Beiträge von snag1

    ich habe jetzt 38.015 km drauf. (Siehe ggf. mein Profil)


    Bei den 15.000 Inspektionen wird doch das Kühlwasser eh getauscht oder nachgefüllt.


    Dazwischen keine Arbeit für mich.


    War bei den 690 ern aber anders (auch im Profil nachzulesen)

    04.07.2018: KM :20.015 Kettensatzwechsel AFAM)- XHR


    Jetziger Stand KM 43.000 mur einmal kurz nachgespannt. XHR Ist ja auch für 200 PS Motorräder geeignet.


    Auch bei meiner 790 er wird dieser Satz verwendet.


    Beide Sätze weit weg vom Verschleiß. Näheres im Profil auch nachzulesen.


    Weder ich noch mein Sohn sind Kettenputzer, auch nicht beim Motorrad putzen aktiv.:ja:

    E Zigarettensüchtiges Ding.


    Meine dampft auch nach jeder langen Stehzeit. Vermutlich muss sich eine Dichtung vollsaugen und aufquellen. (Thermostat-Dichtung???)


    Wasserverlust nicht feststellbar aber ich schau auch nicht auf jeden Tropfen.


    Sie fährt brav (38.015 km)

    Laut Webseite sind u.a. jetzt folgende Features optional und dürfen vermutlich gegen Geld erworben werden:

    - Quickshifter

    - MSR


    Das ist eine Frechheit, .


    Aber es kommt auch Konkurrenz in Form einer Yamaha MT 09 Bj. 21. Gleiche Leistung gleiches Gewicht und da ist dies dabei! ohne Extragebühren.


    Wird also auch interessanter. Vergleiche vermute ich im April

    Was ich so beobachtet habe. Nach längeren Standzeiten dampft es.


    Vermutlich muss ich dann die Dichtung vom Thermostat flüssig machen (aufquellen). Kühlflüssigkeit musste ich aber nie nachschütten.


    Harleyst tropfen ÖL.


    KTM 790 und 890 tropfen Wasser?

    Kühler kommt auf ca. 500 EUR mit Einbau.


    Eine alte 690 er hatte 3 Kühler verbraten - 2 auf Garantie


    Die neue 690 er auch einen bei 30.000 km. Garantieverlängerung hat den Schaden übernommen .


    Alle Schäden ohne Steinschlag, da dieser immer drauf war.

    Ich kann Dir nur die Daten der 790er mitgeben un meine Erfahrung


    Kette: 116 Rollen!!!! (nicht 118) /520 (5/8 x 1/4 x 10,16)Teilung - Ritzel 16/41


    Meine Kettenempfehlung.


    09.11.2019. 24.718 km neuen Kettensatz verbaut AFAM- XHR, siehe ggf. mein Profil


    Habe jetzt 38.015 km ohne nachspannen zu müssen. Und viel Pflege bekommt diese auch nicht ab.



    PS: Bei der 890 er hätte ich auch gesagt 17/41 Ritzel.


    Aber wenn Du die CZ Kette (hielt ca. 23.000 km) wegwirfst. Dann kauf doch gleich ein 17 er Ritzel mit.


    Damit hält die Kette länger - als mit einem 16 er. An Leistung fehlt es dem Motor doch wirklich nicht.....

    Sollte Dein Ladegerät auf die Idee kommen ENDSULVATINEN Programm zu starten......


    Bau die Batterie aus und gut ist es. sonst leidet die Elektrik drunter.


    Wenn Du lust hast gibt es darüber Tipps in You Tube von LOUIS.... u.a.

    sorry vom sehen wird sich nicht viel ändern. Siehe Avatarfoto. Mehr und bessere Fotos habe ich derzeit nicht,


    Motorrad ist seit vorgestern eingewintert .


    Die Sitzposition von der 790 er zur 890r ist unterschiedlich!


    Auch hat jede Person andere Proportionen.


    Ich bin ein Sitzzwerg. 181 cm groß. Beinlänge für Fahrradvermessung 89 cm.


    Sicher ist, dass ich bis jetzt 38.057 spassige km abgepult habe und der 690er Lenker höher und breiter ist und ich die 2 cm höhere Sitzbank habe.

    Mir gefällt die orangene gut.


    Leider gibt es keine 690 er Duke mehr. Ich finde es sehr, sehr schade.

    Mit der besseren Bremse und Qickshivter.... Des reicht für die Landstraßen dieses Kontinents

    Neuvorstellung

    Yamaha MT -09 2021 Mit SP


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahre seit 43 'Jahren viel Motorrad. von 03-11 (Saisonkennzeichen)


    Nie viel geputzt, nie Extrasuperdubi in den Tank gegeben.


    Bleichtank Volltanken

    Plastiktank eher nicht


    Batterie ausbauen und ca. alle 4 Wochen für 4 Stunden ans Ladegerät.


    Wenn ich dran denke und den richtigen Zeitpunkt erwische - wird zuletzt Super PLUS getankt.


    Nie Probleme mit dieser Methode gehabt - in 43 Jahren!!!!