Beiträge von KalleG

    ..dann sollte der hier ja eigentlich schon einmal passen:


    Hinterradheber


    Bis auf die Farbe sieht er auch noch genau so aus wie der von KTM. Die Heber, die ich bislang von denen bezogen habe, waren keine Highendprodukte aber trotzdem ordentlich zu gebrauchen.


    Gruß


    Kalle G.

    Hallo,


    krankheitsbedingt werde ich die nächsten Wochen nicht vor die Tür kommen und wollte mich daher schon einmal im www. nach einem alternativen Hinterradheber umschauen.
    KTM ruft für das Teil ja 166,60 Euro auf. Das geht doch sicherlich erheblich günstiger.



    Dafür brauche ich aber den Innendurchmesser der Hinterachse.


    Hat da schon jemand Infos/Daten?


    Danke


    Kalle G.

    ..die orangenen Felgen sehen wirklich toll aus. Aus Erfahrung, ich hatte die Felgen von der 125er-Repsol-Honda meiner Tochter orange lackiert, möchte ich die aber nicht immer putzen müssen.


    Ich werde mir daher wohl eher die Wheelskinzz im KTM-Design holen. Einfach bei 4moto.de mal mit dem "Designer" spielen.

    Hallo,


    bestellt habe ich sie schon im September in orange.
    Ich werde das Design aber in die Style-Variante ändern. Entweder wird es das von KTM geben oder mein Schwager, der eine große Werbefirma mit allem technischen Schnickschnack hat, muss mir ein paar Folien bedrucken.
    Vielleicht ist diese Varinate auch besser, denn den Akrapovic Slip-on werde ich sicherlich nicht kaufen.
    Zudem wird noch die Vorderradabdeckung geschwärzt.



    Gruß



    KalleG.

    Hallo,


    ich habe Leovince an meiner SMR. Die beiden Kats gehörten nicht zum Lieferumfang und mussten etxtra bestellt/bezahlt werden (günstig in der Bucht).
    Die Kats werden einfach in die Verbindungsrohre eingesteckt und durch die Endtöpfe in ihrer Postion gesichert.
    Ich habe die Kats eingebaut/ gesteckt.
    Zum Einen weil ich das original Mapping nicht verändern lassen wollte (sollte man bei "ohne Kat" unbedingt anpassen lassen) und weil man das Fehlen der Katpatronen von außen bzw. durch die Auspuffmündungen kinderleicht feststellen kann.


    Gruß


    Kalle G.


    PS: bei meiner war ein "seitengleicher" Anbau eher ein Problem. Daher musste ich sogar an einer Seite die hintere Endtopfaufhängung etwas anpassen. Erst danach hatten die Endtöpfe rechts und links den gleichen Seitenabstand zum Rahmenheck. Dies ist aber bei Zubehörtöpfen ein allgemeines und kein typisches Leovince-Problem.

    Hallo,


    beim ersten Reifenwechsel an meiner SMR 990 (Bj. 2012) ist mir auch aufgefallen, dass die vordere Steckachse auf der rechten Seite leicht ölig war.
    Nach ca. 150 km habe ich die Achse daher nochmals ausgebaut. Rechts war sie wieder leicht ölig.
    Daher habe ich beide "Gabelfüsse" auf der Unterseite mit Druckluft ausgeblasen. Rechts konnte ich ca. 2 Tropfen und links ca. 1 Tropfen Öl abwaschen.


    Die Schrauben, die dort sitzen (kleine Nuss mit SW13), hatten sich jedoch nicht gelöst. Ich habe jetzt unterhalb der Schrauben zwei sehr passgenaue Gummidichtungen eingesetzt. So kann nichts mehr auf die Steckachse tropfen; wenn denn überhaupt noch Öl rauskommt. Könnte mir nämlich gut vorstellen, dass das einfach nur Rückstände von der Montage und/oder dem Befüllen der Gabel waren.



    Gruß


    Kalle G.

    Hallo,


    ich habe meine SMR 990 `12 erst seit Mai und bin daher noch nicht so vertraut mit der KTM-Technik.


    Da ich nun eine neue LeoVince LV One-Auspuffanlage (Version 8414) für 350,- Euro schnappen konnte, möchte mir diese in den nächsten Tagen, allerdings mit Kats, anbauen.


    Gelesen habe ich schon, dass man dafür das Standardmapping beibehalten kann.
    Nur lese ich häufiger was von Inilauf. Ist der auch bei meiner Kati notwendig und wie führt man den durch?


    Viele Grüße


    Kalle G.