ich habe jetzt 38.015 km drauf. (Siehe ggf. mein Profil)
Bei den 15.000 Inspektionen wird doch das Kühlwasser eh getauscht oder nachgefüllt.
Dazwischen keine Arbeit für mich.
War bei den 690 ern aber anders (auch im Profil nachzulesen)
ich habe jetzt 38.015 km drauf. (Siehe ggf. mein Profil)
Bei den 15.000 Inspektionen wird doch das Kühlwasser eh getauscht oder nachgefüllt.
Dazwischen keine Arbeit für mich.
War bei den 690 ern aber anders (auch im Profil nachzulesen)
04.07.2018: KM :20.015 Kettensatzwechsel AFAM)- XHR
Jetziger Stand KM 43.000 mur einmal kurz nachgespannt. XHR Ist ja auch für 200 PS Motorräder geeignet.
Auch bei meiner 790 er wird dieser Satz verwendet.
Beide Sätze weit weg vom Verschleiß. Näheres im Profil auch nachzulesen.
Weder ich noch mein Sohn sind Kettenputzer, auch nicht beim Motorrad putzen aktiv.
E Zigarettensüchtiges Ding.
Meine dampft auch nach jeder langen Stehzeit. Vermutlich muss sich eine Dichtung vollsaugen und aufquellen. (Thermostat-Dichtung???)
Wasserverlust nicht feststellbar aber ich schau auch nicht auf jeden Tropfen.
Sie fährt brav (38.015 km)
Laut Webseite sind u.a. jetzt folgende Features optional und dürfen vermutlich gegen Geld erworben werden:
- Quickshifter
- MSR
Das ist eine Frechheit, .
Aber es kommt auch Konkurrenz in Form einer Yamaha MT 09 Bj. 21. Gleiche Leistung gleiches Gewicht und da ist dies dabei! ohne Extragebühren.
Wird also auch interessanter. Vergleiche vermute ich im April
Was ich so beobachtet habe. Nach längeren Standzeiten dampft es.
Vermutlich muss ich dann die Dichtung vom Thermostat flüssig machen (aufquellen). Kühlflüssigkeit musste ich aber nie nachschütten.
Harleyst tropfen ÖL.
KTM 790 und 890 tropfen Wasser?
Egal welches System. Wichtig Du hast eines dabei.
Gottlob hat es mir geholfen (Streifensystem)
Kühler kommt auf ca. 500 EUR mit Einbau.
Eine alte 690 er hatte 3 Kühler verbraten - 2 auf Garantie
Die neue 690 er auch einen bei 30.000 km. Garantieverlängerung hat den Schaden übernommen .
Alle Schäden ohne Steinschlag, da dieser immer drauf war.
ich hatte die BMW GS 1100 15 Jahre lang und die Bremsflüssigkeiten auf einfache Weise gewechselt. Also das ABS Mudul nie angelangt. Hat immer funktioniert.
Trau Dich.
In der neuesten MO
War der Kauftipp Kurviger pro
Kühlerschutzgitter- von Evotec-Performence
Hält seit 38.000 km
Fahr doch einfach die CZ Kette zu Ende.
Bis dahin gibt es mehr Erfahrungsberichte.
Und Ritzel und Kettenblatt musst dann halt tauschen. Ist doch durchaus machbar
Ich kann Dir nur die Daten der 790er mitgeben un meine Erfahrung
Kette: 116 Rollen!!!! (nicht 118) /520 (5/8 x 1/4 x 10,16)Teilung - Ritzel 16/41
Meine Kettenempfehlung.
09.11.2019. 24.718 km neuen Kettensatz verbaut AFAM- XHR, siehe ggf. mein Profil
Habe jetzt 38.015 km ohne nachspannen zu müssen. Und viel Pflege bekommt diese auch nicht ab.
PS: Bei der 890 er hätte ich auch gesagt 17/41 Ritzel.
Aber wenn Du die CZ Kette (hielt ca. 23.000 km) wegwirfst. Dann kauf doch gleich ein 17 er Ritzel mit.
Damit hält die Kette länger - als mit einem 16 er. An Leistung fehlt es dem Motor doch wirklich nicht.....
Sollte Dein Ladegerät auf die Idee kommen ENDSULVATINEN Programm zu starten......
Bau die Batterie aus und gut ist es. sonst leidet die Elektrik drunter.
Wenn Du lust hast gibt es darüber Tipps in You Tube von LOUIS.... u.a.
danke, gerade gekauft.
Ich schone ab jetzt den Drehmoment Schlüssel. Damit verbotener Weise immer die 32Nuss geöffnet
sorry vom sehen wird sich nicht viel ändern. Siehe Avatarfoto. Mehr und bessere Fotos habe ich derzeit nicht,
Motorrad ist seit vorgestern eingewintert .
Die Sitzposition von der 790 er zur 890r ist unterschiedlich!
Auch hat jede Person andere Proportionen.
Ich bin ein Sitzzwerg. 181 cm groß. Beinlänge für Fahrradvermessung 89 cm.
Sicher ist, dass ich bis jetzt 38.057 spassige km abgepult habe und der 690er Lenker höher und breiter ist und ich die 2 cm höhere Sitzbank habe.
Habe auch bei der 690 er eine 10 AH eingebaut, anstelle einer 8 AH. Nach 4 Jahren - rein vorsorglich.
Meine Original 10 AH bei der 790 er funzt, wie sie soll. KM Stand 36.674 Alter 28 Monate.
Mir gefällt die orangene gut.
Leider gibt es keine 690 er Duke mehr. Ich finde es sehr, sehr schade.
Mit der besseren Bremse und Qickshivter.... Des reicht für die Landstraßen dieses Kontinents
Neuvorstellung
Yamaha MT -09 2021 Mit SP
Für Reisen Bestens geeignet. 37.333 km verspaßt. Höhere Sitzbank und 690 Duke Lenker. Ferner (x-Bow Hepko u. Bäcker) Gepäcksystem.
Nur nie Zeit zum putzen. Ist ja auch ein Fahrzeug.
Fahre seit 43 'Jahren viel Motorrad. von 03-11 (Saisonkennzeichen)
Nie viel geputzt, nie Extrasuperdubi in den Tank gegeben.
Bleichtank Volltanken
Plastiktank eher nicht
Batterie ausbauen und ca. alle 4 Wochen für 4 Stunden ans Ladegerät.
Wenn ich dran denke und den richtigen Zeitpunkt erwische - wird zuletzt Super PLUS getankt.
Nie Probleme mit dieser Methode gehabt - in 43 Jahren!!!!