Beiträge von Speedy67

    Ist doch schön zu wissen. Immer mehr Elektronik rein, obwohl KTM (und auch andere Hersteller) weiß dass sie Probleme damit haben. Macht sich aber top auf den Beschreibungen! Als ich das erste Mal das Datenblatt der Panigale sah musste ich auf Anhieb an "Fanta 4" denken :achtung ironie: :


    https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w


    Ich habe beim Händler auch mal angeklopft, bisher keine Rückmeldung. Der hintere Bereich mit dem offenen Rahmen ist nicht so mein Fall, erimmert mich zu sehr an die Monster. Ebenso das Dashboard, dies gefällt mir an der alten SDR besser.

    ich werde die beim limbächer mit 6tkm für ca 12000 nehme, 3 x kundendienst und 1 vorbesitzer .... ich würde sie nochmals 500 billiger bekommen, wenn ich auf die gewährleistung pfeiffe. hab ich nicht ktm gewährleistung bei gepflegtem scheckheft?

    Hallo,
    ich kenne nur Wenige, die beim Stuttgarter Supermarkt ein Motorrad ohne Garantieanspruch kaufen würden. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du es nie bereust :kapituliere: . Schon einmal gefragt, warum ein Händler sowas anbietet :lautlach: ???

    Die Servicekosten bewegen sich doch einigermassen im Rahmen, geht mal zu Triumph und lasst dort den 20 000km Service machen (und dann alle 20T wieder), dass ist wirklich auch kein Spaß. :knie nieder:

    Die Preispolitik von Akra ist doch einfach nur ein Witz. Für einen stinknormalen NSD ca. 870 Euro abzugreifen, während die Konkurrenz für die gleiche Ware mit gleichem Material zwischen 4 und 500 Euro verlangt :denk: . Würde mich auch interessieren was das Teil inkl. aller Wecheleinflüße in England kostet???


    Schaut mal spasseshalber mit einem Endoskop in so ein Teil rein was da wirklich drin ist, der Preis ist eine Frechheit.
    Und erzählt mir jetzt bitte nicht, dass ihr einen evtl. minimalen Leistungsverlust (sofern überhaupt vorhanden) bei einem unverkleideten Straßenmotorrad mit 172 PS wirklich merkt. Auf dem Kringel sind dann meistens sowieso andere oder offene Tüten dran.

    Hallo,


    wollte mir eigentlich eine Neue in "SCHWARZ" zulegen, da bei mir normalerweise die Devise gilt: Farbe ist egal, Hauptsache schwarz. Inzwischen habe ich aber von Einigen gehört, dass trotz des stolzen Preises die schwarze Farbe extrem empfindlich sein soll. :denk: Ein entfernt Bekannter verflucht sich immer mal wieder, weil er sich auch eine Schwarze gekauft hat und steht kurz vor einer Neulackierung.


    Wie sind eure Erfahrungen? Gerade wenn mal etwas mit dem Lackstift ausgebessert werden muss, ist doch wahrscheinlich die Orangene etwas enpfindlicher oder?

    Wieso eigentlich die ganzen teuren Schutzgitter, ist die 1290 so empfindlich oder einfach nur ein optischer Highlight? Habe ich so bisher nur bei Offroadern gesehen, dass sie ein neues schones Bike mit zusätzlichen Schutzelementen zupflastern. :denk:

    was meinst du mit "Danke für den Kommentar!"


    wie ist das zu verstehen, POSITIV oder NEGATIV


    Positiv,
    ist erfreulich, dass es auch andere Mitglieder mit objektiver Sicht ohne orangene Brille gibt! :Daumen hoch:


    Ich kenne leider "einige viele", die inzwischen die Marke (weg von KTM) gewechselt haben, auch im Enduro Bereich (ohne Strassenzulassung) und auf Japse umgestiegen sind. Finde ich schade, da ich selber versuche, die europäischen Hersteller zu unterstützen. :ja:

    Danke für den Kommentar!


    Wenn ich von KTM nichts halten würde, wäre ich nicht hier. :teuflisch:
    Ich versuche aber durch konstruktive Kritik die Qualität zu verbessern, was im Fall von der 690 nicht fehl am Platze ist. Von der 990 halte ich hingegen relativ viel. :sabber: Ein so großes Forum wie dieses kann mit Sicherheit auch Druck auf KTM aufbauen, dass es vorallem im Bereich Elektrik Defizite gibt (Kabelbaum, Sensoren...), sollte unbestritten sein. Mehr will ich nicht!

    Sorry, aber ehrlich gesagt ist mir Deine Funktion hier im Forum nicht so ganz klar.

    Ich will mich informieren, da ich seit vielen Jahren Motorräder verschiedener Marken fahre und gefahren bin. Zudem hoffe ich, dass man auch mit Kritik etwas bewegen kann und KTM seine Qualität verbessert.


    Im Übrigen war ich bisher noch nie unhöflich, habe irgend jemand beleidigt oder sonst irgenwas Ähnliches. Ein Forum ist meines Wissens da, um seine Meinung kund zutun und Wissen zu sammeln. Wenn mir KTM sch.... egal wäre, würde ich nichts schreiben. :winke:
    Wie sieht deiner Meinung nach "die Funktion" eines Forumsmitgliedes aus? Sich jeden Tag mit den anderen darüber freuen, dass man Gesund ist und sein Motorrad anläuft wenn man auf den Knopf drückt? :achtung ironie: Immer eine Frage der Definition, wie eigentlich alles im Leben!


    Trotzdem Grüße und weiterhin gute Fahrt

    Leute die kleine Dorsoduro Factory kostet ca. 11 000 Euro, wollt ihr das für eine 750 wirklich bezahlen? :knie nieder:


    Das Ding ist nichts für die Bahn und für eine richtige (längere) Tour taugt sie auch nichts. Sie säuft meißtens mehr wie der Fahrer, wiegt soviel wie manche 1000-er (oder sogar noch mehr), für mich nichts Halbes und nicht Ganzes! :denk:


    Ich wuerde entweder die kleine :teuflisch: Aprilia SXV550 :sabber: nehmen um wirklich eine Sumo zu haben oder eine KTM 990 oder Ducati Hyperm. :Tempo: für die größere Ausführung!

    Laut den Angaben hier im Forum,


    ist bei der 2012- SMC ein Händler in greifbarer Nähe nicht das schlechteste. :kapituliere: Lies dir mal die Beurteilungen der Kollegen hier im Forum durch. Einige haben das Teil kpl. zurückgegeben. Wenn du sie bei defekt erstmal mühsam auf den Hänger laden mußt und 100 km fahren, dann ist das nicht der Bringer! :denk:

    Nimm die kleine Hyper, die wiegt mit 185kg weniger wie die Aprilia, ist technisch ausgereift und nicht schlecht zu fahren. Die wiegt zwar mehr wie die KTM, hat aber auch etwas mehr Dampf und mit einer anderen Abgasanlage kannst du weitere 5kg sparen inkl. Leistungszuwachs. Mit etwas Glück bekommst die kleine Hyper derzeit um ca. 8500 Euro.


    Das Teil sieht mit seiner Einarmschwinge gut aus und hat einen geilen Duc-Sound! :peace:


    siehe SC-Project!!


    http://www.sc-project.com/duca…llery_full_system_2_1.htm

    Wenn die nach den ganzen Problemen mit Kabelbaum u.s.w. nichts ändern, dann weiß ich auch nicht. Sollte das wirklich so sein, dann ist ds Thema KTM für mich für immer vorbei. Die Probleme hier im Forum sind keine Einzelfälle an der 2012.-er, da tauchen immer wieder die gleichen Mängel auf.

    Super Antwort nach 3000km! :kacke:


    Ist schon erstaunlich mit was man derzeit bei KTM alles leben muß. Die machen es sich ganz schön einfach, vielleicht sollte man in Österreich das Moto "Masse statt Klasse" nochmal überdenken. Nach allem was man in letzter Zeit im Internet auf diversen Motorradseiten so liest, hat sich KTM dieses Jahr im 600 Segment ihren Ruf ganz schön ruiniert. :Daumen runter:

    Das Einzige worauf ich gespannt bin ist, ob KTM im nächsten Jahr nachbessert und dies auch irgendwo kommuniziert wird. Ich finde das blamabel und traurig, was die Österreicher sich hier geleistet habe. Man kann sämtliche Foren anderer Hersteller durchlesen, muß aber sicherlich lange suchen, um so ein Pannenfahrzeug zu finden. Sorry, dass geht meiner Ansicht nach gar nicht. :Daumen runter: