Beiträge von off-road-biker

    und dann irgendwann mal, so


    IMG_9146_430.jpg

    Sag mal Schnatterente, muss(test) Du die Sturzbügel auch jedesmal abbauen, um den Tank abzunehmen oder gibt's da einen Trick? Mich nervt das jedesmal an...



    Servus,


    bin Salzburger, hier meine 990 SMK1024_IMG_1798a.JPG

    K1024_IMG_1836.JPG

    petzi :denk: Was mussten alles anpassen, um die Lampenmaske und Bordinstrument für die 990 SM passend zu machen - evtl. hast ne Anleitung :zwinker:?

    Passt gerade gut hierher – mit WAS stell ich die Scheinwerferhöhe ein?

    Ich habe bei unseren 690 Duke's das Einstellloch gefunden, aber mit nichts kann ich da etwas einstellen. Welches Werkzeug wird benötigt?

    eBay, Kleinanzeigen.de, willhaben.at etc.


    Habe selbst über 2 Jahre nach einem Ersatzmotor für meine Duke 4R gesucht bis ich einen gefunden habe.

    Seitdem will jedoch mein originaler Motor nicht kaputt gehen. :lautlach:


    Bevor die Frage kommt – aktuell verkaufe ich meinen Ersatzmotor nicht. :zwinker:

    Ich wünsche mir so sehr, dass möglichst schnell eine allgemeine Erlaubnis für zugelassene LED H4 als Retrofit gibt.

    Habe nämlich keine Hoffnung, dass es für den 950 SM(-R)/SE / 640 Supermoto Scheinwerfer eine ABE geben wird, da zu alt.

    Egal - hab's in der 990 SMT eingebaut. War nicht easy, da quasi kein Platz in der Lampenmaske und ich guten Abstand zu allen Kabeln für den eingebauten Lüfter haben wollte, jedoch mit Geduld und entsprechendem "Aufräumen" hinter der (besch…) Lampenmaske möglich.

    IMG_1604.jpg

    Hallo

    Was für ein Motoröl wäre für KTM Duke 690 Euro 4 am besten ?

    Fuchs SILKOLENE PRO 4 (Plus) SAE 10W-60 XP

    oder

    Motul 300V 4T Factory Line Off Road, 15 W-60 ?

    MFG

    helium

    Da ich jahrelang beide Öle (+ Modul 7100 10W60) gefahren bin (meine Duke hat über 110.000km drauf) folgende ErFAHRungen meinerseits. Das 300V 15W-60 bin ich ca 30.000 km, das 7100 10W60 ca 20.000 km und das Silkolene 10W-60 60.000 km gefahren.


    • 300V 15W-60 ist ein super Öl, WENN Du regelmässig!!! (ALLE 2.500-3.500 km bzw. nach Rennstrecken/Sumo-Einsatz Kartbahn) das Öl wechselst.
    • 7100 10W60 - nimmt Schmutzpartikel besser auf als 300V, besser für Straßeneinsatz – Ölwechsel-Empfehlung wg Ölverdünnung alle 4.000-6.000 km
    • Silkolene 10W60 - selbige ErFAHRungen wie 7100 10W60, jedoch noch bessere Schaltbarkeit bei den 690ern



    weitere Infos :guckst du hier: GimP (Genaueres in meinem Profil :zwinker:)

    Hi hab jetzt Organische Beläge drin. Es wurde nur etwas besser. Leider immer noch sehr hart und schlecht zu Dosieren. :c

    Kolben ist neu. Auch alles sauber. Bin mit meinem Latein jetzt echt am Ende. hmm :c

    Es kommt drauf an WELCHE organischen Beläge Du verwendest. :zwinker:

    Habe da sich so meine Erfahrungen (zwar ABS, ist aber das gleiche Phänomen).

    Weitere Infos :guckst du hier: GimP (Genaueres in meinem Profil :zwinker:)

    Das müsste der Zieger von Louis sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Der war noch vom Vorbesitzer dran. Leider hat er eine riesige Lücke zwischen Heck und Rücklicht, sodass Schmutz und Wasser unter den Sitz gelangen. Gut verarbeitet ist er auch nicht. :rolleyes:

    Selbe schlechte Erfahrung (Qualitätsmängel) haben wir auch mit deren Sturzbügel gemacht. Wollte mal etwas anderes als SW Motech probieren… :rolleyes:


    Erster Versuch – nicht durchgängig Pulver beschichtet. Also zurückgesendet und zweiter Versuch – links nur 2 mm Platz zur Verkleidung, rechts drückt der Sturzbügel schon auf die Verkleidung. :motzki:


    Dann doch wieder SW-MOTECH bestellt und alles gut. :Daumen hoch:

    Tipp:

    Wenn ihr eine vernünftige Sitzbank – die individuell für euch passt – haben wollt, dann führt kein Weg an einem vernünftigen Polsterei vorbei.


    Meine persönliche Empfehlung nach mehreren Versuchen mit verschiedensten Polstereien:

    Polsterei Schroeder GmbH Hagen

    GimP (Genaueres in meinem Profil :zwinker:)


    Preisleistung und Schnelligkeit einfach top! :Daumen hoch:

    Aktuell wird gerade meine dritte Sitzbank angefertigt – diesmal für die 990 SM T. :zwinker:

    ADV hat

    ... größere Räder = weniger gescheite Reifenauswahl als 17/17

    ... softeres Fahrwerk = für sportliche Fahrer weniger geeignet (mir wärs sogar zu sehr "Schwing dein Ding", da 890 SMT Federbein zu weich)

    ... weichere Sitzbank = und da sitzt man dann bei langen Touren auf dem harten Unterbau *aua*

    ... ggf. besseren Windschutz ( wenn man/frau mag) = meist verbunden mit entsprechenden Windgeräuschen


    s.o. meine persönlichen Anmerkungen dazu – kurzum wäre nichts...

    Bevor einer meckert: Sirenen nimmt man trotzdem wahr.

    Und andere Signaltöne/Hupen?


    Habe auch schon daran gedacht, aber dass ich dann eventuell keine Signaltöne/Hupen etc. höre, hat mich abgehalten.

    Außerdem kann ich meine Bluetooth ANC-Inears nicht mit dem Cardo Packtalk Slim verbinden – oder kennt jemand einen Trick?

    Kurze Frage fürs Verständnis: Gibt es einen Unterschied zwischen den Race und den MotoGP außer der Farbe? Der angegebene Dämpfungswert ist bei beiden 20dB. :Daumen hoch:


    Mein Fehler – habe "Formel Eins" und "24h Le Mans" – hab's korrigiert.

    Alpine Gehörschutz - Race - für Formel 1 Fans
    Die Rennstrecke wäre nicht die Rennstrecke ohne den typischen Sound von Formel-1-Autos und -Motorrädern. Aber wussten Sie, dass der Geräuschpegel…
    www.alpine-gehoerschutz.de

    Hatte etliche Versuche – auch Maßanpassung.

    Bei der Maßanpassung habe ich immer schnell schwitzige Innenohren bekommen etc... – sehr unangenehm – und zum Schluss ist einer der Filtereinsätze verloren gegangen.

    Dann auf Alpine – der Race war beim HJC RPHA 11 am Besten aber nicht perfekt.


    Nutze seit dieser Saison von Alpine die spezielle Version für "Formel 1" und "24h Le Mans".

    Weitaus besser als Race-version. Immer noch nicht perfekt für mich, aber da ich bei teuren angepassten o.a. Probleme hatte, scheue ich einen neuen Versuch…

    Sprich es ist mir bis zu dieser Geschwindigkeit kein "singen" an die Ohren gekommen. Ich würde sogar behaupten es ist der leiseste Enduroreifen den ich je gefahren bin.

    Waas?? Das geht ja gar nicht. :grins:


    auf der Heimfahrt und habe auf 2.0/2.1 korrigiert.

    Dunlop Empfehlung für dein Bike 2.0/2.2


    Ich werde diese Punkte sicher auch weiter beobachten und dann Anfang Sept. berichten.

    Ich bin gespannt! Bitte weiter berichten. :Daumen hoch: