Beiträge von Freggle

    Bei den 4-reihigen Steckern bist du wahrscheinlich nicht an dem in der Anleitung beschriebenen. Die 2 4-reihigen Stecker sind am Steuergerät.


    Beim 34-poligen 4-reihigen sollte an Pin 14 ebenfalls das Tachosignal mit einem schwarz-braunen Kabel sein.


    Direkt am Kombiinstrument Pin 10 sollte ein schwarz-braunes Kabel sein. Dieser Stecker ist auch nur 2-reihig.

    Jaja, die lieben Bremssattelschrauben. Die mussten für meinen letzten Reifenwechsel auch ausgebohrt werden. Linke Seite beide so fest, dass mehrere Torx Bits abgerissen sind.


    Vielleicht sind die Kontakte im Stecker zusammenkorrodiert, was evtl. auch schon die Ursache des Problems sein könnte. Würde evtl. mal versuchen Rostlöser o.ä. irgendwie in den Stecker an die Kontakte zu bekommen.

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    Ist bei meiner auch so. Der Schlauch und oder der Nippel sind konstruktiv wohl ein wenig zu kurz geraten, weshalb ständig Zug drauf ist, den der kurze Nippel nicht halten kann.
    Beim letzten Service hat ihn mein Mech dann mit 2 Kabelbindern am Deckel fixiert, nachdem sich der halbe Inhalt des Behälters über den Werkstattboden ergoß.

    War bei mir gerade auch so. Heim gekommen, abgestellt und als ich nochmal die Zündung einschalten wollte, ließ sich der Schlüssel nicht mehr nach rechts drehen. Lenkradsperre kein Problem.


    Hab dann ein paar Mal den Lenker gedreht, Lenradsperre rein/raus, immer wieder versucht nach rechts zu drehen und auf einmal gings wieder.


    Freitag, der 13., da braucht man nicht weiter nachdenken. :crazy:

    Hab heute kurz das Voltmeter rangehalten, das lieferte zwar nur springende Werte, aber die Ausschläge waren ziemlich identisch (Blinkersignal aus dem Kombiinstrument und aus der Alarmanlage).


    Also wie oben beschrieben die Kontakte überbrückt und siehe da, die Blinker zeigen nun auch die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Anlage an. Auch die Warnblinkfunktion funktioniert wie beschrieben.


    Jetzt nur noch schauen ob ich die passenden Stecker (und evtl. einen Reedkontakt) bekomme, damit das etwas professioneller wirkt als die in die Buchsen gesteckten und mit Klebeband gesicherten Drähte.

    Am KTM Kabelstrang für die Alarmanlage gibt es noch eine schwarze 4-polige Buchse, die offenbar die Blinker ansteuert wenn man die Adern schwarz/weiß auf schwarz und violett/rot auf violett brückt.


    Was mich dabei ein wenig stutzig macht ist, dass am Schaltplan (Raster F3 - Stecker X150) an dieser Buchse ein Stecker mit Widerständen zum Brücken eingezeichnet ist.


    Weiß jemand welche Widerstände da benötigt werden oder hat die schon jemand einfach ohne Widerstände gebrückt?
    Möchte mir nämlich ungern die LED Blinker oder sonstiges schießen.

    Weiß jemand, ob es die Hohlschraube am Kupplungsnehmerzylinder (da wo der schwarze Entlüftungsnippel drin sitzt) auch einzeln gibt?


    Im ETKAT ist nur die obere (59032062000) einzeln und die untere scheint dort bei der ganzen Leitung (61032063000) dabei zu sein. Unterschied 20€ zu 65€.