Beiträge von josch1of3
-
-
josch1of3: nochmals DANKE!
kein Problem
wenn es wärmer wird als Feb. März, kann ich das Ganze mal mit mehr Einzelheiten
messengenaue Temperatur vor der Fahrt
Temperatur nach dem Warmfahren (nach ca. 20km)
Grad des ESD Unteren, Mitte , Oben und direkt am DB Killer
und das ganze nochmal wenn die Kleine richtig gelaufen istZur Zeit würde das Fahren keine Spaß machen, da die Reifen bei den
Außentemperaturen kaum Haftung aufbauen.Und aufs „Rumschwuchteln“ beim Mopedfahren habe ich keine Lust. Wenn dann
richtig oder gar nicht -
gemessen habe ich das natürlich bei einer gemütlichen 10
minütigen Bummelfahrt auf der Rennstecke bei -30 Grad.Dies natürlich nicht, wenn ich mich recht erinnere, waren es
doch eher ca. 17 Grad nach einer Runde auf meiner Hausstrecke (ca. eine Stunde) -
Danke! Wie haste das gemessen? Biste der Meinung, dass der Topf vorne/unten wärmer wird, weil er weniger Fahrtwind abbekommt?
einem Infrarot Thermometer war das Mittel meiner Wahl.
Vieviel Grad wärmer er unten ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich den ESD nur oben gemessen habe -
man sollte sich angewöhnen nach jeder Ausfahrt das Öl zu
kontrollieren und nachzufüllen.Im Gegensatz zu meiner R1 schluckt die Kleine, wenn Du sie laufen lässt, ganz
ordentlich ÖlBei den Rädern muss man mit den Reinigern aufpassen Es gibt
hier Jungs, die haben es mal mit Felgenreiniger versucht das Ergebnis soll
nicht so schön geworden sein. Ich nehme WD 40 und es klappt super damit. Ansonsten
Spülmittel zum Waschen und ab und zu mal Wachs das war’s. -
um die 75 Grad im hinteren Drittel (ohne Kat)
-
gibt’s die auch in kurz bzw. sehen sie nicht viel kürzer als
die originalen aus oder irre ich mich da -
wie gesagt habe ich mir die Teile gleich beim Kauf vom Händler montieren lassen somit wird es wohl auch keine Probleme mit der Garantie
geben. Außerdem sind es ja alles originale Teile von KTM.
Den TÜV würde ich beim Händler machen lassen, weil du mit diesem Mapping garantiert die Abgaswerte nicht erreichen wirst. Aber bis da hin sind ja noch zwei Jahre -
ja genau das sind die Teile und sie sind eigentlich auf einander abgestimmt.
Ich habe meine Kleine auch so eingefahren und bis jetzt eine Probleme.
Der offene Lufti geht bis ca. 3500 U/min von der Lautstärke, solltest Du aber den Hahn aufdrehen, hörst du nichts mehr vom Auspuff. Bin schon an der Polizei vorbei „gerollt“ und sie habe nichts gemacht. Das Aufspiele des Mappings ist natürlich illegal, weil damit die Abgaswerte verändert werden. Aber wie soll das einer bei einer Kontrolle feststellen? Ob man merkt, dass dies nicht der originale Luftfilterkasten ist kann ich dir nicht sagen. Er wird aber nicht so auffallen wie ein originaler der manipuliert wurde. Durch den Umbau wird die Kleine auch ab ca. 2800 U/min fahrbar. Allerdings „verschiebt“ sich auch das Drehmoment. Dir steht dann ein brauchbarer Bereich vom 2800 bis ca. 7500 zur Verfügung.
-
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Im Gegensatz zu anderen fahre ich meine Mopeds immer ein, aber dies ist Ansichtssache. Stelle drei Leiten diese Frage und Du bekommst 4 Antworten zu diesem Thema. Allerdings habe ich mir von Anfang an einen offener Luftfilterkastendeckel + ESD von PP (ohne Kat) + EVO 1 mapping montieren lassen. Der Kat von ESD liegt original verpackt in der Garage. Der Vorteil, wenn Du Dir den offenen Lufti und den ESD gleich anbauen lässt, müssen sich deine Nachbarn nicht erst an die veränderte Klangkulisse gewöhnen, da sie dein neues Moped ja nur so kennen gelehrt haben. Dies erspart dir manche blöde Frage.
HG aus Hessen
-
Wenn man passende Jeans trägt schaukelt sich das Moped auch nicht auf
-
Liest hier niemand von Euch die Betriebsanleitung?
das mit dem Lesen wird vollkommen überbewertet -
Da hast du wohl etwas durcheinandergeworfen...
In Tests ist erwiesen worden, dass gerade E 10 sich wesentlich "sauberer" in der Einwinterung verhält, als herkömmlicher Kraftstoff, ob Super + oder was auch sonst noch alles.Hallo BummDB
Da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen. Schau mal hier rein
http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=26930&start=1Also ich tanke normalerweise kein E10 und ich werde es auch fürs Überwintern nicht machen. Von welchem Test spricht Du? Hast Du mal ein Linke wo man dies nachlesen kann
-
mir hat mal jemand erzählt, dass wenn man sein "Moped" in den Winterschlaf schick nicht E10 tanken soll.
E10 soll mit der Zeit an Zündfähigkeit verlieren. Es hätte was mit dem Alkoholanteil im Sprit zutuen.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren? -
Nimm dem PP. da machst nichts falsch
Josch: Wegen dem Gutschein, mein Mindestbestellwert beträgt 150€ und nicht 200€ ;)
direkt auf der KTM Seite steht 200€ Mindestbestellwert
Habe jetzt mal auf meinem Gutschein geschaut, da steht auch 200€ Mindestbestellwert
Vielleicht es geht nach Kundenzugehörigkeit. Habe bis jetzt nur Yamaha's gehabt.
Die SMC R ist meine erste KTM ist -
Der PP ESD ist legal daher habe ich mich für ihn und gegen den von Akrapovic entschieden.
Den Kauf habe ich nicht bereut. Zurzeit hat KTM eine Aktion wobei Du einen 50 € Gutschein bekommst.
Diesen kannst Du einlösen, wenn Du bei Deinem Handler PP Teile oder PP Ware im Wert von 200€ kaufst.Schau mal auf der KTM Seite nach, vielleicht hilft Dir ja das bei der Entscheidung
-
Also mein Mechaniker hat mir zum Einfahren folgendes gesagt die
Teile müssen sich aufeinander einlaufen. Somit die ersten 850 km bis 6000.
Immer verschiedene Drehzahlen also nicht auf die Autobahn und die km abspulen.
Die letzten 150 km bis zu 1000er Inspektion sollte ich die Kleine laufen lassen.
Du solltest nicht vergessen nach dem Öl zuschauen. Meine KTM verbraucht mehr Öl
als meine Yamaha. Viel Spaß -
der Unterschied zwischen 15er und dem 16er Ritzel macht ca. 7 km in der Endgeschwindigkeit aus
-
habe die selben Änderungen wie Du und noch ein 15er Ritzel, die Kleine läuft 176 + - 2 km
Vorher kann ich die leider nicht sagen fahre sie von Anhangan so. -
als ich vor zwei Monaten mal bei meinen Freundlichen wegen des 1.3 Fehlers war, hat er (der Mech) mir gesagt, dass es bald eine neues EVO1 Mapping geben wird und ich sollte nächste Monat (September), wenn ich in der Gegend bin, mal vorbei kommen. Nebenbei das Kabel am Sensor waren bei mir nicht gebrochen. Der Fehler ist seit dem Aufspielen des neuen Mappings auch nicht mehr aufgetreten.
Für das Aufspielen des neuen Mappings habe ich nichts bezahlt.Bis jetzt super Service bei Sarholz KTM