Beiträge von off-road-biker

    vorne bei ca 3000 an den flanken am inikator, da waren aber auch viele gerade kilometer dabei (umso schlimmer)
    hinten noch gut über die gesammte breite noch genügend reserven
    luftdruck 2.0 vorne, 2.1 hinten - es liegt also nicht ausschliesslich am luftdruck..... :amen:


    einen neuen satz hab ich schon im keller liegen, wenn sich der ähnlich verhält wars das mit dem gummi, denn auch sonst bin ich jetzt nicht so übermässig begeistert obwohl er grundlegend soweit schon funktioniert wie er soll


    Naja, dass der CASM nicht so lange hält wie der von dir auf der 690 SM gefahrene CRA2 war ja zu erwarten. :ja:
    Oder was meinst du sonst?
    Auf was würdest du dann wechseln wollen? :denk:

    Hier die versprochenen Bilder:


    Duke690_2012_Cup 1.JPG Mein Schlafstätte Duke690_2012_Cup 2.JPG Die Cup-Version der 690 Duke 2012 Duke690_2012_Cup 6.JPG Abdeckung des Soziussitzes
    Duke690_2012_Cup 7.JPG Kupplung Nicht-Radial Duke690_2012_Cup 8.JPG Radial-Bremse wie 690 Duke R (10/11)



    Duke690_2012_Cup 3.JPGBugspoiler + Komplett-Akra (Super-Sound) Duke690_2012_Cup 4.JPG Akra-Enddämpfer Duke690_2012_Cup 5.JPG Vorschalldämpfer von Akra



    Duke690_2012_Cup 9.JPG Fußrastenanlage (geniale Sitzposition) Duke690_2012_Cup 10.JPG Fußbremshebel schleift bei allen Cup-Modellen am Bugspoiler

    Bei ner SMC kannst die 30% nehmen. Bei nem echten Strassenmoped wie zB meine Duke sind es - glaube ich - 25%.


    Mach das und dann noch Abklären ob Federn die originalen sind.

    Der Tank ist lackiert? Hätte gedacht das es durchgefärbtes schwarzes Kunststoff ist, genau so wie die orangen Verkleidungsteile.


    Das ist ja die :kacke: Es ist so ein schneeweißer Kunststoff, der lackiert ist.
    Bei etwas Vibrationen der Kunststoffflügel arbeitet sich das in den Tank ein und du hast schneeweiße Spuren. :Daumen runter:

    Mensch reaper :rolleyes: ich habe dir doch genau im letzten Beitrag nochmals geschrieben wie du vorgehen musst. :traurig:
    Okay, ob Punkt 1 zuerst oder vertauscht mi Punkt 2 ist egal.
    Aber nun muss unbedingt der Negativfederweg richtig eingestellt sein! :motzki:


    Nochwas wieder vergessen - welche Bezeichnung hat den dein Federbein? Da steht was aufgedruckt auf der Feder.

    Hm also ich hab zwar Schrauberkenntnisse von meiner Moped-Tuningzeit, aber wie stell ich den Negativfederweg ein. Den Rest kann ich aus dem Handbuch zu entnehmen. Denke das sollte ich dann lieber beim Service nächste Woche mitmachen lassen?



    Wirkt sich so ein Fahrwerkssetting wirklich so heftig auf Reifen ab?


    Hab dir doch am Ende nen Link reingestellt - da steht alles! :rolleyes:


    Mach das besser selbst. Oft haben die davon keine Ahnung. :staun:
    Ja, tut es - leider... :ja:


    Nochwas - bevor du an Druckstufe etc rumschraubst:
    1. Negativfederweg
    2. Rausbekommen, welche Einstellungen du jeweils zZ hast
    3. dann auf Standard komplett mit Probefahrt etc s.o.
    4. dann Sport etc s.o.
    5. dann wieder alles Standard und von dort aus an dein Ideal herantasten. Aber hier immer nur 1 Komponente verstellen - also zB nur Druckstufe Federbein.


    Wenn du Punkt 1. und 2. erledigt hast, dann poste mal das Ergebnis hier. Dann kommen wir weiter. :Daumen hoch:

    sollte Standardfahrwerk sein, KA ob der Vorbesitzer was gemacht hat.


    Dann gehen wir vom Serienstandard aus. :ja:


    Gewicht: 76 kg mit Kleidung


    Passt dann ja schonmal die Federn. :grins:


    Reifen Vorne: DOT EB F8 H050 1208
    Reifen Hinten: DOT EB PH F965 2510 (wurde erst letztes Jahr gewechselt, hergestellt 2010)
    beides Pirelli Supercorsa Pro

    Okay passt auch (Produktionsfehler schliesse ich mal aus)


    Luftdruck ist wie laut Handbuch


    Also 2,0 vorne + hinten?
    --> Achja Einsatz war Strasse, nicht Rennstrecke, richtig? :denk:


    Fahrwerkseinstellung KA, wie bekomme ich das raus?


    Da kommen wir zum entscheidenden Punkt. :tröst:
    Schnapp dir nen Schlitzschraubenzieher und zähle die einzelnen Klicks im Uhrzeigersinn bei allen Einstellschrauben (2x Gabel unten, 1x Federbein oben, 1x Federbein unten). Ebenso an der Gabel oben die Einstellrädchen. :pfeil: Notier das!


    Wichtig! Immer bis zum kompletten Anschlag drehen.
    Jetzt ist alles komplett zu. :ja:


    Nun schaust in deine Betriebsanleitung und stellst alles erstmal entsprechend Standard ein. :Daumen hoch:
    Dann fährst mal 100km und zum Schluss ne kurvige Hausstrecke von ca 5km.


    Dann stellst sofort alles auf Sport und fährst sofort nochmal diese Hausstrecke, um ein Gefühl zu bekommen wo der Unterschied ist. :staun:
    *Profis, jaja ich weiss, dass man das normalerweise so nicht macht* :boxing:


    Dann wieder zurück auf Standard und dann testest du dich an deine persönliche Einstellung ran.


    Schreib immer auf, was du wie verändert hast und - ganz wichtig - verändere immer nur 1 Einstellung (z.B. Druckstufe Federbein) und auch max nur ein paar Klicks auf einmal (3-5 sollten ausreichen). Die Highspeed-Einstellung am Federbein lässt du auf Standard.


    :guckst du hier: Noch etwas äußerst Wichtiges - bevor du mit dem Einstellen der Zug-/Druckstufe an Gabel/Federbein beginnst unbedingt den Negativfederweg auf dich Einstellen.
    Das machst am Besten mit jemanden, der dir dabei hilft.


    Hier ein paar weitere Infos

    Schreib dann auch dazu
    - ob Standardfahrwerk oder gemacht
    - dein Gewicht inkl Kleidung
    - DOT der Reifen
    - welche Fahrwerkseinstellung du zZ fährst
    - akt Luftdruck

    Ich durfte sie am Dienstag in Oschersleben fahren nachdem ich die Nacht neben ihr geschlafen und auf sie aufgepasst habe. :lol:


    Zuerst war ich erstaunt, dass sie keine radiale Kupplungsarmatur hat und der Fussbremshebel bei allen Modellen an dem Bugspoiler scheuert. :rolleyes: Ebenso steht sie auf Pilot Power-Reifen, mit denen einige auf der 690 Duke/R Rutscher haben/hatten - auch ich.


    Nach ner 3/4-Aufwärmrunde war das komplett kalte Mopped dann fällig. :grins:
    Kam sofort besser als mit meiner 690 Duke R mit ihr klar. Liegt satt auf der Strecke und alles passt.
    Der Druck aus dem Keller bis in die höchsten Drehzahlen ist genial - hat ja auch ca 10 PS nochmal mehr als Serie.
    Über 5 Sek schneller als mit meiner Duke nach mehreren Turns und keine Rutscher.



    Nach den 20 min war ich selbst erstaunt über mein Fazit: :staun:
    Wenns die mit Strassenzulassung bis 9000€ gibt, würde ich sie sofort kaufen. Auch wenn mir die Endschalldämpferposition, das Dekor und die Lampenmaske (Strassenvariante) nicht zusagen. :zwinker:



    Und für die, die immer noch wissen wollen, was sich unterm Spoiler versteckt. Es ist ein Vorschalldämpfer von Akrapovic. Es ist also eine Komplettanlage!


    - Bilder folgen -

    Reifendruck Angaben ohne zu wissen was für einen Reifen man fährt sind irgendwie immer ziemlich Sinnfrei da sich jeder Reifen bei dem gleichen Luftdruck anders verhält.


    Ein bissel mehr Details :)


    2,0 bar vorne und hinten ist richtig.


    @all Duffyhs
    Das sind in diesem Thread - im Großen und Ganzen - die einzig richtigen Aussagen. :Daumen hoch:
    Dann noch welches Motorrad genau, Fahrergewicht, Fahrwerkseinstellung, Originales oder gemachtes Fahrwerk, Außentemperatur, Fahrstil...


    M-Tourer
    Den CASM habe ich (als Nicht-Profi) seit Sommer lzt Jahres 11.000km testen dürfen.
    Hier steht alles dazu en Detail: :guckst du hier: Mein Feedback zum CASM
    Und ein *nicht Ernst gemeinter* Beitrag: Der Reifen ist der letzte Dreck :lautlach:

    Wie sieht es mit dem KTM Montageständer Supermoto aus? Mein eventueller Montageplatz hat eine Steigung von ca. 2°. Wird das Möp zu wackelig auf dem Bock stehen? (vor allem wenn eines der Räder demontiert ist). Motorschutz oder ähnliches hat meine Kati nicht.
    Das Grundgestell kann man ja zur Not etwas unterlegen, damit der Ständer im Wasser steht...


    Wenns wirklich nur 2° sind, ist das ja zu vernachlässigen. :ja:
    Unterlegen kannst immer 'was, aber nicht unter dem Ständer sondern Holzstück unter den Motorschutz/die Rahmenzüge!
    Haben wir auf der Rallye, Sumo-Trainings etc immer so gemacht und ist nie 'was runtergefallen. Naja einmal schon, aber da war auch viel :prost: dran Schuld. :crazy::lautlach: Abgesehen von paar Kratzer nichts passiert. Nur das aufheben war ohne Hinterrad :kacke:.