst Stollenreifen) fahren willst.
Wenn der Händler nicht will, dann nützt das natürlich auch nichts.
Hab ich wohl Glück mit meinem.
Aber zeitlich gesehen sieht es bei dem ähnlich aus. 2-3 Wochen sind die Mechaniker mit Terminen zu, dann ansehen und ggf. Teile bestellen. Danach muss mehr oder weniger wieder ein freier Mechaniker Termin gefunden werden, was nochmal in der gleichen Wartezeit enden kann.
Und dabei hatte ich beim Getriebeschaden noch Glück, weil ich die Woche darauf ohnehin einen Termin fürs Service gehabt hätte. Meine ist daher (mit kurzer Unterbrechung von einem fahrbaren Wochenende) seit Mitte Juni in der Werkstatt.
Vielleicht einer der Massepunkte an Rahmen und Motor locker/lose.
Da können schon mal Sensoren od. Steuergerät/Dashboards anfangen zu spinnen.
Kann man durchaus kontrollieren, bevor man anfängt teure Teile zu tauschen.
Garantieverlängerung (KTM Care) abschließen, kann sicher nicht schaden, wenn die Elektronik jetzt zu spinnen anfängt.
Bei meiner 890er hat sich das schon bezahlt gemacht. So günstig hätte ich den Nockenwellenschaden, den Getriebeschaden und jetzt hoffentlich auch noch die Zylinderkopfdichtung (inkl. möglicher Folgeschäden wegen Ölmangel) nicht rapariert bekommen.