Beiträge von Die Duke

    Was du wissen willst ist höchst subjektiv, da wird dir keine Aussage was bringen. Das musst du selbst "erfahren".


    Was bringt es dir wenn dir jemand sagt das Handling wäre krass anders und dieser nur Flöhe husten hört? Oder Wenn jemand sagt die 690 geht jetzt deutlich besser als von 8 Jahren wenn dieser 50Kilo weniger wiegt wie du??


    DU wirst vieles anders empfinden als andere also mach deine Entscheidung nicht von Erzählungen anderer abhängig.....

    Verschieb doch deine Entscheidung bis nach der Probefahrt.

    Leistung ist Luxus, deswegen aber noch lange keine Sünde.


    Richtig viel Dampf bietet auch der 690er erst oberhalb von 5.000 Umdrehungen, brauchst dir also keine Sorgen machen dass dich das Mopped "sofort" abwirft.


    Allerdings ist der Motor (noch immer) etwas "rappeliger" als der 390er, also nicht zu wenig Drehzahlen fahren.....


    Husky ist weitestgehend baugleich, andere Hersteller bieten weder Supermotos noch vergleichbare Einzylinder an. Bei etwa trägerem Handling/Ansprechverhalten solltest du evtl. mal Richtung Yamaha (MT07) schauen.

    Motorrad bringt in der Regel nach dem Alpen-Masters die ersten Gerüchte raus, also in 14 Tagen (oder 4 Wochen, weiss nicht ob sie 2 oder 3 Hefte mit dem Masters machen)

    Mit etwas über 1000km ist die Maschine noch nicht frei gefahren, die maximale Leistung kommt noch, gedrosselt ist die mit dieser erreichbaren Geschwindigkeit nicht.

    Wenn du über 180 kommen willst hilft nur Leder (Textil liegt schlecht im Wind) und auf den Tank legen sowie Kopf runter, aufrecht sind 180 schon gut.

    Bin ich der einzige bei dem die Karre so viel schluckt? Jetzt wo es wärmer ist genehmigt sich meine knappe 6 Liter in der kälteren Jahreszeit hat sie sogar 7 Liter genommen. Spätestens nach 200 km stehe ich immer mit leuchtender Reserve an der Zapfsäule. Der Händler meint das würde an der Fahrweise liegen, ich fahre aber eher moderat würde ich sagen.

    Steht das B in deinem Profil für Berlin? Dann hast wahrscheinlich recht viel Stadtverkehr, das erhöht den Verbrauch enorm. Fahr mal 100km (Landstrasse) Richtung Polen und zurück, dann hast einen Vergleich was wir hier so verbrauchen.

    Wenn der Motor aus ist, sollte die Kupplung sich eigentlich nicht mehr weiter erhitzen, egal ob im Ölbad oder nicht.

    Beim Sicherheitstraining haben wir so einige Maschinen mal (kurz) hingelegt, da trat kein Benzin aus, aber ob das über Nacht auch so bleibt?

    Wenn eine Vorhersage so einfach wäre hätte dir schon jemand gesagt "Mach es". Es gibt aber leider Bikes die kaufen problemlos 100.000km (mit entsprechender Wartung), andere machen bei wenigen Tausend km die Grätsche.

    Da hier keiner Wissen kann wie dein Traumbike gepflegt und gefahren wurde wird dir sicher auch keiner sagen können dass alles funktioniert wie es soll...


    Tendenziell ist halt was japanisches (oder eine BMW) eher resistent gegen Pflegerückstand als eine SD.....

    Also wenn mit 105 PS 235km/h möglich sind, weshalb sollte dann eine mit 95PS keine 200 schaffen???


    Der Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit, das heisst dass sich 6% weniger Leistung mit weniger als 6% weniger Höchstgeschwindigkeit auswirken werden.


    Mein Tipp sind Tacho 225 (ohne eine "L" je gefahren zu sein)

    Wie weit ist deine Fahrstrecke, AB, Landstraße oder innerorts?


    Prinzipiell ist eine 390 "Alltagstauglicher" als eine 690. Würde es aber eher an der Größe der Maschine, also wie du selber drauf sitzt festmachen welche in Frage kommt.


    Aber sei dir drüber klar: Mit ner alten XT hat eine 690 bis auf die Zylinderzahl gar nichts gemeinsam......