Mal für Alle zur Info:
Ja, wie schon in der Reifenberatung "live von der Rennstrecke" vorgestern berichtet
– bis 2,2bar auf den 690ern, aber absolutes min. 2.0 je nach BAB-Länge und Geschwindigkeit!
Unter 2.0 hast ruck-zuck insbesondere am Vorderreifen ne Kante reingefahren. Der Reifen ist dafür zu weich.
Wenn's dann noch warm wird…
(Am Hinterreifen hast das selbe Verhalten etwas gemildert, fällt aber nicht ins Gewicht, da man dies nicht-kaum merkt. )
Wenn noch genügend Profil vorhanden – Druck rauf auf 2.0bar und 400-500km Kurven mit mittlerer Schräglage fahren/KEINE BAB. Dann ist alles wieder gut.
Hab damit vorletztes Jahr 2 CASM wieder "gerichtet".
Zuvor genanntes Verhalten ist einer der drei Gründe, warum ich auf Conti Sport Attack 2 vorne und CASM hinten gewechselt habe.
Der CSA2 ist härter als der CASM, dadurch nicht so anfällig für o.a. Verhalten – jedoch weich genug, um zu fahren – auch auf der Renne (Wenn gewünscht, kann ich Bilder einstellen, wie das Reifenbild dann aussieht.).
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Zweiter Grund, warum ich vorne nen CSA2 fahre – Verschleißverhalten ist wie beim PiPo (der Normale) 1:2.
Dritter Grund: Der CSA2 ist runder als der CASM und lässt sich harmonischer einlenken. Der CASM klappt eher ab. Je nach persönlichem Gusto hat beides seine Vorteile.