Beiträge von KalleG

    Sieht wirklich gut aus mit der Folie. Hab mir auch schon eine Schablone angefertigt allerdings klappt das nicht ganz exakt.


    Was genau ist das für ein Übertragungspapier? Woher hast du das bekommen?

    Folierer nehmen die Übertragungsfolie um Buchstaben bzw. Schriftzüge anzubringen. Die Folie gibt es sowohl aus Kunststoff (sehr steif) und aus viel flexiblerem Papier. Die Papierfolie lässt sich daher auch auf leichten Rundungen anbringen und klebt nur leicht am Untergrund an.

    Sieht cool aus. :Daumen hoch:

    Welche KZH haste denn verbaut. Gefällt mir recht gut. :der Hammer:

    Wenn du mich meinst... der Halter ist von Tecbike. Allerdings habe ich den vorne etwas und hinten etwas mehr tiefer gesetzt, da er mit den originalen Abstandsbuchsen vorne anstieß und hinten das Bremslicht zu sehr abdeckte.

    Ferner habe ich die popelige Kennzeichenbeleuchtung von tebike durch die originale von KTM ersetzt. Dafür muss man den Halter leicht ändern bzw. die Bohrlöcher vergrößern.

    Ich habe mir die selbst aus 3M Lackschutzfolie hergestellt.

    Man nimmt (Buchstaben-) Übertragungsfolie aus Papier, klebt die auf, zeichnet mit einem Bleistift die Ränder an und überträgt das dann auf die Lackschutzfolie.

    Die kleinen Rundungen bekommt man am besten mit einer kleinen Nagelschere zugeschnitten.

    Ich habe so fast den gesamten orangen Bereich seitlich und hinten am Tank beklebt und man sieht nix von der Folie.

    IMG-20200312-WA0010.jpg

    Zu spät, ist bestellt. Auf dem originalen Sitz der 2.0 konnte ich auch nicht so lange sitzen, da tat mir nach 200 km schon der Hintern weh.


    Ich habe mal bei KTM Pabst wegen der Lieferzeiten nachgesehen, keine Ahnung ob das stimmt.


    https://www.motopabst.eu/shop/…1290-super-duke-r/d/2020/

    Das dürfte wohl stimmen. Meine SDR 3.0 steht schon bei ihm, aber ohne PP. Die kommen später.

    Lieber so als andersherum.?

    Hallo,


    die Farbkombi vom Prototyp der SDR 3.0 hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Leider wurde bzw. wird es in der Serie nicht so toll. Was mir nicht gefällt ist das Mattblau und insbesondere der dunkle Heckrahmen. Ich kann zwar gut lackieren und folieren, aber von Bildbearbeitung vestehe ich gar nix.

    Kann mir daher mal bitte ein Könner auf dem Gebiet:

    a) den Heckrahmen (ohne Heckverkleidung) in weiß und

    b) die mattblauen Teile (Tank und Schutzbleich vorne) auch in weiß und alternativ in schwarz "einfärben"


    pho_bike_90_re.png


    Schonmal vielen Dank.

    Habe auch einen defekten Sensor, 110 Grad werden bei kaltem Moped angezeigt. Blöd nur, dass mein Bike jetzt 1 Woche schon beim Händler steht, da der Sensor angeblich nicht lieferbar ist:Daumen runter:

    Komisch, ich habe erst gestern, mit 2 Tagen Lieferzeit, einen neuen Öltemperatursensor bzw. einen Öleinfüllstutzen vom Händler zugeschickt bekommen.

    Da er ihn nicht vorrätig hatte, musste er ihn erst selbst bestellen.


    Bei solchen Sachen zeigt sich dann was ein Händler taugt.

    Ich hatte auch das unregelmäßige Rattern der Vorderradbremse . Zuerst habe ich nur die Kolben gereinigt. Das brachte zwar eine spürbare Verbesserung, ganz weg war es aber noch nicht.

    Beim Reindrücken hatte ein Kolben immer ein höheres Losbrechmoment. Nach dem spärlichen Einsatz von Bremskolbenpaste gehen nun alle Kolben gleichmäßig raus und rein und das Rattern ist weg.


    Dank an Kurt für den Tipp.

    Leute, ich muss das leider mal so nüchtern sagen. DID, Enuma, Regina usw das sind Firmen bzw. Marken.

    Und jede Marke vertreibt ganz unterschiedliche Ketten mit unterschiedlichen Zugfestigkeiten. Unter jeder Marke gibt es bessere und schlechtere Ketten.

    Und deshalb kann man nicht einfach sagen DID ist gut oder DID ist schlecht.

    So, im konkreten Fall ist die ZVM-X das Flagschiff von DID. Wenn die vorzeitig verschleißt wäre zu überprüfen, ob das ein Material- oder Produktionsfehler ist. Und ob dieser Fheler regelmäßig auftritt. Natürlich kann so ein O-Ringfehler auch durch falsche Behandlung oder falsche Pflege verursacht sein.

    Wegen eines Einzelfalls jedoch zu sagen "Finger weg von DID Ketten", das ist unangemessen und unprofessionell. Bevor man so etwas sagt, sollte man schon die Ursache wissen.

    Ich sehe das nicht als Einzelfall wenn an drei neuen Superdukes 1290, die werksseitig mit DID-Ketten ausgerüstet waren, mir jedesmal ab 15.000 km die Dichtringe abfliegen.

    Und an mangelnder oder unsachgemäßer Pflege hat es ganz sicher nicht gelegen; die Kette ist ansonsten ja auch in einem top Zustand.


    Von daher darf die Frage doch wohl erlaubt sein, oder?