Beiträge von krassebenz

Moinsen,

ich finde die ABE zu meiner Akra nicht mehr. Man konnte sich die ABE mal downloaden, geht allerdings nicht mehr! Hat vielleicht noch jemand ein ABE (EC-Bescheinigung) für die komplette Akrapovic Evolution ( Krümmer 62605007100 und Enddämpfer Titan 62605099300, wenn ich die richten Artikelnummern rausgesucht habe). Es gab für das Modell 2008 bis 2013 nur eine...

Fall mir jemand eine pdf zukommen lassen kann, das wäre super! In der SuFu habe ich nichts gefunden!

DANKE schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Sascha:peace:

Moin,

ich hab bei meiner Auslieferung 990 SMR 2012 jeweils eine Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch bekommen! Ausserdem ZWEI schwarze Schlüssel und den orangenen für die Werkstatt! Wenn Du nur einen schwarzen Schlüssel hast, kann es Schwierigkeiten geben, wenn Dein Kürbis mal geklaut wird. Beweis mal im Kaskofall, daß Du nur einen Schlüssel hattest!

Gruss Sascha!

Genau das isser! Ob die Griffheizung passt, weiß ich nicht. Die Griffgummis musst Du eh tauschen, wie die heizung da integriert ist, weiß ich net! Die Montage des Griffes is easy, kann jeder daheim machen. 2 Schrauben, Gaszüge aushängen, Griff tauschen, Gaszüge einhängen, festschrauben, ferdsch! Und sicherheitshalber noch prüfen, daß sich beim Lenkeinschlag ganz rechts und ganz links die Drehzahl nicht ändert, sonst müsste das Spiel eingestellt werden. Da die zwei Züge aber eigentlich nur umgehängt werden, dürfte das ausbleiben.
    Gruss

MoinMoin,

ich hab seit August auch eine 990 SMR, 2012er Modell. Das Ruckeln ist normal für dieses Modell, die Gasannahme ist überaus sensibel. Ist hier im Forum mehrfach beschrieben. Ich habe als erstes nen anderen Gasgriff montiert, der eine andere Progression der Gasgriffdrehung hat. Artikelnummer 69002021100. Der kostet net die Welt und verbessert die Sache um einiges. Es gibt auch bei Powerparts extra einen anderen Gasgriff, wo man unterschiedliche Progressionen fahren kann, der kostet aber viel, viel mehr ( 22479).

Nachdem ich die 1000km Einfahrzeit rum hatte, hab ich jetzt auch ne komplette Akra montiert, die hat das ganze auch verbessert, da man auch unter 3000/min durch den Ort rollen kann. Is nicht die Wucht, geht aber. Und wenn man beschleunigen will, dann kann man wieder runter schalten und am Hebel ziehen.

Es gibt noch den Weg, ein anderes Ritzel zu montieren, aber da streiten sich die Geister bezüglich Vor- und Nachteile.

Mein Rat, montier Dir den o.a. Gasgriff und ich denke, mit dem Ergebnis wirst Du zufrieden sein!

Gruss Sascha

Klauen ist nu doch nicht so meins! hab heut mittag beim Händler die Order aufgegeben. Akra komplett. Wird bei der Erstinspektion mit montiert. Bin ja ma gespannt, wie das moped läuft, wenn ich ma ausdrehen kann. Die Einfahrzeit war ja echt ne Probe für meine Selbsbeherrschung! Mehr als 6000/min hab ich nicht gedreht.
    Wahrscheinlich krieg ich die Woche drauf mein lächeln aus dem Gesicht operiert!

:wheelie:

Hallo,

da ich mir nun auch langsam Gedanken über nen neuen Auspuff für meine 990 SMR mache, hab ich den alten Thread ma ausgegraben. Ich denk ich über ne komplette Akra nach. Das einzige, was mich etwas( :achtung ironie: ) erschreckt hat, ist der Preis. Gibt es ausser Gebrauchte bei ebay (welche kaum zu finden sind) ne andere Möglichkeit, die Anlage günstiger als im Katalog zu erstehen?

Gruss Sascha

MoinMoin,

ich stell mich erstma vor. Ich heiß Sascha und hab seit kurzer Zeit ne neue 990 SMR. Ich hab vorher ne 640LC4 gefahren und bin begeistert von meinem Neuerwerb. Ich bin noch in der1000km Einfahrphase, und dreh das Maschinchen nicht über 6000/min, dennoch krieg ich beim Fahren das grinsen nicht aus dem Kopf! :wheelie:

Jedenfalls hab ich nu schon zweimal nen ca 6cm großen Ölfleck unterm Moped gehabt. Das troppst aus nem Plastikschlauch raus, der irgendwo aus Richtung Zylinderkopf kommt, ich vermute, es gehört zur Kurbelgehäuseentlüftung. Jedenfalls endet er unterm Motor in der Nähe der Ölablaßschraube. Ich bin am Freitag abend das letzte Mal gefahren, gestern hab ich nur mal mit dem Gartenschlauch die Mücken weg geputzt. Und heut ist der Fleck drunter.
    Nu bin ich verwirrt, ob ich mir Gedanken machen muss? Das Moped hat ca 700km runter, also noch die Ölwerksbefüllung. Kommt das nur von der Hitze? Was ich richtig geil find, wenn ich das Öl zwischen den Fingern verreib, isses orange! Kürbissaft? :lautlach:
    Jedenfalls unterm Motorblock sind die Tropfen schwarz, wie Öl eben ist.

Kennt jemand das Phänomen?

Gruss in die Runde!
    Sascha