Tach Nachbar
nur mal so zur Info. Ich nutze seit Jahren die EBC Sinter Bremsbeläge. Finde die weitaus besser als die Lucas.
Günstig und zuverlässig ist der http://stores.ebay.de/uk-motors
Ciao,
Kay
Tach Nachbar
nur mal so zur Info. Ich nutze seit Jahren die EBC Sinter Bremsbeläge. Finde die weitaus besser als die Lucas.
Günstig und zuverlässig ist der http://stores.ebay.de/uk-motors
Ciao,
Kay
Weasel92
Ich weiß nicht, warum du sich auf den Schlips getreten fühlst.
Und hab schon deine Aussage verstanden.
Duffyhs
hab ich ja schon geschrieben.
Meinte aber, was du nicht selber machen kannst, ist die Drosselklappensensor-Anpassung. Hab das mal oben genauer editiert.
Manuel
Hier findest alles detailiert: KTM 690 - Stalling and throttle issues
Haben jetzt auf der Sumo die CSA2 drauf gemacht... bin super glücklich mit den Dngern... wesentlich besser als dir
Was ist denn "dir"?
Gib bitte ein genaueres Statement im Vergleich zum Pilot Power - Trocken, Nässe, Handling etc.
kay:
das gasspiel hatte ich komplett beseitigt gehabt
wie stelle ich denn fest,ob die drosselklappe neu justiert werden muss?
dann kann man sie ja gleich auf null spiel justieren,oder?
warum kann das nur der händler???
Muss 3-5mm lt Händler haben
Keine Ahnung - frag Händler
Nein, da gabs ne. Grund wg der Elektronik von Drosselklappensensor - genaueres frag Händler
den handschuh habe ich noch immer,doch selbst wenn ich die hand vom gas nehme,blieb es stehen
regnet draußen leider,sonst würde ich testen...
hoffen wir mal aufs beste^^
Was ist denn das jetzt? Dein Handschuh ist zu groß und der Händler hatte dir doch zugesagt, den zu tauschen.
Heisst das jetzt, du finanzierst ne Tabledance-Einlage beim nächsten Treffen, wenn du es nun doch auf Garantie bekommst?!
Manuel das könnte es auch bei dir sein - oder hast inzwischen den Handschuh umtauschen können???
Jedenfalls durfte ich heute meine Duke (ein Jahr und 4000km alt) gegen >200€ Reparaturkosten wieder in Empfang nehmen.
200€ um die Simmerringe zu tauschen?????
Für das Geld hättest Gabel + Federbein bei Twenty (ganz nach unten scrollen) überholen lassen können. Aber das hab ich dir ja schon gesagt.
Oder besser gleich auf dich beides anpassen lassen (380€). Dann hättest wenigstens richtig was davon gehabt.
Du kannst dir eig. alles holen außer Leo und SC-Project...sozusagen die kurzen ESDs. Das sin die die etwas lauter sind. Den Rest ala Remus/Sebring/Akra usw. kannst dir ohne Bedenken kaufen und darauf vertrauen das nen geilen Sound hast (zumindest bei der SMC, wie es genau bei der Duke ausschaut weiß ich net, noch nie gehört)
mfg
Kann ich überhaupt nicht bestätigen und jeder der meine 690 Duke R kennt ebenso.
Hab den Leo mit dB-eater drin und nachdem der ca 10TKM runter hatte, hört der sich genial an. Und wehe, ich nehme den dB-eater jetzt raus, da fühlen sich selbst alte KTM-Haudegen wieder bei der Paris-Dakar.
So lassen, denn schliesslich war ja vorher alles top!
Wichtige Info, wenn du zuviel am Spiel verstelltet, musst du evtl die Drosselklappensensor neu justieren/anpassen lassen.
Das kann dann nur der Händler und dann viel Spass.
Achja und INI-Lauf auch jeden Fall - wie immer im kalten Zustand.
Manuel - 2 Dinge:
1. macht endlich mal ne komplette Inspektion, wo alle Filter gewechselt werden, Ventile eingestellt etc - am Besten alles was im 15.000 Plan drin steht.
2. Gasgriff "resetten" - Zündung an (nicht starten), Gasgriff langsam komplett aufdrehen und dann langsam wieder zudrehen, Zündung aus - Reset fertig!
zu 1: Meine Ventile werden ja alle 7,5 kontrolliert (letztens bei 21300 = 22500-Insoektion). Bei 15000er wurden die einmal eingestellt und sind noch im Lot. Wird wohl alle 10TKM ausreichen.
reaper
Was ist denn aus deinem Problem geworden?
Für Felgen gibt es ein spezielles Kit, was wesentlich besser hält als das Normale
Hier die Info, die ich vom Hersteller bekommen habe:
ZitatAlles anzeigen
Folgende Unterschiede bestehen:
Plasti Dip® FELGENFOLIE…
… wurde speziell für Felgen entwickelt.
… hat eine andere Zusammensetzung als Plasti Dip® Flüssiggummi Spray.
… besitzt den Lotuseffekt. (Wasser und Schmutz perlen dabei an der Oberfläche ab.)
… ist hitzebeständig.
… ist beständig gegen Bremsstaub.
… schadet nicht den Ventilen.
… ist günstiger da es ein Set ist.
… ist TÜV Süd geprüft.
Duffyhs - lesen! Ich schrieb eingangs von meiner 690 Duke R!!
Außerdem ist das ja wohl kein Ding ne Anleitung aktuell - heisst modellabhängig - aufzubauen oder je Modell eine Anleitung umzusetzen.
Schliesslich ist das alles beim Highscore bekannt und auch unser Forenansprechpartner sollte das wissen. Aber egal... Hab meins ja nun endlich drin.
Wenn ich mich nicht irre, hat die SMC-R doch den gleichen Kabelbaum wie die Duke R.
Da gibt es kein gelbes Kabel, sondern du musst das grün/weiße nehmen an der Stelle nehmen.
Achja, wir haben auch gelötet!
Außerdem ist das Bild immer noch falsch, wo orange auf grau mittels Lötzinnverbinder verbunden wurde, es gehört orange auf orange und grau auf grau.
Ist schon sehr ärgerlich, dass der Support nicht richtig funktioniert und die Anleitung immer noch nicht aktualisiert wurde.
Naja dafür scheint das Kastl wirklich was zu taugen. Popometer sagt, dass sie nun noch spritziger ist meine 690 Duke R.
Muss das aber noch weiter austesten. Oder doch zum Lammert und abstimmen lassen für 270€.
Durch einem metallischen Ton
Kannst den Ton näher beschreiben?
Schliesslich macht die Duke insbesondere die R reichlich Geräusche.
Nur mal kurz zur Info - wenn die 320er Bremsscheibe der Duke 2012 die gleiche BS wie bei der 2011er Duke R, dann brauchst nicht unbedingt die PP Wave.
Hab 21TKM schon runter und die Scheibe ist top. 7TKM allein Alpen und die ist immer noch gut. Muss nur endlich die Beläge nun wechseln. Werden dann die "EBC FA322/4HH Goldstuff Sintermetall-Bremsbeläge" verbaut. Hab mit EBC seit 8 Jahren beste Erfahrungen gemacht. Hinten sind schon neue EBC Blackstuff FA 213 (organisch) verbaut. Bin ca der 1:1 Bremser (vorne/hinten).
P.S. Bevor jetzt die Frage kommt wieso ich vorne Sinter und hinten organisch verbaue. Sinter vorne, damit die voll greift, wenn das Fahrzeuggewicht und meins nach vorne schieben. Hinten Organisch, da ich nicht feinfühlig bremsen will/kann und kein/kaum Blockierer haben möchte.
P.P.S. Schnell und sehr günstig mit EBC-Belägen ist ebay-Händler uk-motors. Und bin nicht mit dem bekannt, verwandt wie auch immer nur sehr zufrieden.
Es soll da 2 Krümmervarianten mit Kat geben.
Bei der ersten Generation ist der schnell und leicht entfernt. Bei der zweiten soll er weiter im Krümmer drin sitzen, ob das stimmt und ob der einfach entfernter ist - keine Ahnung.
ein Kumpel hat sogar so nen Ding, hätte ich das mal vorher gewusst...dann hät ich mir das geld fürs Mapping aufspielen sparen können
Ja und ich wohne direkt im nächsten Ort und hab das Kabel ungenutzt hier rumliegen. Bin nun doch beim Kastl angekommen.
bitte sehr.. hier post 7
690 SMC: Kastl ignoriert Map-select Schalter
Danke Fuzz. Da steht:
Und es erklärt auch, weshalb ich das Kastl auf den Sensor hänge, der zum Seilzug und zum Gasgriff gehört: Mich interessiert als Stell-Parameter für das Kastl einzig das Lastkommando vom Fahrer, und nicht das Ergebnis eines elektronischen Algorithmus in einem Steuergerät. Mein Kastl braucht einfach die Geschwindigkeit, mit welcher der Fahrer rechts den Griff dreht. Das ist für mich die Eingangsgröße, mit welcher mein Kastl seine Beschleunigungsanreicherungen bestimmt. Da arbeitet nämlich eine subtile , wenn man so will, elektronische Register-Beschleuniger-"Pumpe" drinnen mit eigenen Förderbeginn und - ende, und das ist einer der Gründe, weshalb sich gekastelte Kantn so gut anfühlen, wenn man am Seil zupft.
Heißt das jetzt, dass das Kastl jedwelche Einstellung am Map-Poti einfach übergeht und immer direkt 1:1 wie der Gasseilzug gespannt ist, Feuer gibt?
So jedenfalls habe ich das verstanden.
By the way - habe Poti auf 3 stehen.