Ja Wahnsinn!
Habt Ihr wohl per Vorab-Onlinebestellung das Lager leer gekauft - zumindest schonmal die Hose (siehe Beitrag #1)!
Beiträge von off-road-biker
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Habe aktuell 116.800 Km drauf. Außer Ölwechsel, Bremsbeläge und Reifen nichts erneuert. Läuft perfekt.
Klingt unglaubwürdig bei einer erst 2012 erhältlichen SMC-R. Wir wollen es dir jedoch glauben, wenn du uns Bilder vom Tacho machst. -
Glückwunsch Marc
Siehste jede Pechsträhne hat mal ein Ende. Nun muss nur noch das Wetter passen. -
Manuel, für das was du & Vater vorhast würde ich eindeutig ne DRZ 400 S mit Flachschieber besorgen.
Als dein persönlicher Schutzkleidungsbeauftragter zum Thema Klamotten - kauf dir nicht so'n billigen Scheiß. Ab 20 km/h kannst dir schon sehr weh tun.
Nimm zumindest ne Protektorenjacke mit deinem Rückenprotektor oder Crossjacke + Crossprotektorenweste (gibt's günstig) und zumindest ne Kevlarjeans mit Protektoren (Knie/Hüfte). Oder auch Crosshose + Schienbeinprotektoren (+ Protektorunterhose) - auch wieder günstig.Sent from my iPhone using Tapatalk
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auch auf 2300m höhe in frankreich war mir im gelochten leder nicht all zu kalt,trotz starkem wind und schnee
Meinst du hier
IMG_1763.JPG -
…mal sehen was die Dinger taugen. Vom Preis kann man schonmal nichts sagen . Aber ich vertraue auf deine Empfehlung .
Ich teste immer ausgiebig vorher selber bevor ich etwas empfehle. Allein bei atmungsaktiver Unterwäsche habe ich 15 Jahre Erfahrung mit versch. Herstellern und Materialien. Meiner Meinung nach für Einsatzzweck Motorrad: X-Bionic, LIDL. Wenn's fürs Laufen, Wandern, Ski etc. sein soll, dann Odlo.Die Lidl-UW haben nun schon einige aufgrund meiner Empfehlung lzt Jahr gekauft. Vielleicht meldet sich ja einer von denen zu dem Thema hier.
Fallen die Sachen vielleicht etwas größer oder kleiner aus als normal?
Bin 1,87m / 83kg. Sollte eine "L" sein, oder?
LIDL entspricht hier normaler Größe.
Bei mir ist's bei 1.75cm und 81kg (wird gerade optimiert ) L und Hose/Hemd überdecken sich stark. Daher schätze ich, dass bis 1.85 L locker reicht. -
3 Sätze Funktionssocken zu meiner Bestellung
Die Funktionssocken von LIDL, Aldi etc taugen nichts ebenso wie de restliche Motorradkram, wenn man etwas ordentliches haben will.
Lieber ein paar Euronen drauf und holt euch die X-Socks. Gibt's auch bei Louis. Und wenn dort ne Rabattaktion ist sowieso. Oder schaut bei Onlinehöckern. -
===== Beitrag wird - jedes Jahr aktualisiert =====
ab 27.02.2017 in den deutschen Filialen verfügbar (erfahrungsgemäß innerhalb kürzester Zeit ausverkauft)
Am Besten vorher online kaufen – jetzt schon verfügbar!
Hier die aktuellen 2017er die Links:
CRIVIT Motorrad-Funktionshirt
CRIVIT Motorrad-Funktionshoseab XX.XX.2017 in Italien
Hier aktuellen 2016er die Links:
CRIVIT Motorrad-Funktionshirt
CRIVIT Motorrad-Funktionshoseab XX.XX.2017 in Österreich
Hier aktuellen 2015er die Links:
CRIVIT Motorrad-Funktionshirt
CRIVIT Motorrad-FunktionshoseUpdates 2016
Funktionshirt: Windschutzzone – besonders dicht gestricktes Gewebe schützt den Brustbereich vor kaltem Fahrtwind
Funktionshose: Komfortsitzzone – vermindert Druckstellen an der Innenseite der OberschenkelWichtige Infos
- Diese Unterwäsche muss eng am Körper anliegen, um den gewünschten Effekt zu erhalten!
- Leider gibt's immer noch keinen Damen-Schnitt , daher Mädels unbedingt auf Auswahl versch. Größen probieren (auch in den Lidl-Filialen werden Retouren zurück genommen)
- Sollte ebensowenig wie alle andere atmungsaktive Kleidung nicht mit Weichspüler gewaschen werden.
- Unbedingt Langarm/Langhose kaufen damit Atmungsaktivität und Schweißtransport gewährleistet sind.
[i]Aufgrund der positiven Erfahrungen von Bekannten habe ich 2012 drei Sätze Lidl-Wäsche für mich geholt. Die sind vom Aufbau ähnlich X-Bionic nur nicht die gleich gute Stützwirkung, was einige auch nicht haben wollen. Für Rallye, MX und alles mit starken Erschütterungen ist X-Bionic immer noch das Beste (ca. 100€/Teil).
Zurück zur LIDL-Unterwäsche Motorrad - bin von der LIDL-UW sehr angetan!
Da Lidl mehrere Sorten Motorrad-Unterwäsche anbietet, aber nur die vom Hersteller Crivit etwas taugt,
hier ein Bild der Verpackungen (2016):
CRIVIT Motorrad-Funktionswäsche - 1 von 2.jpg CRIVIT Motorrad-Funktionswäsche - 2 von 2.jpg
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meine von dainese wird auch jedesmal feucht abgwischt. nach jeder 4. ausfahrt schön mit weisser lederpflege eingeschmiert... dann hast du lange freude damit...
Meine Dainese weiß/orange war im Winter am Geburtsort zur Aufbereitung (99€ Paket). Leider haben die nicht alles weg bekommen, was insbesondere von Abgasen & Co. drauf war. Und ich hab sie so oft gepflegt.
Was ist denn das für eine weiße Lederpflege? Bild/Link/Preis/Langzeiterfahrung?
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Klappt das immer noch nicht?!?
Produkte sind gut, aber Service/Vertrieb...Hier mal ne Anleitung für 690 SM/Duke 3. Noch mit Kabel durchschneiden, aber vom Prinzip nutzbar auch für die Neue.
PDF ist 1,9MB groß und ins Forum nur 524kB hochladen. -
Rainer, wenn ich dran denke, werde ich die Jungs auf der Messe nochmal ansprechen.
Wäre nämlich interessant, das an einer Duke 3 zu probieren, um das Gepäckvolumen zu vergrößern. Hab schon den genialen Hecktaschenrucksack von denen, der als Powerparts verkauft wird. -
sehr lustig. Es gibst einige, die schon länger kein UPDATE zu ihrer km-Leistung gemacht haben. Und ich meine nicht diejenigen, die 1000km oderso im Jahr fahren. Es gibt einige die fahren 10.000+ km p.a. und wesentlich mehr.
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Salve!
Wo bleiben denn die Updates von den "Dauertestern"?
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Hab ich bei Polo gefunden:
http://www.polo-motorrad.de/de/klickverschluss-blaze-trager-einzeln-ersatzteil-139382.htmlKann mir nur nicht vorstellen,das die Teile nur 14,95€ kosten sollen...
Werd morgen mal da aufschlagen.Danke nochmal
Das sind nur die reinen Verschlüsse. Anbaumaterial und die Streben sind nicht dabei - siehe Bild + Text. -
Naja Garantie kannst eh vergessen, da...
1. min. jährliche Inspektion nicht eingehalten wurde.
2. die 2 Jahre Garantiezeit eh rum sind.Musst also entweder neu kaufen - dann hast den richtigen km-Stand und halt nen Neuen.
Oder holst dir gebraucht von ebay etc. mit sicherlich mehr km und du weiß nicht, ob der nicht auch bald ausfällt. -
Marius, und was wird's? CASM?
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PiPo 2,0 vorne/hinten bis ca 85kg bis max 2,2/2,4. Ich bin die mit 2.0/2.0 gefahren und wenn's wärmer als 25° 2.0/2.2
Rom hat recht - für die 690er Conti Attack SM super Reifen, aber nicht bei richtigem Regen...
Am Besten du liest dies durch: Feedback CASMAusgewogen zw trocken/nass soll der Bridgestone S20 (angeblich) der Beste sein.
Laut Tests mehr Verschleiß als CASM sowie teurer.Bin letztes Jahr den neuen Conti Sport Attack 2 gefahren. Am Jahresende vorne CASM und hinten CSA2 - war für mich beste Option, das der CSA2-Vorderreifen runder wie der PiPo ist und nicht so spitz wie der CASM. Aber das ist Geschmackssache und werde ich nochmal genauer austesten.
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Entlein, nichts für ungut - aber 1. habe ich imho geschrieben und 2. sieht das orange billig und fehlplaziert an meinem schwarzen Tank, Gabelbrücke und den orange eloxierten Deckel für Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter.
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Hab orange nicht genommen, da es optisch imho überhaupt nicht zu den eloxierten Teilen passt.