Beiträge von mad_balu

    Hallo, gibt es dazu Erfahrungen? :winke:


    Für den Fall, dass ich die Kupplung erneuern muss, würde mich das auch im Vorfeld interessieren. Bzw gerne auch Tipps/Vorschläge zu (gegenüber KTM originalen) alternativen Kupplungskits. :Daumen hoch:


    (Die EBC Kupplung samt stärkerer Federn funktioniert jedenfalls bei der 690 Duke 3. :ja: )


    Hallo Alex,


    wie hast du am Ende das neue Blinkerrelais in der Maske verbaut? Hättest du davon eventuell bitte noch ein Foto? :knie nieder:


    Vielen Dank und beste Grüße! :winke:

    Genau die, allerdings an einem breiteren Lenker von Magura. Habe die Handschützer allerdings schon oft am Originallenker gesehen (den du verbaut haben müsstest?). Je nachdem, wie die Leitungen verlegt sind, könnte es problemlos passen.


    Aber da hilft eigentlich nur Probieren. Vielleicht passt bei dir ja der rechte Klemmensatz besser, damit kann ich dich ausstatten. :grins:

    Danke sehr, dann werde ich wohl diese testen. :)


    Wenn du mir sicherheitshalber den Klemmensatz reservieren magst, gerne! :Daumen hoch: Es wird bei mir aber wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern, bis ich zum Ausprobieren komme.

    Hallo,


    ich stehe gerade vor derselben Frage (keine massiven/Alu Handschützer im KTM System für die SMR eingetragen - also muss man es wohl selbst rausfinden).


    Die Artikelnummer meines Lenkers lautet 626.02.001.000.


    Seawos


    Zumindest einmal haben mich die Alu-Handguards schon vor einem Sturz bewahrt (Auto in der Kurve auf meiner Seite und zwangsweiser Kontakt mit den Seitenspiegeln), daher fahre ich persönlich nicht mehr gerne ohne!


    Jjonas


    Welche Variante (Artikelnummer) hast du nun montiert?


    635.029.790.0030

    765.029.791.0030

    901.029.792.4430


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

    Hallo,


    hat jemand eine Ahnung, ob es zwischen diesen 3 Versionen des Blindsteckers/Demontagekits einen (relevanten) Unterschied gibt (bzw welche Version definitiv bei der Duke 3 funktioniert)? :winke:


    61011046000 (angeblich für 690 Duke 2008-15)


    61311946044


    61011046044



    Laut örtlichem KTM-Händler scheint die 690 Duke 3 bei keiner Version im KTM-System auf und der 61011046000 funktionierte nur für ein paar Minuten, bis plötzlich nur mehr ein Fehlercode angezeigt wurde (2x lang & 5x kurz = Fehler im Schaltkreis Seitenständer). (Der Seitenständersensor verfügt über 3 Kabeln, 2 der 3 Blindstecker (laut Fotos) nur über 2 Kabeln.)



    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße :Daumen hoch:

    Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen, wie es bezüglich Motorex Coolant 3.0 oder 5.0 mit der 690 Duke 3 (Bj. 2010) aussieht (im Handbuch steht noch Motorex Anti Freeze)?


    Ist es grundsätzlich egal, ob 3 oder 5?

    Die beiden zu mischen sollte wohl eher vermieden werden, nehme ich an (das 5er ist laut Etikettfarbe wohl grün, das 3er rot)?


    Vielen Dank im Voraus :Daumen hoch:

    Blinker --> Powerparts LED Blinker (außer du willst Mini-Blinker). Mit der Qualität hatte ich noch keine Probleme und im Vergleich sind sie auch nicht wirklich teuer (Set mit 4 Stück und neuem Relais).


    Kennzeichenhalter --> Hier im Forum wurde oft einer von Evotech (aus UK) empfohlen, was ich so weiß. Ist möglicherweise aus Alu und sollte daher nicht rosten.


    Bei Louis gibt's auch ein brauchbares - Nachteil bei dem ist aber, dass der Lack irgendwann beginnt abzublättern und das dann zu rosten beginnt.


    Als Kennzeichenbeleuchtung nicht die billige
    Eigenmarke von Louis nehmen, vibriert innerhalb kürzester Zeit weg -
    stattdessen eine bessere zB von Koso für 15 oder 20 Euro.

    Die Duke will gern sportlich gefahren werden und der "leere Gang" zwischen 5 & 6 ist nichts Ungewöhnliches. :tröst:


    Damit meine ich, dass sie auch schnell geschalten werden will (mit Vorspannen und schnellem Kuppeln und Gas weg/auf), dann verringert sich das nach meiner Erfahrung deutlich (bzw kommt nicht mehr vor).


    Am Anfang, wenn man das Motorrad noch nicht so lange hat und daher noch nicht so gut kennt oder eher gemütlich in den obersten Gängen schaltet oder nach einer langen Ausfahrt schon müde und weniger konzentriert schaltet, kommt dieser Leergang öfters vor - sonst eigentlich nicht. :driften:

    Der Händler, bei dem wir dann kurzfristig waren, hatte nur den Z8, also ist es wieder der geworden.
    Vielen Dank jedenfalls für eure Kommentare. :Daumen hoch:


    Frag das am besten im Yamaha-Forum nach.

    Iiiiiih ... :grins:
    Ein paar schnelle Suchen haben in ein paar Y-Foren jedenfalls nichts wirklich Brauchbares gebracht - scheinen nicht so organisiert/tiefer interessiert zu sein wie zB hier.


    Hm,


    im MT07-Forum sitzen nun mehrheitlich nicht gerade die ganz großen Kenner. Wer sich da über eine konkrete Mischbereifung schlau machen will, könnte genau so gut eine Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt konsultieren.

    :lautlach: :lol: :applaus:

    Ganz andere Frage aus gegebenem Anlass (Platten im Hinterreifen bei einem Freund). :winke:



    Spricht was dagegen (bei einer MT-07) hinten den CRA3 zu montieren, wenn vorne noch ein relativ frischer Metzeler Roadtec Z8 Interact drauf ist? :denk:
    Oder wäre da zB der Roadtec 01 besser?



    Was ist eigentlich so euer Verhältnis Vorderreifen/Hinterreifen beim CRA3? 1:1 oder gehen sich 2:1 aus, ohne dass der Vorderreifen schon arg spitz wird? :driften:

    Danke für die Info, wird dann wohl wieder der CRA3 werden. :Daumen hoch:
    Bei deinem Vergleich hast du lustigerweise dem CRA3 beim Trockengrip trotzdem mehr Punkte gegeben. :zwinker:


    Beim DRS 3 hatte ich nie so ein angenehmes Vertrauen - er war zwar recht neutral, aber rutschte auch gerne ohne erkennbaren Grund bzw gab wenig konkrete Rückmeldung (vielleicht entspricht das deiner vglw niedrigeren Bewertung beim Handling).

    Wie off-road-biker schon geschrieben hat, mit dem Continental Road Attack 3 wirst du mehr als zufrieden sein und kannst auch ordentlich heizen. :zwinker:


    Luftdrücke (kalt) 2,2 bar vorne und 2,4 hinten und ab geht's. :driften:

    Wer von euch, die sowohl CRA2Evo als auch CRA3 gefahren sind, würde eigentlich wieder auf den 2 Evo wechseln und falls ja, warum? :winke:


    Meine aktuellen CRA3 müssen demnächst runter und meine Erinnerungen an den CRA2E sind nicht mehr so deutlich vorhanden.


    Beide waren/sind meiner Meinung nach super und ich hatte nie irgendwelche Probleme. :sabber:
    Mir geht's am ehesten um eure Erfahrungen bezüglich Nässegrip und welcher Reifen z.B. schlechte/schmutzige Straßen oder Asphaltnarben besser wegsteckt.

    Alles klar, danke für eure Nachrichten.
    Dann vergleich ich mal den S21, den CSA3, den CRA3 und den RS3.
    Grundsätzlich fahre ich bei Regen mit dem Auto, deswegen geht's mir eben um die Laufleistung und den Grip bei gutem Wetter. Am Wochenende sind sehr rasante Fahrten mit niedriger Kurvenlage auch dabei, deswegen bin ich mir bei Tourenreifen immer bisschen unschlüssig :)

    Conti Road Attack 2 Evo oder 3 - beide mehr als völlig ausreichend, angenehm und sportlich zu fahren - der CRA2E hält vermutlich länger, der CRA3 bietet eventuell besseren Nässegrip. Laufleistung bei dir bei beiden wahrscheinlich > 7000 km oder auch mehr.