Beiträge von Gehopa

    Nur mal so eine Überlegung, trifft mich eh nicht da ich einen CLS habe:


    Aber, wäre es nicht sinnvoll den Öler so nahe wie möglich zum Motor zu bauen (gerade so, das er nicht schmilzt, sich verkrümmt). Dadurch erreiche ich eine relativ konstante Temperatur und der "Aussentemperaturfaktor" wird fast unwichtig! Der Viskositätsunterschied von Öl zwischen 10° und 30°C ist 400%, aber der zwischen 70° und 90°C ist erheblich weniger!


    Wie gesagt - nur mal eine Überlegung!!!

    Du willst uns aber damit nicht sagen, dass unsere Bikes für gebärfreudige Becken konstruiert sind?
    Ein Mädchenbike ??? :denk:


    Schreckliche Bilder tun sich gerade bei mir auf :staun:


    Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht!!!


    Biete: 1190er günstig abzugeben!!! :grins:

    Meine Schmerzen kommen nicht direkt vom Hintern, sondern eher von der innenseite der Oberschenkel (Ansatz Hintern / Oberschenkel).


    Hab wohl zu schmale Hüften - Gott sei Dank muss ich keine Kinder gebähren!

    Zum "Merkzettel": Vielleicht könnte man KTM ja überreden, einen solchen "Merkzettel" im Scheckkarten-Format aus Plastik in ansprechendem Orange für die Adventure-Eigner kostenlos zur Verfügung zu stellen mit dem Inhalt "Tachoanzeige 55 km/h = echte 50 km/h" usw., wenn die Herrschaften schon nicht in der Lage sind, eine entsprechende Änderung an der Software hinzukriegen. Da sollte dann bitteschön auch gleich ein doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite angebracht sein, damit man sich das Ding auf den Tacho pappen kann ... :zwinker:

    Können das ja als PP verkaufen! Sollte schon 100 bis 150 € Wert sein!!! :lautlach:

    So, bin gestern meine erste grössere Runde im heurigen Jahr und die erste Runde mit der Ergo Sitzbank gefahren!


    Ich hoffe das mein :arsch: heuer über den Winter an Sitzfleisch verloren hat, den sonst AUA!!!


    Nach 350km hat der Popo geschmerzt wie sonst nach einer Woche Südtirol!
    Entweder ich habe eine falsche Sitzposition oder einen verformten :arsch: !


    Werde das die nächsten Wochen beobachten - sonst wird meine Wochentour im Juni eine Qual!

    Hab Gestern bei einer Tour des Rätsels Lösung entdeckt! Nicht was man gegen die Voreilung tun kann sondern warum sie so voreilen wie sie es tun!!!


    Bei uns in Österreich, genauer gesagt in Kärnten, sind diese "Ortseinfahrts"-Radarmesser genau gleich mit den Kathis gestellt! Wahrscheinlich haben die KTM Techniker ihre Werte von diesen Dingern übernommen. Die 1050 und die 1290 haben wohl das Glück das ihre Mopeds in anderen Teilen Österreichs getestet wurden!


    Aber im Ernst, so sehr ich auf meine 1190 stehe, ohne Navi ist das ganze schon recht lästig.
    In Österreich gehen die "offiziellen" Radarmesser mit 5% Toleranz, soll heißen bei echten 100 werde ich mit echten 105 noch nicht geblitzt und nun fängt das Rechnen wirklich an ...
    109 am 1190er Tacho sind 100 in echt usw. usw......

    Der Satz Conti kostet 240 Euro, der Satz Dunlop RSIII aktuell, unter Berücksichtigung der 30-Euro-Erstattung, 200 Euro.


    40 Euro weniger für einen neu entwickelten Reifen, klingt auch nicht schlecht, oder? Hab zwei Sätze geordert.....


    Dirk


    Hi Dirk!


    Wieviel fährst du im Jahr?
    Werden deine Patschen nicht alt weil du gleich 2 Sätze nimmst?


    Ich hab auch schon über den RSIII und den Tankbonus nachgedacht, aber ich will auch keine alten Schlapfen montieren!

    Es ist normalerweise eine 3mm Bohrung und die Schrauben sind selbst schneidend!
    Probier doch eine selbstschneidende 4mm Schraube oder 4,5mm Schraube. Zur Sicherheit mit Loctide!

    Ich habe meinen auch bei Heiko gekauft, aber verstehe voll und ganz das man sich ein paar Euro sparen möchte und Angebote annimmt!
    Ändert ja nichts an der Ware an sich.


    Das mal ein Teil in einer Verpackung fehlt kann ja passieren. Passiert sogar bei IKEA! :grins:


    Das 2 Mal ein Teil fehlt ist natürlich Pech, da wird Heiko wohl ein Mitarbeitergespräch führen müssen.


    Das eigentliche Problem ist jedoch das Heiko auf Urlaub ist (es sei ihm gegönnt)! Denn normalerweise reagiert er blitzschnell auf Probleme!!! Ich hatte einmal eine defekte Pumpe - Ersatz war nach 24h da und das von D nach AUT!!!

    Ich habe die Pegscratch seit vorigem Jahr!


    Vom Tragekomfort gut, die "angebliche" Wasserdichtheit gibt es nicht!
    Ist durch das herausnehmbare Innenfutter was fürs ganze Jahr!


    Würde nächstes Mal aber glaube ich zu einer anderen Marke greifen!


    Wobei, die milchgebende Wollsau gibt es ja nicht wirklich, zumindest nicht zu "leistbaren" Preisen!