Hallo...gerade bei Touratech gefunden.....
Hab ich doch glatt bestellt. Gefällt mir bis dato am besten von allen gesehenen. Wollte mal eines im CAD für den 3d Drucker entwerfen. Hatte dazu aber noch keine Muse. ![]()
Hallo...gerade bei Touratech gefunden.....
Hab ich doch glatt bestellt. Gefällt mir bis dato am besten von allen gesehenen. Wollte mal eines im CAD für den 3d Drucker entwerfen. Hatte dazu aber noch keine Muse. ![]()
Aber kaufen tut es trotzdem keiner. Höchstens als Roller.
Die E-Freeride wird doch auch gekauft, oder!?
Ansonsten fehlt es eben auch an bezahlbaren Alternativen zum E-Roller, die Hipster haben heute ja nun auch nicht mehr Geld wie wir als Jugendliche.
Stehe grad mal wieder auf dem Schlauch. Für was brauchts den?
Etwas Schutz für die Benzinpumpe, ist nun serienmäßig bei der 890 verbaut.
Für die City doch eine gute Alternative. Von Flop würde ich erstmal nicht sprechen, die neue Generation wird ja zu Genüge mit E-Mobility Gehirn gewaschen. ![]()
Habe gerade mal den Lifehack der 890 an meiner 790 montiert. KTM Teilenummer: 63507087010
Legt die Dicke zur Montage dafür kurz mal auf die rechte Seite, sonst stinkt auch eure Garage kurz mal nach Sprit ![]()
Kumpel hatte sich damals mal paar Beutel von seiner Mutti für seine Aluwürfel nähen lassen. ![]()
Servus Sigi. Also funktioniert es doch über Ritzel. Hast Du den Öler selbst gebaut. Wegen der Webasto Pumpe.
Hat glaube keiner gesagt, dass es nicht funktioniert. Nur eben, schlechter. ![]()
Ich würde es nicht als Wolkenschieberei beizeichnen - auch wenn mir der Begriff sehr gefällt. Die Menschen sind sehr unterschiedlich, auch, was sie bewegt und wie sie sich äußern.
Auch wenn Du Recht hast, dass bei einer Verkehrskontrolle die Zündung aus ist (sofern es sich nicht um eine Standgeräuschmessung handelt) ist es doch mehr als ärgerlich, wenn im worst case der Tacho ausgefallen ist und es plötzlich "PAFF" macht und du geblitzt wurdest......
Zudem fahren einige Personen halt ungerne mit Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen, die ggf. nicht StVZO-konform sind. Und ein Fehler in der Geschwindigkeitsanzeige (speedometer failure) ist halt, wie bereits ausgiebig diskutiert, weder EU noch StVZO-konform.
Wurden die Vorfälle schon gezählt, bei dem so ein Tacho "PAFF" gemacht hat. Die Zahl muss wohl sehr hoch sein, bei dem ganzen Drama hier. ![]()
Mein Fahrzeug ist jedenfalls STVZO-konform und sollte der Tacho wirklich irgendwann, also wirklich irgendwann mal ausfallen, muss dafür dann nicht den ADAC rufen, sondern beende meine Fahrt ganz entspannt und melde anschließend den technischen Defekt meinen Händler.
Hallo Flo, mein Paket ist heute angekommen. Bei Öffnen musste ich aber gleich an unsere Sonderschrauben vom letzten Mal denken, die nun nicht mehr dabei sind. Doch hab ich das richtig gesehen, dass nun eben hübschere Torx Schrauben schon von Ian geliefert werden?
Vielen Dank für deinen tollen Job und schöne Weihnachten. Lege mir dein Paket jetzt unter unseren Baum. ![]()
Die Position der Düse ist schon ideal, sitzt genau da, wo die Ketten aufs Kettenrad läuft, da kann auch keine Kette mehr an die Düse schlagen. Sie ist dabei auch so dich wie möglich an der Kette positioniert, damit der Tropfen möglichst nicht verloren geht.
Im reinen Straßenbetrieb funktioniert das nicht mal halb so teure System sehr gut. Mehr braucht man an sich nicht. Auf der Straße sah die Kette auch so wie bei dem Australier aus. Meine sehr staubige Saison zeigte dann aber ein anderes Bild. Und dieses nicht nur an der Kette, sondern auch am Luftfilter. Hier habe ich auch nicht umsonst auf den Rottweiler Filterdeckel umgerüstet.
Das zusammen erkennt man evtl. aber auch erst dann, wenn man wirklich viel im Staub unterwegs ist. Bin z.B. mal im Sommer über nen Acker gefahren, da spritzte mir der feine Staub wie Wasser an die Stiefel. ![]()
Da ich nun mit der 790 keine großen Touren fahre, dafür viel Offroad, benutze ich nun entsprechenden Kettenspray. Mit dem Hubständer ist das auch immer schnell erledigt.
Das nächste Tourenbike wird garantiert wieder einen Kettenöler bekommen, weil es einfach ein absoluter Komfortgewinn ist, sich entsprechender Bereich auch viel einfacher reinigen lässt.
Bei deinem CLS hoffe ich noch auf ein etwas moderner anmutende Bedieneinheit, die ich dann auch gern im Sichtbereich bei eine Ducati verbauen würde. Bis dato saß diese ja immer unauffällig im Handschützer. ![]()
Soll an dieser Stelle absolut keine Kritik sein. Die Größe ist schon mal klasse, das Design könnte aber eben mal aufgefrischt werden, leicht rundere Ecken und vor allem schön in schwarz gehalten, passend zu den in der Regel ebenfalls schwarzen Armaturen.
Ich hatte deinen Text nur überflogen, da ich dein System ja auch gut kenne und habe doch glatt Melbourne gelesen. ![]()
Bei mir sah es im Sommer, bei überwiegender staubiger Offroadnutzung eher so aus, ohne zwischendurch groß gereinigt zu haben. Dabei lief im Gelände das System immer im Regenmodus.
Mein Öler lief glaub auch immer auf Stufe 5 und nach längeren Fahrten auf der Straße war die Kette dann auch gut geölt. Im Gelände wurde der Staub dann aber eben auch schnell gebunden und es sah wieder so wie im beigefügten Bild aus.
Die Bilder von dem Bike aus Australien sehen ja schön aus, sagen aber auch nicht so viel aus. Sieht für mich nach einem frisch installierten System aus. Zudem ist Staub nicht gleich Staub und vielleicht auch nicht Öl gleich Öl ist. Vielleicht hätte ich mal das CLS Öl beim Mofessor probieren sollen. ![]()
Stufe 2 - Straße und Gelände. Sollte ich mich mal länger im Gelände aufhalten, kann ich ja bei Bedarf manuell mit der Regentaste nachhelfen.
Aus der Erfahrung heraus mit meiner letzten 790 habe ich mich vorerst gegen einen Kettenöler entschieden. Fährt man viel staubiges Gelände, wird dieser Staub immer schön an der leicht geölten Kette gebunden. Da reicht dann Stufe 2 und die Turbo Regentaste nicht mehr aus, die Kette ausreichend zu ölen, den Dreck eben runterzuspülen.
Ich müsste fast täglich mit einem Lappen über die Kette gehen und den gebundenen Dreck runterwischen.
Ich benutze daher nun Motorex Kettenspray Offroad.
Für Straßenfahrer mit wenig staubigen Offroadausflügen passt die Stufe 2 und bei Bedarf die Regentaste hingegen ganz gut. Der Öler kann sehr sparsam genutzt werden.
Ich hab die Öldüse durch die Kettenführung hinten am Kettenblatt gebohrt.
Ritzelmontage hab ich auch schon gesehen. Dreht halt schneller. Wie es da mit dem abschleudern aussieht kann ich nicht sagen. Soll aber auch funktionieren.
Wir sind hier bei der 790, daher siehe hier ![]()
Jepp und jedes Gericht folgt dem Gesülze in diesem Forum.
Von was Träumst du nachts?
Bin ja schon einige Motorräder gefahren die sicherlich alle ihre Problemchen haben aber was hier abgeht ist echt der Hammer.
Wenn KTM Motorräder raus bringt die nicht fahren würden, würde es hier immer noch welche geben die mit Tesa und reichlich Spucke diese Dinger Heillig sprechen .
Es belegt nur, dass es das Problem schon länger und nicht nur vereinzelt gibt, womit KTM sich nicht unbedingt rausreden könnte. Ansonsten brauche ich von nichts zu träumen, habe ich bis dato keine Sorgen mit KTM.
Dein restliches Bla Bla scheint auch unwichtig zu sein, oder!? ![]()
Willst du es richtig machen, mache es am Kettenrad. ![]()
korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Prinzipiell hast du Recht, jedoch muss dafür die Benennung des Mangels und der Wunsch nach Behebung innerhalb der zweijährigen Werksgarantie beim Händler erfolgen.
Wenn Michael alias Prakticunt sich eine der ersten 790@ kauft und die zwei Jahre rum sind ohne das durch den/die VorbesitzerIn eine Anzeige des Mangels erfolgte, bleibt er bei einem Defekt auf den Kosten sitzen. Es sei denn, es liegt eine Anschlussgarantie vor und die MUSS unbedingt VOR Ablauf der alten Garantie verlängert werden.
Das hatte ich damit gemeint, man sollte es innerhalb der 2jährigen Werksgarantie beanstandet haben. Da es nun aber auch kein Einzelfall ist, eher mittlerweile ein bekannter Mangel, wird man auch nach der Garantie dies auf Kulanz geregelt bekommen. Im Ernstfall auch vor Gericht sein Recht bekommen, zur Beweisführung kann man ja diesen Fred wunderbar heranziehen. ![]()
Also wenn sich da nix finden lässt, dann weiß ich auch nicht ![]()
Wenn man hier so von den ganzen Displayproblemen liest will man sich ja gar keine 790er ADV kaufen. Habe mich die letzten Tage Mal mit der Tenere 700 auseinander gesetzt, die mir optisch zwar auch gefällt, aber kleinere bremsen hat, einen kleineren Motor und keine Traktionskontrolle. Wäre für euch das Display ein Nichtkauf-Grund? Bin echt mit mir am ringen, die 790er stand für mich doch schon fest 😑
Das Display allein sollte ja kein Grund für eine Kaufentscheidung sein. Die KTM bietet aber ein weit höheren Funktionsumfang als die T7 und sieht dabei noch viel wertiger aus. Solange die Teile nicht reihenweise ausfallen und in der Regel nur minimale Feuchtigkeit zeigen, würde ich mich davon echt nicht beirren lassen. Am Ende besteht immer ein Garantieanspruch und fertig. Diesen möglichst bei Zeiten gestellt und dann können sie sich mit der Regulierung auch noch bis nach den 2 Jahren Zeit lassen.
Ich habe jedenfalls absolut kein Problem mit etwas Schwitze, die bei mir bis dato noch nie bis in den hellen Anzeigebereich vorgedrungen war, hier immer bei der Fahrt vorher wieder schnell abgetrocknet ist.
Ich habe natürlich auch ein Dekorbogen für die Tankverkleidung, welche nicht so viel weiß enthält, und den orangen Adventure Streifen sowieso nicht. Im Grunde das gleiche Dekor, wie bei meiner alten aber eben nur mit schwarzem Hintergrund und weiß angedeuteter KTM Schrift. Vorher eben hellgrau/schwarz.
Mir gefiel es dann mit dem Original Dekor der 890 erstmal so gut, dass ich es so belassen und eben nur 3 Flächen am Seitenteil beklebt habe.
Ich finde das Weiß mit dem Kärcher sehr gelungen, weil es auch so zur weißen Ecke der Tankverkleidung passt. Motorex wie vorher wäre nun eher unpassend. Mir gefällt das neue Dekor jedenfalls besser, als mein altes.
Ich mag eben auch das Glanzschwarz, was aber an sich sehr ungünstig ist. Es ist doch sehr kratzempfindlich. Im Stiefelbereich ist es schon matt geschubbert.
Ich habe mich ansonsten z.B. auch ein wenig hier dran orientiert:
Nur lasse ich eben nach Rücksprache die Finger von einem RedBull Logo.
Dekore, ja wenn sie einem gefallen und wenn man es nach Seinen Wünschen machen kann ist das ja ok, sieht manchmal auch recht schön aus.
Aber warum bezahlt man eine Menge Kohle für Firmenreklame ohne von diesen Firmen einen Vorteil zu haben?
In meiner Jugendzeit haben Firmen bezahlt wenn sie Ihre Aufkleber auf meinem Auto platziert hatten, teils in Cash teils in Naturalien.
Ja, manchmal kann es gar teuer werden, wenn man entsprechende Sponsoren einfach spazieren fährt, Markenschutzrecht etc. Aber es passt nun mal zum Racinglook. Da nun Gabi, Sven oder sonst was raufzuschreiben, ist ja auch irgendwie albern, oder!?
Hauptsache du klebst alle möglichen Logos an deinem Motorrad, Zubehör und Klamotte ab, wirst ja auch kein Geld dafür bekommen, oder!? ![]()
