Beiträge von Freggle

    Lässt sich meines Wissens nach nicht abschalten.


    Wenn du länger als 5 Tage abwesend bist, dann ist sie mit Alarm annähernd genauso ungeschützt wie mit.
    Auf einen Alarm reagiert ohnehin kaum noch jemand und wenn sie dabei innerhalb von wenigen Sekunden in einem Transporter verschwindet, ist sie schneller weg, als bis der Alarm nach wenigen Minuten verstummt. :driften:

    Ganz grob von der Optik (nicht R <-> R):
    Schwinge: silber <-> schwarz
    Gabelfaust: silber <-> schwarz
    Rahmen: schwarz <-> orange
    Felgen: 5-Speichen <-> 10-Speichen

    Bei "Reifen für dein Motorrad" deinen Bock auswählen, dann gibt es die dafür freigegebenen Reifen mit entsprechender Reifendruckempfehlung.

    Sieht mir nicht nach abgeplatztem, sondern nach abgefrästem Lack aus. An der Stelle hatte der Guss wohl etwas zu viel Material.

    Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht, nur um keinen Reedkontakt verbauen zu müssen. Falls du doch einen verbaut hast, dann hast du ihn erfolgreich wirkungslos gemacht (bei aktivierter Alarmanlage dürfte jetzt beim Öffnen kein Alarm losgehen).
    Wäre wesentlich einfacher gewesen, wenn du den 2-poligen Stecker, der dort rumliegt mit einem Stück Draht und etwas Klebeband zum Fixieren überbrückt hättest.


    Für externe Sensoren (Erschütterung/Annäherung) muss aber ein Pin/Kabel im KTM Stecker hinzugefügt und herausgeführt werden, denn dieser ist im Gegensatz zum Kabelbaum der Legos 4 eingespart worden.

    Also müssten die lastwiderstände passen ?

    Passen wozu?
    Habe auch Kellermann Blinker und die benötigen keine Lastwiederstände (ganz normale Vorwiderstände sind ausreichend) und die Blinkfrequenz passt trotzdem. "Kellermann Micro Rhombus LED" (die mit nur einer LED)


    Zitat

    Blinker Relais muss nicht getauscht werden?


    Blinkerrelais gibt es keins, das Signal kommt direkt aus dem Kombiinstrument, was wahrscheinlich auch der Grund ist, weshalb hier keine 12 V sondern nur 8,x V zur Verfügung stehen.

    Zitat

    Hat jmd auch ein Bild wie es Original unter dem Sitzt aussieht ?

    Gerade nichts in der Garage, das ich fotografieren könnte.
    Aber hier findest du ein paar verlinkte Fotos, die sich zwar nicht mit den Blinkern beschäftigen, aber das was du sehen willst, solltest du finden.

    :respekt: Sehr intelligentes Steuergerät, das genau weiß, wann man das Fernlicht einschaltet oder die Lichthupe betätigt.


    Vielleicht kann ja jemand noch die Seite des Schaltplans mit dem Lichtschalter bzw. der Lichthupe posten und die dazugehörige Seite mit der Beschreibung.

    Relais? WTF!
    Das wird bestimmt direkt in der Lenkerarmatur geschaltet und kommt am gleichen Kabel raus wie das reguläre Fernlicht.


    Wenn du das unabhängig vom Fernlicht abgreifen willst, musst du es wahrscheinlich direkt am Taster in der Armatur tun.

    Die Alarmanlage selbst reagiert natürlich auf das Aufrichten, aber es gibt Erweiterungssensoren, welche bereits bei Erschütterung oder Annäherung (Mikrowellensensor) auslösen. Das dafür notwendige Kabel hat KTM bei seinem vorbereiteten Stecker und am Kabelbaum bereits weggelassen. Will man so etwas nachrüsten, muss das Kabel irgendwie an den Stecker dran.